Zum Inhalt springen

Partner

Welche Filzwolle ist zu empfehlen zum Stricken von Filzpuschen und Filztaschen?


FebruaryTwentySecond

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Strickfreunde!

 

Ich bin Anja, komme aus dem Ruhrgebiet und stricke momentan ganz begeistert an Filzpuschen. Die sind so toll einfach zu stricken und vorallem nach dem Filzen in der Waschmaschine herrlich warm. Ich liebe diese Schuhe abgöttisch :D. Ich habe diese mit der Schachenmayr Wash & Filz it!-Wolle gestrickt und verfilzt. Bin mit den Ergebnissen zufrieden. Hatte vorher ein Paar Schuhe fuer meinen Mann gestrickt, allerdings mit der Aldi-Filzwolle, die es vor ein paar Wochen im Angebot gab. Es waren 4 Knaeule mit einem Nadelspiel in 8er Groesse fuer 6,99€. Die Wolle verfilzt zwar, aber nicht sehr viel, und sie fusselt so nach dem Filzen in der Maschine. Bin total unzufrieden mit dieser Wolle. Es ist die Gruendl- Wolle. Die werde ich mir nicht mehr kaufen. Bin stattdessen auf Schachenmayr umgestiegen (zur Info: bin eigentlich so gut wie Strickanfaengerin!!!) und super zufrieden damit, allerdings ist die Wolle nicht gerade billig! Ich wuerde gern andere Wolle kaufen, es gibt ja noch viele schoene Sorten, aber ich habe Angst, dass ich mir eine große Menge Wolle zulege und feststelle, dass die bescheiden ist. Filzi und Online Wolle gefallen mir sehr gut, auch vom Preis sind sie gut, aber hab Angst, dass die nix sind.Wer hat hier gute Erfahrung mit welcher Wolle gemacht? Am besten mit Wolle, die günstiger ist als die Schachenmayr. Fuer ein Knaeul zahle ich zwischen 3,50 und 3,95€ im Laden in der Stadt. Ist mir fuer all die Projekte, die ich ich geplant habe, zu teuer, wenn ich alles mit dieser Wolle mache. Welche Wolle ist von der Beschaffenheit so wie die Schachenmayr? Wer kann mir helfen und gute Tips geben? Und wo bezieht ihr die Wolle her? Gibt es einen guten Tipp im Internet?

 

Viele liebe erwartungsvolle Gruesse sendet euch Anja...

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FebruaryTwentySecond

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...