Zum Inhalt springen

Partner

bündchen


karobi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gerne Babyhosen nähen mit Bündchen und meine Frage ist, wie groß der Umfang des Bündchens jeweils sein muß. Gr. 68-92. das ungedehnte Bündchen müßte etwas umd die 40 cm sein, aber wieviel genau? habt ihr da generelle zahlen, vorstellungen??

wäre dankbar für jede hilfe!!

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • karobi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die kann Dir niemand geben, da jeder Bündchenstoff eine andere Elastizität hast.

 

Steck Dir den Umfang, den es nachher gedehnt haben soo, als gerade Linie irgendwo ab. Und dann dehnst Du den Bündchenstoff daran so, dass Dein Gefühl sagt, jetzt sei die Spannung gut. Dann markierst Du auf dem Bündchenstoff den Beginn und den Anfang der Strecke. Und wenn Du jetzt den Bündchenstoff loslässt, zieht er sich auf die Länge zusammen, die Du dann nur noch messen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Bündchen und andere runde Einfassungen nehme ich immer so pi mal Daumen 10 % weniger.

 

Wenn der Einfass-Stoff wenig elastisch ist, auch weniger, z.B. 5 %, aber das sollte bei Bündchen ja nicht das Problem sein. :)

 

In dem verlinkten Video in meiner Sig zum Thema Halsausschnitt siehst du eine gute Methode, das ganze dann gleichmässig gedehnt anzunähen, indem man die Strecken in gleichlange Abschnitte teilt. :)

 

Liiebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...