Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneidetisch mit oder ohne Kork?


heike*62

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir den Zuschneidetisch von Rauschenberger kaufen um besser heften zu können.

Die Frage ist mit oder ohne Kork?

Wie verhält sich das Kork wenn ich mit den Sicherheitsnadeln durch die 3 Lagen steche und oben wieder raus...bleibt das hängen?

 

 

Wäre schön wenn jemand das beantworten kann oder mir mal sagen kann wie gut diese Beschichtung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heike*62

    3

  • Ulla

    2

  • Spook

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ihn mir mit Korkbeschichtung gekauft, aber ich benutze trotzdem eine Schneidematte.

1.Hab ich die Matten sowieso hier rumliegen

2.möchte ich den schönen Tisch noch bisschen schonen

 

Hab noch nicht soviel Erfahrung damit, weil er erst seit einer Woche hier steht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nadelpiekser der Oberfläche viel ausmachen. Bei der glatten Folienbeschichtung hätte ich da mehr Bedenken.

Auf dem Korklinoleum rutscht der Stoff auch nicht so rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir mit Korkbeschichtung gekauft, aber ich benutze trotzdem eine Schneidematte.

1.Hab ich die Matten sowieso hier rumliegen

2.möchte ich den schönen Tisch noch bisschen schonen

 

Hab noch nicht soviel Erfahrung damit, weil er erst seit einer Woche hier steht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nadelpiekser der Oberfläche viel ausmachen. Bei der glatten Folienbeschichtung hätte ich da mehr Bedenken.

Auf dem Korklinoleum rutscht der Stoff auch nicht so rum.

 

Danke Ulla, ich überlege halt wie das bei dem Heften von einem großen Quilt ist den ich in Etappen hefte und dann schieben muß....rutscht denn der Stoff so gar nicht oder doch ein wenig wenn mann zieht.

 

Es ist echt doof das ich nichts in der Nähe habe um ihn mir anzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Heike,

 

wie schön Dich auch hier zu treffen.

 

Wenn es jetzt auch noch einen Zuschneidetisch gibt dann muß ich Dich wirklich mal allerdringenst irgendwann besuchen.

 

Dann werde ich in Deinen Stoffschränken wühlen, durch Deine sorgsam aufgereiten Näh- und Stickgarne schnüffeln, auf Deiner Nähmaschine nähen und Deinen neuen Zuschneidetisch mißbrauchen.....

 

 

...und das alles in Deiner nigelnagel neuen Wohnung...*kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Heike,

 

wie schön Dich auch hier zu treffen.

 

Wenn es jetzt auch noch einen Zuschneidetisch gibt dann muß ich Dich wirklich mal allerdringenst irgendwann besuchen.

 

Dann werde ich in Deinen Stoffschränken wühlen, durch Deine sorgsam aufgereiten Näh- und Stickgarne schnüffeln, auf Deiner Nähmaschine nähen und Deinen neuen Zuschneidetisch mißbrauchen.....

 

 

...und das alles in Deiner nigelnagel neuen Wohnung...*kicher*

 

 

jaaaaaaaaaaa komm vorbei ich lass Dich wühlen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde diese Korklinoloberfläche als sehr angenehm zum Arbeiten, sie ist nicht zu glatt, aber auch nicht rutschhemmend und sie fühlt sich angenehm warm an. Ich bin froh, dass ich auf meinen persönlichen Fachberater gehört habe und mich trotz gelegentlicher Sparanfälle doch für diese Oberfläche entschieden habe.

Und überhaupt finde ich dass dieser Zuschneidetisch ein geniales Möbelstück ist, es bietet Stauraum (davon können wir ja nei genug haben :rolleyes: ) und reichlich Arbeitsfäche in flexibler Größe.

Auf den Rollen lässt er sich leicht, auch mit ausgeklappten Arbeitsflächen, bewegen. Und bei Nichtgebrauch macht er sich schön klein. Auch eingeklappt hat er noch immer eine Arbeitsfläche von 40 x100 cm.

Ein Riesenvorteil hat er noch: wenn er zusammengeklappt ist, kann man ihn nicht zumüllen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...