Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für einen Fleecepulli mit Kapuze für kleine Jungs in Gr. 104-110


susesanne123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen super einfachen Schnitt für einen Fleecepulli mit Kapuze. Der Schnitt muss für Jungs sein. WICHTIG!!! :help::help::help:

Da ich bis jetzt nur welche mit ausgestellten Ärmeln oder Säumen gesehen habe. Ich mache zwar schon lange Patchwork, aber ans "richtige" nähen habe ich mich noch nicht rangetraut. Mein Sohn steht auf Fleece. Und Fleece ist ja auch einfach zu vernähen, da es ja nicht aufribbelt und ausfranst.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susesanne123

    3

  • PHAK

    2

  • HappyA

    2

  • woonerspezial

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Yvonnes Vorschlag hätte ich auch gemacht, denn auf der Ottobre Seite kannst du dir die Hefte mit den Schnitten nicht nur anschauen, sondern auch nachbestellen.

Aber jetzt kommen ja auch noch die anderen Zeitschriften mit ihren Herbstausgaben heraus. Schau doch mal beim Zeischriftenhändler nach.

 

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will im Herbst auch eine Jacke aus Fleece für meinen Sohn nähen. Allerdings brauche ich dann Größe 164 -

 

Bei Otto Bree sind wirklich eine paar schöne Schnitte dabei, aber ich kann nicht erkennen, für welche Größen die Schnitte im Heft enthalten sind.

Bin ich "nur" blind - oder kann mir hier jemand weiterhelfen ?

 

Dankeschön, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Otto Bree sind wirklich eine paar schöne Schnitte dabei, aber ich kann nicht erkennen, für welche Größen die Schnitte im Heft enthalten sind.

Bin ich "nur" blind - oder kann mir hier jemand weiterhelfen ?

 

Hallo Angelika,

 

wenn Du auf die jeweilige Ausgabe klickst, öffnet sich ein Fenster, wo Du Dir die einzelnen Seiten anschauen kannst. Dort steht in weißer Schrift auch "all designs...pdf" Klick das mal an. Es öffnet sich eine Seite mit einer Übersicht der in der Zeitung enthaltenen Schnitte. Bei denen steht auch jeweils dabei, in welcher Göße sie auf dem Schnittmusterbogen zu finden sind. Guck mal so sieht das für die aktuellste Ausgabe aus.

 

Kleiner Wermutstropfen: Die Übersicht gibt es erst ab 3/2002.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

ich habe für meinen sohn diesen Pulli aus der letzten Ottobre genäht. Er ist zwar als sweat-pulli gedacht, aber da ich keinen hatte hab ich ihn aus fleece genäht. Geht gut zu nähen. Und ist schön kuschelig :)

 

 

lg Claudia

 

p.s. es ist der pulli 28 aus der Ottobre 04/07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die aktuelle Ottobre empfehlen, da ist nämlich noch ein weiterer Kapuzenpulli-Schnitt drin (der mit den Gucklöchern) - die kann man ja auch weglassen, wenn einem das am Anfang zu kompliziert ist. Und bei einem Fleecepulli eventuell sogar die Bündchen weglassen und unten und an den Ärmeln dafür ein Stückchen verlängern - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

ich habe für meinen sohn diesen Pulli aus der letzten Ottobre genäht. Er ist zwar als sweat-pulli gedacht, aber da ich keinen hatte hab ich ihn aus fleece genäht. Geht gut zu nähen. Und ist schön kuschelig :)

 

 

lg Claudia

 

p.s. es ist der pulli 28 aus der Ottobre 04/07

 

Hallo,

genau den Pulli hätte ich auch gerne.:D

Aber mit ottobre habe ich so meine Schwierigkeiten. Das Programm bricht bei mir immer ab.:eek: Gibt es die Zeitschrift auch so irgendwo?

Oder kannst du mir den Schnitt irgendwie zukommen lassen? Melde dich noch mal per PN, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gibt es die Zeitschrift auch so irgendwo?

Oder kannst du mir den Schnitt irgendwie zukommen lassen?

 

Die Ottobre gibt es eigentlich in jedem Laden mit einer gut sortierten Zeitschriftenabteilung.

Und das dürfte doch in bzw. bei Bremen kein Problem darstellen.

Zum Thema "den Schnitt irgendwie zukommen lassen" :eek:äussere ich mich mal jetzt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau den Pulli hätte ich auch gerne.:D

Aber mit ottobre habe ich so meine Schwierigkeiten. Das Programm bricht bei mir immer ab.:eek: Gibt es die Zeitschrift auch so irgendwo?

Oder kannst du mir den Schnitt irgendwie zukommen lassen? Melde dich noch mal per PN, bitte.

 

 

Hei,

 

also das mit dem zukommen lassen geht wohl nicht, ==> copyright

 

Aber die aktuelle Ottobre müsste es doch noch im handel geben. Ansonsten kann man sie vielleicht auch über seinen zeitschriftenhändler nachbestellen lassen. Es besteht ja auch die möglichkeit sie im internet zu bestellen, jetzt nicht unbedingt bei Ottobre direkt sondern z.b. hier oder hier

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Bemühungen. :ja:

Ich habe mir einen Schnitt von Burda gekauft. Nr. 9672 Und den Pulli aus Fleece auch gleich genäht. Ging rucki zucki. :schneider:

Hier das Ergebnis:

romanpullicollage.jpg.a3a974ba9831121dbf640031f4773c55.jpg

Aber: Mein Zwerg hat ganz klar Größe 104. Den Pulli habe ich laut Schnittmusterangaben aber in Gr. 140 (also der größten angegebenen Größe) genäht. Passte auch allles super gut. Nur die Kapuze war etwas groß. Da habe ich einfach über der Stirn ein Gummi eingenäht. Und die Ärmel sind auch ein bisschen lang. Aber die Länge vom Pulli ist genau richtig. So sind seine gekauften Sweatshirts in Gr. 104 auch.

Sind die Schnitte immer so? Irgendwie stimmt die Größenangabe dann ja nicht.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

wenn Du auf die jeweilige Ausgabe klickst, öffnet sich ein Fenster, wo Du Dir die einzelnen Seiten anschauen kannst .......

 

LG Martina

 

 

Danke, Martina für den Tipp - so weit war ich auch schon, leider aber damals zu "blond" um festzustellen, daß die PDF-Datei nur in Bildgröße 41% angezeigt wird.

Nun bin ich fündig geworden - Danke.

 

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nähe besonders gern den HANNEL von farbenmix, der hat auch die süße Zipfelkapuze und kann ohne die Zipfel auch gut für Jungs genäht werden.

Schau mal bei klickundblick, wieviele Jungspullis dort vernäht werden nach diesem Schnitt.

Viel Spaß, Kati:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...