Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich die Stichdichte ändern? Brother 750 + PED lite


traumlaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Nach ausführlicher Lektüre in diesem Forum (finde ich übrigens klasse - birgt für mich Suchtgefahr!), habe ich mir nun einen Traum erfüllt und bin nach meinem Geburtstag stolze Besitzerin einer Stickmaschine (Brother 750) mit "kleinem" PED. Sticken funktioniert. Habe auch schon Muster aus dem Netz geladen (Freebees) und bin sehr stolz, dass auch das klappt ;)

Die Frage ist nun folgende: Wenn ich das Muster verkleinere (habe ich nämlich gemacht), wird es recht fest (vermutlich zu hohe Stichdichte). Also würde ich gerne die Stichdichte verringern. Das habe ich mit PED lite versucht. Aber wenn ich in die Stickattribute klicke, bleiben diese leider leer...:confused:

Kann ich das an der Maschine einstellen? Kann PED lite das wohl nicht? (Muß nun wohl auf Embird sparen....)

Warte ungeduldig auf Eure Hilfe! Vielen Dank!!!

 

Anett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • traumlaus

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Patentante

    1

  • Helden007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anett,

ich habe keine Ahnung ob es mit lite geht.

Wenn Du verkleinerst erscheint beim normalen Programm ein Kästchen

Stiche anpassen.

Wenn das bei Dir auch erscheint versuche es einmal. Du siehst ja schon an der Stiche ob es funktioniert.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

vielen Dank für die Antwort. Leider geht im Programm nix und an der Maschine (grade aktuell getestet) am Display gibt es zwar die Anzeige, aber die "tut nix".

 

Wer weiß was? Ich hab´s ab und zu ganz gerne, wenn die Bildchen klein sind ;)

 

Anett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, wenn Du ein Bild verkleinern willst, mußt Du ja STRG-Taste gedrückt halten und es dann verkleinern. Max. um 20% kannst Du es verkleinern ohne das sich etwas großartig verändert. Kleiner oder größer wird schwierig, weil dann die Dichte etc. sich ändert und das kannst Du nicht einstellen. Die Attribute kannst Du bei Fertigen-Gekauften oder auch bei Freebies nicht verändern.

LG Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Antworten. :hug:

Ich habe in der Zwischenzeit noch ein wenig im Netz gesucht ... und bin sogar fündig geworden! Der TrueSizer ist kostenlos (allerdings nur englisch), konvertiert verschiedene Dateiformate (falls es mal was nicht in pes gibt), berechnet die Stichanzahl neu und man kann auch zu kleine Stiche (beim Verkleinern) raus nehmen. Und was soll ich sagen? Es funktioniert! :super:

 

Liebe Grüße,

Anett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...