Zum Inhalt springen

Partner

Markierung entfernen-aber wie?


stephani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab schon in den Foren gesucht und leider nix zu meinem Problem gefunden. Lange hab ich getüftelt um ein Bolerojäckchen, genäht aus einem Fleece-artigen Stoff, zu verzieren. Heute kam mir dann die Idee zu einer Stickerei, Motiv mit Bleistift auf Avalon plus vorgezeichnet und los gehts. Die Stickerei ist fertig, das Avalon ausgewaschen, aber an manchen (relativ vielen) Stellen hat sich das Stickgarn durch den Bleistift verfärbt. Lauwarmes Wasser nutzt nix, Waschmittel trau ich mich nicht, weil ich das gute Stück eigentlich verschenken wollte und es auch "neu" aussehen sollte...

(auf dem dünnen Avalon hab ich sogar immer mit Kuli vorgezeichnet, da ist nie was abgefärbt!)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, Stephanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stephani

    1

  • Kathrin M.

    1

  • Saara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Du könntest es höchstens mal mit Radiergummi probieren hat bei mir mal geklappt, allerdings war der Bleistift auf dem Stoff und der war ein normaler BW.

Ansonsten denke ich wirst du um das Waschen nicht herumkommen.

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

vielleicht zur Reinigung gehen? Die haben meist so eine Art Spritzpistole, die Reinigungsflüssigkeit mit Druck durch den

Stoff sprüht. Damit geht fast alles raus.

Ich möchte Dir weiter empfehlen, aus dem gleichen Stoff ein Probestück zu fertigen, um vorher auszutesten, ob die Stickerei und das Material die Behandlung vertragen.

Ich hoffe, Du findest eine Lösung.

 

LG Saara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...