Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufhänger für einen Wollmantel


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich nähe mir gerade einen Wollmantel. Jetzt habe ich das Aufhängerproblem...klar sollte man einen Mantel nach Möglichkeit auf einen Bügel hängen, aber manchmal braucht man eben doch einen Aufhänger....aber wie mache ich den am Besten? Der Stoff ist ein mittelschwerer italienischer Wollstoff, das Futter Venezia Futterstoff...

 

Und nun raus mit Euren guten Ideen und Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spook

    2

  • Aficionada

    1

  • Vanilia

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Am besten in der Naht mitfassen. Satinband reisst aus, lieber schmales Köperband. Oder gehäkelt. Oder Kettchen (kann man fertig kaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Es gibt fertige Aufhänger zu kaufen, entweder mit einer kleinen Kette oder aus Leder.

 

• Du kannst dir selbst welche aus Stoff oder Leder machen. Gerne werden stabile Aufhänger aus 3 dünnen Strängen geflochten.

 

Und Hoppala, was finde ich denn da? ... ;)

Bearbeitet von Aficionada
Hoppala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze lederaufhänger. Die gibts bei Karstadt und co und kosten 2-3 euro. Ich finde sie sehen hübsch aus und wirken professionell. Am liebsten hab ich aber trotzdem die mit einer metallkette. Das erscheint mir stabiler. Aber die sind meistens vergriffen... Ich nähe sie dann immer auf den Beleg und nicht auf das Futter, dann reißt das nicht so schnell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Wollmantel habe ich einen Streifen Polsterleder gefaltet und zusammengesteppt. Diesen Streifen habe ich dann zwischen Kragen und Beleg eingenäht. Die einzunähenden Enden musste ich natürlich "einlagig" lassen. Hält super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.