Zum Inhalt springen

Partner

Komme nicht weiter beim stricken :/


SchmetterlingsKüsschen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin momentan dabei dieses Herzchen zu stricken Klick. Aber irgendwie komme ich da nun nicht weiter bzw verstehe nicht, wie man das da weitermacht.

 

Bin bis zur dreissigsten Reihe gekommen. Nun soll man ja die Maschen wieder aufnehmen, aber irgendwie versteh ich nicht so ganz wie die das meinen. Soll ich nun einfach wieder rechts stricken und dann einfach Maschen zunehmen oder soll ich an den vorhandenen Randmaschen neue Maschen einfügen??? :nix::verwirrt::kratzen: Verstehe das irgendwie nicht so ganz.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchmetterlingsKüsschen

    4

  • inia

    2

Hallo,

 

das Herzchen ist ja süß... Stellst Du ein Bild ein wenn Du fertig bist?

 

Ich hab mir die Anleitung eben mal durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du mit der Vorderseite fertig und strickst jetzt die Rückseite. Damit Du nachher nix zusammennähen musst Du alle Maschen, die Du zunimmst, aus den Randmaschen der Vorderseite aufnehmen, damit strickst Du die Teile gleich zusammen. Als erstes nimmst Du aus den Randmaschen der Reihen 23-28 der Vorderseite Maschen auf, und zwar jeweils zwei an jedem ungeraden Reihenende (die Randmaschen gehen ja immer über zwei Reihen...).

Für die Vorderseite hast Du nicht nur am Rand ab- und zugenommen, sondern auch in der Mitte, damit wird das Herz plastisch. Das musst Du nun auch, damit eine schöne Spitze entsteht: in allen ungeraden Reihen nach Anleitung in der Reihenmitte abnehmen.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, habe zuerst auch nicht so ganz durchgeblickt. Der Trick ist, dass man kein "plattes" Herz (wie aus Papier) von der Spitze der Spitze hoch strickt, sondern die Spitze "auf einmal" anfängt - boah, ist das schwierig zu formulieren...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke, für deine Erklärung. Hab es dann verstanden und das Herzchen soeben fertig gemacht :D:rolleyes: Hat mich einige Nerven gekostet, da es irgendwie nicht ganz so wurde (im oberen Bereich) wie es sollte, aber mit ein bisschen improvisieren (Strickennähen) hab ich es nun hinbekommen und man erkennt, dass dies ein Herzchen sein soll ;)

 

Die Anleitung im allgemeinen war nicht wirklich einfach zu verstehen. Musste das ganze sechs mal oder so wieder aufmachen, weil in den ersten Zeilen ein paar Fehler sind. Aber habs dann ja doch noch hinbekommen :)

 

Bildchen werde ich dann noch nachreichen :)

 

Danke nochmal und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

*hehe* Danke :)

 

Also, an der längsten Stelle ist es ca zwölf cm, an der breitesten ca 14 cm und tief ist es ca vier cm :)

 

Danke nochmal fürs erklären :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...