Zum Inhalt springen

Partner

Singer 1120E quietscht trotz Ölen - wer kann helfen?


Trudi09

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

 

ich bin neu hier und hab gleich ein Problem: meine Singer 1120E, gut 5 Jahre alt, quietscht ganz fürchterlich.

 

Ich hab schon das Plastikgehäuse aufgeschraubt und alle möglichen Stellen mit dem Zubehör gereinigt und geölt, aber danach war das Quietschen noch schlimmer!!!!

 

Hat vielleicht einer eine Idee, woran es noch liegen kann? So ist das Nähen leider nicht mehr erträglich (weder für mich, meinen Mann noch die Miezen) und wenn ich keine Lösung finde, fliegt die Singer leider raus.....

 

Bin für jeden Tipp dankbar, wenn ich keine neue Maschine kaufen muss (nähe ja für einen guten Zweck).

 

Viele Grüße,

Marion

 

***FORENREGELN BEACHTEN***

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trudi09

    3

  • peterle

    1

  • Nähbaerchen

    1

  • foxis

    1

DAS habe ich befürchtet.......

 

Dann muss ich mich wohl doch nach einer neuen Umschauen, bevor sie mir mitten in der Sackerl-Produktion den Geist aufgibt. :rolleyes:

 

Gruß,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keinen Nähmaschinenladen in deiner Nähe?? die können dir sagen, wer repariert, falls sie es nicht selber tun. Die werden dir schon sagen was defekt ist. Dann kannste ja immer noch entscheiden, ob eine Neue her muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ca. 10 Jahre alte Privileg hat auch mal fürchterlich gequitscht trotz reinigen und ölen.

 

Dann hat sie sicher zwei Wochen unbenutzt herumgestanden, weil das Gequitsche nicht auszuhalten war. Als ich dann dringend eine kleine Reparatur machen musste, lief sie ruhig und problemlos, bis heute. Das Öl musste sich wohl verteilen oder sie mitgehört, dass ich eine neue wollte und sich dann von ihrer besten Seite gezeigt.:D

 

Inzwischen habe ich zwar trotzdem eine neue, aber die Privileg bekommt ihr Gnadenbrot und darf Jerseysäume nähen.

 

Also gibt deiner Maschine eine Chance, vielleicht überlegt sie es sich auch noch einmal und wird wieder brav........

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überlastet kann nicht sein, soviel hab ich in letzter Zeit nicht genäht. Und nach dem 2./3. mal benutzen nach dem Ölen ist das Quietschen nicht weg gegangen.

 

Meine Singer war nicht teuer, ob sich da eine Reparatur überhaupt lohnt? Was meint ihr?

 

LG,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...