Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Entscheidung zwischen zwei Nähmaschinen


alina_malina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich generell nicht so gut aus mit Nähmaschinen. Bisher hatte ich eine Pfaff Style Nähmaschine, mit der ich auch einige Probleme hatte und mehrmals zur Reparatur abgeben musste.

Jetzt habe ich mich entschlossen eine neue Nähmaschine zu kaufen. Ich habe mich ein wenig umgesehen und zu meinem vorhandenen Budget von ca. 350Euro stehen zur Auswahl:

 

Pfaff 362 oder

Juki HZL 35Z

 

eine der beiden würd ich mir gern zulegen, aber welche nur?

Oder habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?

Ich benutze die Maschine hauptsächlich privat aber auch für Auftragsnäharbeiten, da ich Modedesignerin bin. Ich möchte nur gern eine richtig gute Maschine, die auch ein Paat Jahre hält und keine Probleme macht, alles näht und die Ersatzteile bzw. Zubehör nicht allzu schwer zu bekommen sind.

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alina_malina

    2

  • lotos.bluete

    1

  • samba

    1

  • Nightdriver

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ja habe mir schon einige beiträge durchgelesen und auch zu den jeweiligen Maschinen die Beschreibungen. Bei der Entscheindung hilft mir das nicht wirklich weiter, es wäre schön persöhnliche Erfahrungen zu hören (lesen). Vielleicht gibt es hier einen Experten, der beide Maschinen gut kennt und einen direkten Vergleich ziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kenne die Juki nicht, ist aber nicht notwendig wenn die Pf 362 zur Auswahl steht. Die bessere Entscheidung punkto Qualität ist sicher die Pfaff!! Es ist nur wichtig, dass sie 100% in Ordnung ist, sonst könnte es teuer werden. Wichtig dass der Motor einwandfrei funktioniert, das Zick-Zack- Agregat oder die Automatik nicht verharzt ist, die Maschine sich leicht von Hand drehen lässt und die Antriebsschnurkette in Ordnung ist. Preis wenn sie ok ist sollte auch nicht viel über 200,- sein. Sie ist zwar alt, aber ein Büffel mit der mann fast alle Materialien nähen kann. Eine der besten alten Nähmaschinen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht zum ursprünglichen Thema:

 

Also ich finde, es macht nichts, wenn der Zeitraum zwischen Frage und informativer Antwort groß ist.

Natürlich ist es dann für den Fragesteller oft schon erledigt, doch viele Mitleser kriegen Informationen.

Alte Threads auszugraben (absichtlich oder nicht) hat durchaus seine Berechtigung, hab schon viel dadurch gelernt.

Wie überhaupt durch dieses tolle Forum!

 

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Juki nicht, ist aber nicht notwendig wenn die Pf 362 zur Auswahl steht.

 

Wie man mit der Grundlage an Wissen eine derartig subjektive Einschätzung plakativ verkaufen kann, wird mir vermutlich immer ein Rätsel bleiben.

 

Die bessere Entscheidung punkto Qualität ist sicher die Pfaff!! Es ist nur wichtig, dass sie 100% in Ordnung ist, sonst könnte es teuer werden. Wichtig dass der Motor einwandfrei funktioniert, das Zick-Zack- Agregat oder die Automatik nicht verharzt ist, die Maschine sich leicht von Hand drehen lässt und die Antriebsschnurkette in Ordnung ist. Preis wenn sie ok ist sollte auch nicht viel über 200,- sein. Sie ist zwar alt, aber ein Büffel mit der mann fast alle Materialien nähen kann. Eine der besten alten Nähmaschinen!!

 

Und jede Nacht um 12 erscheint der heilige Pfaffius golden leuchtend über der Füßchenstange ...

 

Es darf ja jeder lieben, was er möchte und das auch aus voller Inbrunst vertreten.

Man sollte sich aber ganz klar sein, daß eine derartig alte Maschine was für Freunde von Museen und Flohmärkten sind.

Eine sinnvolle Berechtigung diese Maschinen als für die Zukunft besonders zuverlässig oder besonders hochwertig im Transport- oder Stichverhalten zu bezeichnen, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Spätestens, wenn ich mal mit der Juki ein Knopfloch genäht oder ein Patchworkschnippselchen vernäht habe oder auch über eine Quernaht an einer Jeans genäht habe, weiß ich, was die letzten Jahrzehnte an Entwicklung so alles ermöglicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...