Zum Inhalt springen

Partner

Korsett mit relativ tiefem Ruecken?


Wishaw

Empfohlene Beiträge

Geht das?

Ich trage zwar zur Hochzeit schon ein verstaerktes Oberteil, wuerde aber auch gerne noch ein schnuffliges Korsett drunterziehen. Die, die man so kaufen kann, sind aber meistens zu hoch im Ruecken und wuerden ueber das Kleidoberteil hinauslugen - und das will ich ja nun net unbedingt. Ausserdem wurde ich, nachdem die Kleidnaeherei echt Spass macht, das Korsett auch wieder gerne selber machen nach meinen eigenen Vorstellungen.

 

Kann man das so naehen, dass der Ruecken etwas tiefer ist, und hat das dann trotzdem den entsprechenden Halt? Oder kippt mir das nach vorne um? :confused: ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Swetlana

    2

  • regine's

    2

  • Coalabär

    1

  • Wishaw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genäht habe ich noch keine Korsetts. Aber das (wohl eher eine Korsage, war jedenfalls nicht zum Schnüren), was ich zu meinem Brautkleid gekauft hatte, hat auch eine tiefen Rückenausschnitt. Die obere Kante geht von den Körbchen aus schräg nach unten/hinten und im Rücken ist es dann nur noch so ca. 15cm breit (oder besser hoch) am Verschluß. Also müßte das auch beim selber nähen so gehen.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das?

Ich trage zwar zur Hochzeit schon ein verstaerktes Oberteil, wuerde aber auch gerne noch ein schnuffliges Korsett drunterziehen. Die, die man so kaufen kann, sind aber meistens zu hoch im Ruecken und wuerden ueber das Kleidoberteil hinauslugen - und das will ich ja nun net unbedingt. Ausserdem wurde ich, nachdem die Kleidnaeherei echt Spass macht, das Korsett auch wieder gerne selber machen nach meinen eigenen Vorstellungen.

 

Kann man das so naehen, dass der Ruecken etwas tiefer ist, und hat das dann trotzdem den entsprechenden Halt? Oder kippt mir das nach vorne um? :confused: ;) :D

 

Ein ganz klares JEIN ;) . Was Du wohl eher möchtest ist, eine Korsage. Ein Korsett ist normalerweise schon diese Sissi-Dinger, womit Du wahrscheinlich nicht unbedingt zu einer Hochzeit gehen möchtest.

 

Die Korsagen geben mit einem tiefen Rückenausschnitt weniger Halt, und ist nicht unbedingt empfehlenswert ab, sagen wir mal, Cupgröße D. Da fehlt einfach der Gegenpart zu den Körbchen. Hätte denselben Effekt, wie einen BH anzuziehen und hinten nicht zuzumachen, plumst auch alles einen Stock tiefer :freak: Und das mehr an Stoff vorne unter den Körbchen kann das dann auch nicht wirklich auffangen.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Es geht, und noch wie. Habe schon mal genäht. Korsett wird nur an der Taille gehalten, auch wenn du den Rücken voll zugedeckst, muss du den Schnürung an der Taille beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, natürlich geht das, geht nicht gibt es nicht:)

 

wenn Du ein Full bust corset machst,

vone schön, herzförmig gerundet oben,

nach unten spitz auslaufend,aber auch nicht gerade,

sondern über die Hüftschaufeln nach vorne spitz runter,

vorne Planchette, dann kannst du unter den Achseln

bis D cup dramatisch nach unten gehen, nach hinten.

 

Nennen tut sich das Valentine Corset und ist so eine

moderne Mischung, wie sie N. Kidmann im Movie trug.

Kam auf so als letztes um 1901 in Abwandlung von 1844

das schon nicht mehr nur noch Victorian war.

Schnitte, nun gibt es englisch bien sure, denn wegen der

Stäbe und des niedrigen Rückteils, ich weiss ja nicht

Deine Masse und was vordens zu halten ist,

ist es nicht so ganz einfach.

Ich vermute gebogene Stäbe, spiralig, weil sonst,

sorry, der Balkon;)nicht hält.

Dior hatte 1950, bis 61 so was noch in Coctail und

Abendkleidern eingebaut, ich bin ganz verrückt

nach diesen Sachen :D

 

sorrz für das lange, Geschriebsel, aber ich bin sicher,

das es in den Weiten des Netzes, corset kits,

genau diesen Ausdruck googeln, gibt,

US sicherlich, nicht ganz billig aber die Teile suchen

und den Schnitt umsetzen wenn es ein Erstlings Werk

ist könnte frustig werden.

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah

ich corset Verrückte habe vor lauter Blindheit das Datum nicht gesehen, der war da und nu...zu spät.

Dummheit ziert auch, immerhin hier scheint mal die Sonne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O,

das war ich......

aus versehen.....

..Entschuldigung..

 

Aber, vielleicht kann es auch die anderen interessieren, weil letzter Zeit wird seeeehr viel von Korsagen und Korsetts genäht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...