Zum Inhalt springen

Partner

Warme Fleeceschühchen


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da Ihr immer so tolle Tipps habt, hier wieder eine Frage:

 

Ich möchte meinem Kurzen gaaanz warme Schühchen aus Fleece nähen, da er jetzt mehr im Tragetuch durch die kalte Welt getragen werden soll... Habt Ihr da erprobte Schnittideen?

 

Außerdem muss eine neue Mütze her - im WSV habe ich beides nicht gefunden - aber dafür habe ich schon eher Ideen, bin aber Vorschlägen natürlich nicht abgeneigt! :)

 

Vielen lieben Dank,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fehmarn

    6

  • jochrika

    4

  • Schnipsli

    1

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gestrickte Wollsocken und das Kind unter der Jacke tragen, dann kann ihm auch der kälteste Winter nix mehr anhaben :)

(LAng erprobt bei immerhin 3 Kindern :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestrickte Wollsocken und das Kind unter der Jacke tragen, dann kann ihm auch der kälteste Winter nix mehr anhaben :)

Hm, gut, nur kann ich leider weder stricken, noch habe ich eine Jacke, die mit ihm zusammen noch zuginge. Die Jacke muss ich ziemlich offenlassen und da er mit seinen 4 Monaten schon 8.400 Gramm wiegt, wird dass sicher in nächster Zeit nicht besser... ;)

 

in der Ottobre 4/2004 waren Babyschuhe drin.

Gerade die Ausgabe hab ich nicht gekauft... Schade, aber vielleicht kann ich doch selbst was konstruieren.

 

Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gut, nur kann ich leider weder stricken, noch habe ich eine Jacke, die mit ihm zusammen noch zuginge. Die Jacke muss ich ziemlich offenlassen und da er mit seinen 4 Monaten schon 8.400 Gramm wiegt, wird dass sicher in nächster Zeit nicht besser... ;)

 

Hallo Michaela

 

Ich würde dir auch empfehlen, dass Kind unter der Jacke zu tragen. So wird es von deiner Körperwärme gewärmt und das Zusammengehörigkeitsgefühl bekommt dem Baby gerade in der Kälte so gut.

 

Dafür würde ich dir einen Ponche/Cape empfehlen. Der ist schnell zu nähen und wenn du ihn seitlich unterhalb vom Handgelenk zunähst gibt er auch dir schön warm.

 

Liebe Grüsse

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Nähe Dir doch ein Jackenpanel das Du vorne einsetzt!

So paßt auch der dickste "Brummer" unter die Jacke.

 

Wie muss ich mir das denn vorstellen? Habe doch keinen Reißverschluß, der zu meiner Jacke paßt, oder wie?

Ich sollte wohl halt einfach meinem Mann seine Jacke klauen... das könnte gehen...

 

So Capes sind ja nicht so ganz mein Ding. Bin eher der Typ "Gore-Tex"... ;)

 

Danke und Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke die Kombination Cape und Schühchen wäre wohl die Beste.

 

In der Galerie sind so rote Schühchen abgebildet, ich habs so auf die Schnelle nicht gefunden aber jemand anders hat dazu hier die Anleitung veröffentlich.

Unter dem Foto steht nämlich das der Schnitt nicht weiter gegeben werden darf.

Vielleicht suchst du dich mal durch die Foren .. der Titel war irgendwas mit "Rote Schuhe aus der Galerie" oder ähnlich.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist ein Krabbelschuhschnitt, und die Schuhe sind aus Leder. Das ist zwar mit Lammfelleinlagen dann auch warm genug, aber solang die Würmer noch richtig im Tuch getragen werden würde ich halt doch zu der Methode unter der Jacke empfehlen.

 

Michaela ich glaube bei http://www.wickelkinder.de gibt es verschiedene Trgaejackenvarianten. Guck doch einfach mal wie die das da gelöst haben, vielleicht findet du ja doch einen passenden RV für deine Jacke und kannst wenigstens für vorne eine solche Lösung basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michaela ich glaube bei http://www.wickelkinder.de gibt es verschiedene Trgaejackenvarianten.

 

Oh, das Mom-And-Me-Jacket hat schon was... aber eine RV für meine Jacke wird es wohl eher nicht geben...

 

Ich werde es mal mit Papas Fleecejacke ausprobieren - vielleicht geht das ja, die paßt ein der Schwangerschaft auch noch toll...

 

Hier mal ein Foto von dem "Subjekt" (binsostolz) über das wir hier sprechen...

 

Grüße,

Michaela

1993764240_IMG_1879TragetuchPizza.jpg.dfec60dd4e5304a8b5cff001176da8f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süß Michaela :)

Welche Tragevariante hast du da auf dem Foto genutzt? Ist das die Wickelkreuztrage???

 

@minou

ich glaube kaum, das das irgendjemand kontrollieren könnte. Es gibt bestimmt 50 oder mehr Shops die ich alleine schon kenne, die Krabbelschuhe nähen. Allerdings wäre ich mit so etwas vorsichtig, denn jeder hat glaub ich so seine Eigenarten im Schnitt. Ich könnte meinen Schnitt z.B. recht schnell wiedererkennen und würde nicht besonders erbaut sein, wenn er hier als freies Tauschmuster über die Bühne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süß Michaela :)

Welche Tragevariante hast du da auf dem Foto genutzt? Ist das die Wickelkreuztrage???

 

Ja, aber wir üben noch. Treffen uns demnächst mit einer Trageberaterin, die uns das alles richtig zeigen wird. Diese Bindeanleitungen sind ja doch manchmal mißverständlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...