Zum Inhalt springen

Partner

suche Anleitung für Perfekt. Maschine


Madita70

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, such die Anleitung fur eine Freiarmmaschine von 1985, es steht nur das Wort Perfekt. darauf. hier ei Bild davon. Freue mich über jede Hilfe! LG Madita

tmp_IMG-20140128-WA00021693542501.jpg.e9f60538310ea7ba404588e090309b79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madita70

    6

  • josef

    2

  • peterle

    1

  • IsaGa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du mit dieser Maschine schon genäht? - oder hast Du sie gerade erst bekommen. Ich glaube nämlich, die Bedienung schaffst Du auch so - mit ein paar Versuchen...falls es mit der Anleitung nichts wird... - sie ist eine solide unkomplizierte Maschine lt. meinem Eindruck. Wichtig ist, dass Du sie richtig einfädelst - den Rest schaffst Du mit "Probieren".

Liebe Grüße

Bearbeitet von IsaGa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mit dieser Maschine schon genäht? - oder hast Du sie gerade erst bekommen. Ich glaube nämlich, die Bedienung schaffst Du auch so - mit ein paar Versuchen...falls es mit der Anleitung nichts wird... - sie ist eine solide unkomplizierte Maschine lt. meinem Eindruck. Wichtig ist, dass Du sie richtig einfädelst - den Rest schaffst Du mit "Probieren".

Liebe Grüße

 

Hallo isaGa,

Ja ich habexamit schon genäht aer ich kenne die Bedeutung der Symbole (vorne auf der Maschine) nicht und aher auch nicht die Möglichkeiten. Daher die Suche nach der Anleitung.

Grüße Madita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mit dieser Maschine schon genäht? - oder hast Du sie gerade erst bekommen. Ich glaube nämlich, die Bedienung schaffst Du auch so - mit ein paar Versuchen...falls es mit der Anleitung nichts wird... - sie ist eine solide unkomplizierte Maschine lt. meinem Eindruck. Wichtig ist, dass Du sie richtig einfädelst - den Rest schaffst Du mit "Probieren".

Liebe Grüße

 

Hallo IsaGa,

ja ich habe damit schon genäht aber nur einfachen Steppstich oder Zickzack. Die übrigen Symbole auf der Frontseite der Maschine sagen mir leider nichts. Habe nach der Anleitung gefragt, weil ich die Möglichkeiten der Maschine nicht einschätzen kann.

Liebe Grüße Madita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob Du nicht irgendwo ein Typenschild findest, z.B. auf der Unterseite oder hinten.

Damit kannst Du leichter nach dem Modell suchen.

 

Die anderen Symbole kannst Du doch einfach mal ausprobieren.

Das Foto ist nicht ganz scharf, abe ich sehe da einen Trikotstich (gesteppter Zickzack), einen Blindstich für Säume und eine Verstellung der ZZ-Stichlage links - Mitte - rechts, z.B. für Knopflöcher.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Josef,

das war der Tip! Ich habe eine columba 8014-4512.

Kommt aus Wittenberge (ehemalige DDR) und wurde in den "nichtsozialistischen Wirtschaftsraum kurz NSW" verkauft.

Anleitung und Füße gibt es noch bei veritaslounge.

Danke für den Tip!

Grüße Madita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

das war der Tip! Ich habe eine columba 8014-4512.

Kommt aus Wittenberge (ehemalige DDR) und wurde in den "nichtsozialistischen Wirtschaftsraum kurz NSW" verkauft.

Anleitung und Füße gibt es noch bei veritaslounge.

Danke für den Tip!

Grüße Madita

 

sd15.gif

 

danke für die Lorbeeren

 

der tip kam allerdings von "Bielefeld"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...