Zum Inhalt springen

Partner

Habt ihr schon eine Singer magic press getestet?


parwarty

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich bin ganz neu bei euch. Ich möchte mir eine Fixierpresse kaufen. Momentan ist eine singer magic press 1 im Angebot.

Kennt sich da jemand aus? Mir geht es hauptsächlich um das Fixieren von Einlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melolontha

    2

  • parwarty

    2

  • MichaelDUS

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe eine gebrauchte Singer Magic Press 4 ersteigert und verwende sie ausschließlich um Einlagen zu fixieren. Ich verwende sehr viel Gewebeeinlage und damit klappt es wunderbar. Eine Vlieseinlage die mit Dampf fixiert werden sollte hat nicht gehalten.

Die Bügelfläche ist groß genug um Kleinteile wie Kragen, Manschetten oder Patten zu verstärken, aber nicht groß genug um ein ganzes Vorderteil mit Einlage zu versehen. Ich würde sie trotzdem jederzeit wieder kaufen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vlieseinlage die mit Dampf fixiert werden sollte hat nicht gehalten.

 

Hattest du auch ein feuchtes Tuch fürs Dämpfen benutzt?

Bei meiner Bügelpresse mache ich das so und dann haftet auch die Einlage.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werd ich mal los düsen und mir eine organisieren. Hatte in der Lehre nur mit Industriepressen zu tun, lässt sich natürlich nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte,

oder ganz brutal: naß einsprühen - warten bis sich die Nässe verteilt hat und gib 's ihm.

Nein, der Bügeldruck ist nicht so groß, aber es reicht und mehr als ein Bügeleisen allemal.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael und Stofftante: Danke für eure Tips, auf die Idee bin ich damals leider nicht gekommen, sondern habe eine andere Einlage verwendet.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo !!

 

Ich hab auch eine Singer Bügelpresse Magic Press 6! ich glaube die ist auch schon älter habe sie günstig im Secondhandladen erworben. Leider hab ich keine Gebrauchsanweisung und finde auch keine ! Das Bügeln mit so einer Press ist viel einfacher und es geht auch viel schneller.

 

Das Bügeln macht sehr viel Spass.......Ich hab auch schon mal Mit eine Laura Star Bügelstation gearbeitet aber das kann man glatt vergessen!!

 

Vielleicht hat mir jemand ja eine Gebrauchsanweisung??

 

Würd mich sehr freuen!!

Gruss Gaby:):cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...