Zum Inhalt springen

Partner

Suche altes Strickheft


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem alten Strickheft. Vorne drauf ist ein Kinderpulli, der aussieht wie ein Elefant. Ein Arm ist der Rüssel, vorne sind die Ohren und auf dem Rückenteil das Schwänzchen...

Hoffentlich wißt Ihr, welches ich meine- es ist sicher schon 20 Jahre alt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • NElke311

    4

  • Liane

    2

  • Ronjamichel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kann ich ein bischen helfen, Tchibo gab in den siebzigern mehrere Bände "Das grosse Buch der Handarbeiten" heraus und ich glaube den Elefantenpullover darin gesehen zu haben. Ich habe einige Bände und werde diese mal richtig durchstöbern. Wenn ich was gefunden habe melde ich mich wieder. Ronjamichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

den habe ich mal fuer die tochter von freunden gestrickt. muesste in einer uralten nicole von vor mindestens 25 - 26 jahren gewesen sein, falls ich mich nicht taeusche. viel erfolg fuer deine suche nach dieser anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole.

 

es war in einer Nicole August 1984 - :)

 

Bei Gruner & Jahr ist man zwar bereit im Archiv nach zu schauen - aber es ist ihnen nicht unlieb, wenn jemand - auch im i-net - privat aushelfen kann, mit der Auflage, daß das natürlich nicht im i-net auf irgendeiner hp oder in einer anderen Anleitung erscheint.

 

Genauer Wortlaut liegt bei mir ín einer mail vor :) - wir haben uns mal wg. dem Muster dort kundig gemacht ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment suche ich noch weiter. Ich habe nämlich ganz viele Bücher und Zeitschriften. Es kann ja auch sein, das ich den Pullover in einem meiner vielen Hefte Ratgeber "Frau und Familie" gesehen habe.

Gruß Ronjamichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kenne ich auch !

Hätte jetzt auch so auf 1984-85 getippt.

Meine Tochter ist 1981 geboren und sie ging mit dem Pullover in den Kiga.

 

Hab grad vor einer Woche die ganzen alten ,,Schätze" mal ausgemistet, aber der Elefanten-Pullover war nicht dabei.

Keine Ahnung wo der abgeblieben ist.

 

Werde aber mal den Speicher umgraben, da liegen auch noch alte Schnittmusterhefte und auch alte Strickhefte.

 

Wenn ich was finde melde ich mich bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Witzig, dass sich doch so viele an den Pulli erinnern. :) Hätte ich gar nicht mir gerechnet- bin gespannt, ob eine von Euch die Anleitung noch findet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole-Anleitungen vergißt man nicht. :o (Zumal manche noch immer als "neu" durch Büchern und andere Hefte geistern. :rolleyes: )

 

Ich habe seit November 1992 so ziemlich alle Hefte (bis auf einige, die verliehen und nicht zurückgegeben wurden), leider aber im Moment keinen Zugriff drauf, weil sie bei meiner Mutter liegen. Aber wenn in einigen Monaten die Suche noch aktuell ist und ich beim nächsten "Heimatbesuch" genug Zeit habe, werde ich gerne mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

der Pulli ist zwar vor ca. 10 Jahren nochmal irgendwo erschienen - aber da war er längst nicht so ein Renner wie im Ursprungsjahr.

 

Er taucht auch immer mal bei Strickwettbewerben als "Eigenentwurf" auf.

 

Ihr braucht nicht mehr zu suchen - ich habe alle Nicoles von 1979 oder so bis zum Einstellen der Hefte.

Deshalb haben wir ja auch die Anfrage an Gruner & Jahr gemacht, ob es möglich ist, das Muster ohne copy-Verletzung weiter zu geben. Weil die Anfrage aus dem i-net kam, also "öffentlich" war.

Heute werden ja solche Anfragen direkt gelöscht.... und wir wollten sicher gehen.

Das gilt jetzt aber lang nicht bei jedem Verlag!!!!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe die Anleitung jetzt bekommen( ich winke mal zu der lieben HS :winke: ), wäre aber immer noch an dem Heft interessiert- also wenn es noch jemand findet: immer her damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem alten Strickheft. Vorne drauf ist ein Kinderpulli, der aussieht wie ein Elefant. Ein Arm ist der Rüssel, vorne sind die Ohren und auf dem Rückenteil das Schwänzchen...

Hoffentlich wißt Ihr, welches ich meine- es ist sicher schon 20 Jahre alt. :D

:help: Hallo liebe Hobbyschneiderinnen! Hallo liebe melli!

So ähnlich sah meine Anfrage im Brigitte-Forum aus! Eine nette Mitnutzerin des Forums dort hat mir einen Link zu dieser Seite hier geschickt.

Ich bin nämlich auch schon seit längerem auf der Suche nach der Strickvorlage und habe gelesen das Du sie bekommen hast. Bitte gieb sie doch an mich weiter.

Ich würde mich riesig freuen!:freu:

Liebe Grüße von Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde sie Euch gerne weitergeben. Habe sie aber selbst nicht mehr. Eine liebe HS( wer war dasnur?????) hat mir die Anleitung gemailt und da ich sie für meine Tante gesucht und an diese auch weitergegeben habe ist sie nicht bei mir gespeichert. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage meine Schwägerin mal, ob sie eventuell noch die Anleitung hat.

Hallo bügelfee! :engel:

Ich danke Dir sehr für´s Nachfragen! Das wäre total super, wenn sie irgendwie aufzutreiben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht nicht mehr zu suchen - ich habe alle Nicoles von 1979 oder so bis zum Einstellen der Hefte.

Hallo in die Runde, hallole Liane! :help: :help:

Ich hatte gehofft, das ich etwas unkomplizierter an die Anleitung kommen kann, besonders, weil ich wirklich nur die eine Vorlage, die für den Elefanten-Pulli sooo gerne hätte. Könnt Ihr, oder Du Liane mir vielleicht weiter helfen?

 

Hallo bügelfee!:rose:

Ich danke Dir sehr für Deine Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Schwägerin gefragt...Sie meinte auch dass es in einem Tchibo Buch war. Hier werden 3 Bücher bei Ebay angeboten...

Ich habe da mal nachgefragt! :nix:

Es sind zwar viele Zootiere auf Kinderpullovern in den Büchern zu finden, aber gerade der Elefantenpulli leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

liebe melli,

 

ich suche das selbe strickmuster, das du vor einiger zeit gesucht hast, nämlich jenes mit dem elefanten. hast du es bekommen und wenn ja, wärst du so nett es mir zu schicken?? ich wäre dir sehr dankbar dafür!

liebe grüsse, dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...