Zum Inhalt springen

Partner

Sommermantel einfärben ??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab alles durchsucht und nicht so recht ne Antwort gefunden.

Ich habe einen Sommertrench in "rosa" und den wollte ich nun Farblich verändern. Auf dem Etikett steht Hauptstoff / Main-Fabric , 70 % Baumwolle und 30 % Polyamid.

Zusatzstoff / Additional- Fabric , 100% Polyester. Was sich auf das rosa Futter bezieht.

Jetzt hatte ich überlegt den Trench in dunkelbraun einzufärben, so würde das rosa Futter noch harmonieren.

Und nun sehe ich dass da noch ein Polytierchen mit im Oberstoff ist.

Wer von Euch hat schon mal ein Baumwoll-Polyamid Gewebe gefärbt oder was könnte ich sonst noch machen, darf den Trench maximal bei 40°C in der Maschine waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suse

    3

  • Anonymus

    2

  • kassandrax

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Suse,

 

ich kann mich Anne nur anschliessen: Meine Erfahrung bei Mischgeweben ist auch, dass man das Ergebnis schlecht vorhersehen kann.

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, es gibt auch Textilfarben für synthetische Fasern - weiss aber nicht mehr wo es war und gesehen habe die Farbe im Handel noch nicht.

 

Hat wohl auch nicht soviel geholfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischgewebe werden oft meliert, das kann sehr schön aussehen. Meiner Erfahrung nach nehmen sie Farbe schlechter an, das heißt sie werden selten wirklich kräftig im Farbton. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Oh und bei der Auswahl der Farbe musst du natürlich beachten das er jetzt rosa ist, denn so wie auf der Packung angegeben wird eine Farbe nur wenn auf weiß gefärbt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne, ja so gehts mir auch ich kann den rosa ton nicht mehr sehn.

 

Mischgewebe werden oft meliert, das kann sehr schön aussehen. Meiner Erfahrung nach nehmen sie Farbe schlechter an, das heißt sie werden selten wirklich kräftig im Farbton. Ausnahmen bestätigen die Regel

Oh und bei der Auswahl der Farbe musst du natürlich beachten das er jetzt rosa ist, denn so wie auf der Packung angegeben wird eine Farbe nur wenn auf weiß gefärbt wird.

 

@kassandrax, das ist so ein gans helles rosa, ich hab auch immer nur schwarz nachgefärbt, das ging immer super. Auch schon oliv oder Nachtblau aber immer 100% Baumwolle.

 

 

Ich werde einfach mal die Gürtelschlaufen raustrennen ( hab den Gürtel sowieso nicht mehr) und diese in der Schüssel einfärben.

Dunkelbraun rosa meliert hmmm sieht das was aus ???

 

 

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, es gibt auch Textilfarben für synthetische Fasern - weiss aber nicht mehr wo es war und gesehen habe die Farbe im Handel noch nicht.

@ troy ja ich dachte dass ich hier im Forum fündig werde hab aber auch nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

SIMPLICOL Textilfarben:

 

Außer Baumwolle, Viskose, Leinen und Mischgewebe kann die Textilfarbe auch Wolle, Seide und die Synthetikfaser Polyamid färben.

 

Schau' mal hier bei http://www.brauns-heitmann.de.

 

Ich denke aber trotzdem, dass die Farbe von der Baumwolle anders aufgenommen wird, als von Polyamid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem solltest Du daran denken, daß wahrscheinlich mit Polyestergarn genäht wurde, das die Farbe nicht annimmt - damit hättest Du schon "Ziersteppereien" (auch wenn Du keine wolltest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera,

Danke, an diesen Fred konnte ich mich nur noch wage erinnern, und habs nicht mehr wiedergefunden.

@troy, genial dass ich da nicht selbst draufgekommen bin mal bei Simplicol zu schauen :klatsch:

Anne, wo ist der Smilie mit dem Holzbrett ???

 

@Eva-Maria, das hoffe ich, dass die Steppereien hell bleiben.

 

Ich mache auch ein vorher - nachher Bildchen, sobald ich die Farbe habe.

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...