Zum Inhalt springen

Partner

NEUE Janome 350E blockiert u. stickt sich fest


Siebenkind7

Empfohlene Beiträge

HILFE!!!!! Vorab möchte ich sagen, dass ich schon seit ein paar Jahren sticke, also keine Anfängerin mehr bin. Habe eine Janome 11000 bin der ich sehr glücklich bin, die kleine Janome ist meine Zweitmaschine in meinem Ferienhaus.

Ich hab gerade 2 Stunden versucht, das Teil wieder zum Sticken zu bekommen! Viel hab ich eh noch nicht gestickt, hab sie erst seit gestern. Sobald ich auf Start drücke stickt die Maschine sich fest. Sie klingt schon seltsam. Und zieht dann das Stickgut nach unten, genauso wie den Oberfaden. Natürlich hab ich schon alles auseinander genommen und auch zig mal wieder neu eingespannt. Wenn ich die Stichplatte wieder drauflege zum Festschrauben, dann hab ich auch das Gefühl, sie liegt nicht richtig plan. Die Spulenkapsel kann sich unter der dahinter liegenden duchgehenden Stange, auf einem Bild hab ich den Schraubenzieher mit dem Griff drauf gelegt zur Kennzeichnung, beim Sticken ganz nach links drehen, meiner Meinung nach ist die Stange, die quer drüber geht, da, um sie zu stoppen. Wenn ich also mit dem handrad vorsichtig drehe, dann dreht sie sich soweit, dass die Nadel drei Nadeln hab ich schon geschrottet.

Ich bin schon so weit, die Maschine wieder zurückzuschicken oder hat jemand eine Idee????????????????????

Kann es sein, dass die Stange (Bild 3 liegt der Schraubenziehergriff drauf!) irgendwie nicht richtig da ist, wo sie hingehört???? Sie kommt mir vor, als wäre sie zu hoch und zu locker, darf sich die Kapsel darunter durch drehen???? (Bild 1)

abc.jpg.d7571714d54b768539f04e7490bf5cad.jpg

aa.jpg.972c024184c6c774513598b97d0f58e5.jpg

ab.jpg.bd47774a68bda585a0e2dcff326dabc1.jpg

Bearbeitet von Siebenkind7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siebenkind7

    4

  • Versalis

    4

  • trudchen02

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dass die Spulenkapsel auf dem ersten Bild nicht richtig drin liegt weiß ich natürlich, ich wollte nur zeigen, wie weit sie sich unter dieser Stange durchdreht beim Sticken, also auch, wenn man am Handrad dreht, nur, dass da natürlich die Nadel nicht so auf das schwarze Plastik knallt, wie beim schnellen sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nochmal ganz einfach gefragt: Darf sich die Spulenkapsel überhaupt drehen in der Halterungl beim Sticken?????????????? Wenn ich die dahinter liegende "Stange" runterdrücke, dann dreht sie sich auch nicht, sondern nur die Halterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich hab jetzt gerade auch meine Stichplatte(Janome MC350) abgeschraubt und es sieht auf den ersten Blick aus wie bei dir. Diese Stange liegt etwas weiter oben, aber sie läßt sich ein wenig nach unten drücken, geht aber von alleine wieder hoch.

Es sieht eher so aus, als wäre der Unterfaden verheddert und der zieht den Oberfaden nach unten. Du schreibst, du hast schon erfolgreich gestickt. Wenn nichts vorgefallen ist würde ich auf falsches Einfädeln tippen. Aber ich bin kein Profi!:o

Vielleicht hat jemand eine andere Idee?

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gerade mal ohne Stichplatte quasi eingefädelt. Wenn der Unterfaden richtig geführt wird, läuft er unter dieser Stange(also nach drehen des Handrads u hochholen des Unterfadens) her und die Spule dreht sich, wenn man am Faden zieht. Aber nicht, wenn am Handrad gedreht wird. Der Vorgang wie sich Ober-und Unterfaden verbinden, läßt sich so ganz gut sehen.

Versuch es mal, falls was blockiert müsstest du es sehen.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht sich bei Dir auch die Spule so weit nach rechts unter dieser Stange durch, dass dann die Nadel auf den schwarzen Plastikrand trifft???? Ich mein, dass das nicht sein darf, die muss doch fest sitzen, oder? Sonst müßte ich doch nicht so genau drauf achten, dass das Rot auf Rot trifft.........Faden hochholen hab ich auch schon so versucht, geht auch nicht, dabei verheddert sich gleich alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht sich bei Dir auch die Spule so weit nach rechts unter dieser Stange durch, dass dann die Nadel auf den schwarzen Plastikrand trifft???? Ich mein, dass das nicht sein darf, die muss doch fest sitzen, oder? Sonst müßte ich doch nicht so genau drauf achten, dass das Rot auf Rot trifft.........Faden hochholen hab ich auch schon so versucht, geht auch nicht, dabei verheddert sich gleich alles....

 

Meinst du jetzt die Spule oder die Spulenkapsel?

Also ich hab die Spule wie gesagt normal eingelegt, dann durch drehen des Handrades den Unterfaden hoch geholt. Dabei legt sich der Oberfaden einmal aussen um die schwarze Spulenkapsel und nimmt den Unterfaden mit. Der läuft dann unter dieser Stange lang. Verschieben tut sich da nix!

Wenn das schon nicht klappt, ist etwas faul.

Hast du auch die richtige Spule drin und die Spulenkapsel liegt richtig?

 

Grüssle Verena

 

@Schau dir den Vorgang doch mal bei deiner anderen Janome an.

Bearbeitet von Versalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

läuft deine Maschine wieder?

Bei meiner ist die Spulenkapsel so eingelegt, dass die beiden roten Pfeile aufeinander treffen. Dann bewegt sich nichts mehr...

LG TRudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...