Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Programm für "Maß Schnittmuster"


Friedericke Nemitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir gerne ein Programm für "Maß Schnittmuster" zulegen, weis aber nicht so recht welches? Computer mit Window XP und die entsprechenden Kenntnisse sind vorhanden. Könnt ihr mir weiterhelfen, welches Programm es da auf dem Markt gibt?

Oder hat einer ein solches Preiswert abzugeben?

 

Gruß

Friederike :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    2

  • Friedericke Nemitz

    2

  • babee

    1

  • eva1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

der link war wohl nichts, aber ulrike heißt hier

Patternmakerfan, frag mal bei ihr nach.

ich selber habe daspatternmaker programm und ein paar macros dazu, binaber noch am üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friederike,

 

auf dieser meiner Seite habe ich eine Auflistung von Schnittmustersoftware angefangen. Ist noch in Arbeit, aber da findest du viele Links zu den Websites. Von den meisten kannst du kostenlose Demos runterladen :)

 

Die Programme sind recht unterschiedlich; es kommt darauf an, was du machen willst, und welche Vorkenntnisse du hast: Zum Beispiel, ob du vorhandene Schnittmuster auf deine Größe "maßschneidern" lassen willst, oder ob du auch selbst Schnitte konstruieren möchtest.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Probieren, und bei Fragen findest du hier immer Hilfe :)

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mich für die schnelle Beantwortung meiner Frage bei allen bedanken. Ich habe in allen euren Links hineingeschaut und bin mir aber noch nicht schlüssig. Besser gesagt, es war noch nicht das Richtige dabei.

 

Kerstin, deine Seite hat mir sehr gut gefallen, besonders die genähten Sachen und Stoffe.

 

Gruß Friederike :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friederike

 

Was suchst Du denn?

 

Was soll so ein Programm können?

 

Kerstin hat fast alle Programme aufgelistet.

Nach meinem Kenntnisstand fehlt nur noch Livingsoft und aus Australien das Fashioncad.

 

Ein Programm kann nicht alle

Paßformprobleme in Formel packen.Drum ist eine Cad- funktion ganz praktisch.Dann kann man am Pc die Veränderungen vornehmen.

 

Eine preislich recht günstige Variante ist die englische Demo Version von Cad Leko.

Demo arbeitet ohne Einschränkung ,wenn man zum Ausdrucken den Keycode gekauft hat.

 

Die Anleitung zum Programm gibt es jetzt schon auf deutsch.

Die Anleitung zum Programm- selber-schreiben ist auch fertig.

 

Das Besondere an diesem Programm......neben den vielen Schnittmustern!!!....

man kann sich seine Grundschnitte so erstellen,daß man hinterher nur noch neue Maßzahlen eingeben muß.

 

Der klassische Blusengrundschnitt aus dem Buch W.Aldrich,Metric Pattern Cutting ist heute fertig geworden und sieht gut aus...auch wenn ich andere Maße eingebe.

 

 

Und man kann Designideen von einem Modell ins andere kopieren.Man muß nicht immer alles wieder neu zeichnen....man holt sich die Programm-Anweisungen aus anderen Algorithmen....und ist fertig.

 

Das Programm gefällt mir immer besser.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

 

Gruß :) :)

Ulrike,die mit den Programmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute die CD von schnittvision bekommen, sie ist verhältnismäßig günstig (dzt. € 19,90 + Versand für 22 Modelle), ich kann aber noch nichts über Passform usw. sagen. Die Bedienung dürfte sehr einfach sein, es gibt auch eine Demoversion, allerdings ohne Druckfunktion.

l.G.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.