Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gekochte Wolle und Walk - Unterschied?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade auf der Suche nach einem Stoff für meine Nichte für den farbenmix-Schnitt Linda, der nächste Woche rauskommt.

 

In den diversen Shops bin ich dabei auf gekochte Wolle und Walk gestoßen. Ist das das gleiche oder gibt es Unterschiede?

 

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snowandice

    2

  • stoffmadame

    1

  • ute123

    1

  • Tamara81

    1

Hallo!

 

Bin zwar nicht sicher aber ich glaube: Walk sieht von beiden Seiten ziemlich gleich aus. Wie es "hergestellt " ist, keine Ahnung. Aber wenn Du die Kanten offen verarbeitest fällt es "schön".

 

Bei gekochter Wolle sieht die Rückseite gestrickt aus. Da hab ich mal eine Jacke offen verarbeitet und an den Säumen hat sie sich dann nach 1 oder 2 mal Tragen total gedreht/gewellt. Sah total :eek: aus... Die Jacke hab ich mittlerweile zu Händitäschchen verarbeitet. Die sehen schön und flauschig aus...

 

Gruß

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh, dieses Stöffchen interessiert mich auch.

(In der neuen Burda ist da nämlich eine Werbeanzeige mit recht günstiger Meterware drin.)

 

Wenn die Wolle gekocht ist, ist denn dann das Produkt waschbar oder muss es in die Reinigung? Weiß das jemand?

 

LG,Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen