Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock 303 Privileg näht nicht mehr


Schnuspel

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen guten Abend euch,

 

nach sehr langer Abstinenz habe ich mich entschlossen mal wieder zu nähen,die Tasche "Julie" hat es mir mehr als angetan.Leider ist meine Overlock nun so gar nicht der Meinung mir bei dieser Arbeit helfen zu wollen,kurz, sie näht einfach keine Stiche mehr.Gestern ging es noch halbwegs,danach brach die Nadel welche ich auch ausgetauscht habe.Nun surrt sie wie ein Bienchen ,nur leider ohne nur eine einzige Schlaufe zu bilden.Eingefädelt habe ich auch schon alles mehrmals neu,nichts.

Nun hofe ich das ich hier bei euch Hilfe finden werde.Sufu habe ich schon gequält,leider auch hier ohne Erfolg.Was könnte ich übersehen haben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuspel

    7

  • lea

    1

  • Schäfchen

    1

  • Sabse ina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die richtige Reihenfolge der Fäden beim Einfädeln?

kein Löchlein vergessen?

 

Ist mir auch schon beim Farbwechsel passiert, ich habe, glaube ich, gefühlte 1000 mal neu eingefädelt und irgendwann klappte es. Keine Ahnung, warum:nix:

 

Ich würde es einfach noch mal versuchen (ja ich weiß, es ist eine fürchterliche Fummelei:D) Aber wenn sie danach läuft...?

 

Viel Erfolg

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ja du wirst Recht haben,es kann ja nur am einfädeln liegen.Ich werd wohl nochmal bei Null beginnen müssen *heul* Schrecklich diese Friemelei :rolleyes: Klar,wenn sie dann wieder näht ist alles vergessen,nur wann wird das sein *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Vielleicht kannst du ja mal jemand anderen einfädeln lassen, z.B. deinen Mann? Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Füsschen hattest du beim Nähen abgesenkt und die Nadeln sind bis zum Anschlag drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Pfaff Ovi hatten wir neulich auch das Problem, dass alle Fäden eingefädelt waren und sie sich nicht

verbunden haben.

 

Des Rätsels Lösung: Beim Einfädeln musste man das Handrad betätigen um die Greifer in eine angenehme Einfädelposition

zu bringen. Die Kundin hatte das Handrad rückwärts gedreht. Ich habe bestimmt 10 mal eingefädelt und genäht und

dabei das Handrad vorwärts gedreht. Dann geht's.

 

Hast Du vielleicht ein ähnliches Detail übersehen? Schau doch mal in der Bedienungsanleitung.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du ja mal jemand anderen einfädeln lassen, z.B. deinen Mann? Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Füsschen hattest du beim Nähen abgesenkt und die Nadeln sind bis zum Anschlag drin?

 

ja die Nadel ist bis zum Anschlag drinne,die Idee meinen Mann einfädeln zu lassen klingt verlockend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Pfaff Ovi hatten wir neulich auch das Problem, dass alle Fäden eingefädelt waren und sie sich nicht

verbunden haben.

 

Des Rätsels Lösung: Beim Einfädeln musste man das Handrad betätigen um die Greifer in eine angenehme Einfädelposition

zu bringen. Die Kundin hatte das Handrad rückwärts gedreht. Ich habe bestimmt 10 mal eingefädelt und genäht und

dabei das Handrad vorwärts gedreht. Dann geht's.

 

Hast Du vielleicht ein ähnliches Detail übersehen? Schau doch mal in der Bedienungsanleitung.

 

LG Manu

 

Das werde ich nochmals versuchen,ich danke dir für diesen Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte sich nach einem Nadelbruch der Greifer verstellt, weshalb keine Schlingen mehr gebildet wurden. Hoffentlich ist es bei Dir etwas weniger ernstes, mein Maschinchen war über 1 Woche beim Doc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte sich nach einem Nadelbruch der Greifer verstellt, weshalb keine Schlingen mehr gebildet wurden. Hoffentlich ist es bei Dir etwas weniger ernstes, mein Maschinchen war über 1 Woche beim Doc...

 

:eek: ein Nadelbruch ist dem ganzen Dilemma vorangegangen.Ich wüsste gar nicht wem ich die Maschine zur Reparatur geben sollte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich all eure Tipps befolgt,es funzt jedoch immer noch nicht :rolleyes:

 

Langsam bilde ich mir sogar ein das der eine Greifer schief ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Nadelbruch besteht immer der Verdacht, dass ein Greifer verbogen ist. Wenn Du unten die Klappe aufmachst und mit dem Handrad "nähst", kannst Du vielleicht sogar sehen, ob er an der richtigen Stelle vorbeigeht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Nadelbruch besteht immer der Verdacht, dass ein Greifer verbogen ist. Wenn Du unten die Klappe aufmachst und mit dem Handrad "nähst", kannst Du vielleicht sogar sehen, ob er an der richtigen Stelle vorbeigeht.

Grüsse, Lea

 

ich weiss gar nicht was die richtige Stelle ist *schäm* ich habe sie sehr lange nicht mehr benutz von daher weiss ich ehrlich gesagt auch nicht wie was ausschauen muss *noch mehr schäm*

 

ich habe sie mir eben nochmal genauer angeschaut und für mich schaut echt alles normal aus:confused:

Bearbeitet von Schnuspel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Ihr lieben,

ich habe nun auch das Problem dass nach einem Nadelbruch meine Ovi nichts mehr näht.:(

 

Leider habe ich auch keine Ahnung an wen ich mich damit wenden kann?

 

Ob die Stichplatte einen Schlag hat oder der Greifer verbogen ist kann ich leider selbst nicht erkennen. Eingefädelt habe ich sie nun 2 Mio. mal schon neu!

 

Ich danke euch schon einmal für Eure Hilfe.

 

Schönen Tag noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.