Zum Inhalt springen

Partner

tilda Brautpaar


shivasmoon

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

da ihr ja hier alle richtige profis an der nähmaschine seid :) und auch immer so schöne kreative tipps habt, bräuchte ich dringend euren rat und eure hilfe:o. ich möchte gerne als hochzeitsgeschenk ein brautpaar nähen und da ich(und auch die braut) von den tilda puppen/engel so begeistert bin(ist) dachte ich mir :warum nicht abwandeln und ein brautpaar drauss machen . ich habe auch schon einen bastelbogen/aufkleber gefunden auf dem genauso ein brautpaar drauf ist

Google-Ergebnis für http://www.puddlecrafts.co.uk/img/p/36-75-thickbox.jpg

 

doch leider scheint es das nette pärchen noch gar nicht als schnittmuster zu geben :-( .zumindest wüsste ich nicht in welchem buch:confused: ?

also muss ich etwas improvisieren.

die braut zu nähen soll nicht das problem sein da nehm ich einfach die vorlage eines engels und verlänger die kleidlänge (der im buch "tildas winterwelt" mit dem vintage kleid gefällt mir besoners gut)..aber der bräutigam wird da schon ein grösseres problem. ich habe nämlich keine ahnung wie ich dem die haare machen soll ..oder den anzug nähen kann :confused:..der gute soll ja auch nicht zu weiblich wirken ;-) wenn ihr versteht was ich meine :o

ich wäre also um eure hilfe wirklich mehr als dankbar und würde mich riesig über vorschläge freuen :hug:..ich weiss nämlich echt nicht wie ich das ganze anpacken soll :(

 

die hochzeit ist übrigens erst im juli ich habe also noch etwas zeit .

vielen dank im vorraus für eure antworten

 

herzliche grüsse

shiva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shivasmoon

    5

  • bärenglück

    1

  • Flatmon

    1

  • tmk.fulda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh ja das ist auch gut ..aber für nen mann doch eher unpassend :D. den tipp heb ich mir aber mal für meine nächste tilda puppe auf ;).danke dafür .

gruss

shiva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ja also das dachte ich mir schon das es nie eine bastelpackung dazu gab :(. den link den ich dazu gefunden hatte war ja auch nur ein aufkleber ;)...leider. aber ich dachte das evtl. jemand ne idee hat wie ich den bräutigam anfertigen kann :confused:. hab da irgendwie keine idee zu ...finde es generell immer etwas schwerer männliche puppen zu machen :o.

wäre dankbar für jeden tipp

sonnige:cool: grüsse

shiva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shiva,

 

eine entsprechende bastelpackung habe ich noch nie gesehen.

 

vielleicht kannst du dem bräutigam einen zylinder aufsetzen wenn es nicht so klappt mit der frisur. dann evtl. ein paar angeklebte haarfransen aus dem zylinder schauen lassen.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst du ihn doch mit den Schnittteilen der Frau machen. Etwas mehr NZ damit der größer als die Braut wird. Und bei der kleidung kannst du dich an die Kleidung von Ken (Barbie) nehmen und dann die Kleiderschnitte anpassen. Sollte eigentlich funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen :)

 

ach das mit dem zylinder ist natürlich ne sehr gute idee ..danke für den tipp...ich denke so werde ich es auch machen .

ja beim anzug muss ich mal schauen ich bin halt nicht so die erfahrendste näherin:o ..aber ich denke nen anzug so wie in ein ken trägt müsste man doch relativ einfach nähen können ..oder:confused:?

vielen dank für eure bisherigen antworten

österliche grüsse aus greece

shiva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so ihr lieben fals es jemanden interessiert,hier mal das fertige brautpaar:-) bitte lasst euch nicht täuschen die sind beide gleich gross . ich musste nur die braut auf eine flasche stellen damit das kleid besser zur geltung kommt. naja die haare vom bräutigam sind nicht so super gut geworden aber anders hab ich die einfach nicht hinbekommen :-(

würd mit über euer feedback freuen

sonnige grüsse

shiva

P1040849kleiner.jpg.78c295c9cedd0a959f85faabd17aa801.jpg

P1040853kleiner.jpg.96d21e319eaad20e4f4cdf68c5c50bd4.jpg

P1040856kleiner.jpg.02046c67ad817c463cfac1ad6e60f8fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, das hast du echt super hinbekommen. Der Bräutigam ist gut breitschultrig, männlich. Ich würde bloß die Schuhe noch etwas höher machen, wenn das geht. Männerschuhe bedecken ja den ganzen Spann, üblicherweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...