Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Entscheidung zwischen zwei Nähmaschinen


alina_malina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich generell nicht so gut aus mit Nähmaschinen. Bisher hatte ich eine Pfaff Style Nähmaschine, mit der ich auch einige Probleme hatte und mehrmals zur Reparatur abgeben musste.

Jetzt habe ich mich entschlossen eine neue Nähmaschine zu kaufen. Ich habe mich ein wenig umgesehen und zu meinem vorhandenen Budget von ca. 350Euro stehen zur Auswahl:

 

Pfaff 362 oder

Juki HZL 35Z

 

eine der beiden würd ich mir gern zulegen, aber welche nur?

Oder habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?

Ich benutze die Maschine hauptsächlich privat aber auch für Auftragsnäharbeiten, da ich Modedesignerin bin. Ich möchte nur gern eine richtig gute Maschine, die auch ein Paat Jahre hält und keine Probleme macht, alles näht und die Ersatzteile bzw. Zubehör nicht allzu schwer zu bekommen sind.

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alina_malina

    2

  • lotos.bluete

    1

  • samba

    1

  • Nightdriver

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ja habe mir schon einige beiträge durchgelesen und auch zu den jeweiligen Maschinen die Beschreibungen. Bei der Entscheindung hilft mir das nicht wirklich weiter, es wäre schön persöhnliche Erfahrungen zu hören (lesen). Vielleicht gibt es hier einen Experten, der beide Maschinen gut kennt und einen direkten Vergleich ziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...