Zum Inhalt springen

Partner

Kleid asymmetrischer Lagenlook


Karo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HobbyschneiderInnen,

 

ich nähe kaum noch Kleidung und bin deshalb überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, welche Schnitte es wo gibt.

Jetzt habe ich dieses Kleid gesehen und würde sehr gerne sowas in der Art nähen. Fertig kaufen kommt nicht in Frage, da die Farbe absolut nichts für mich ist

 

Vielleicht weiß jemand zufällig, wo es einen ähnlichen Schnitt gibt - bei burda habe ich schon geguckt, aber nichts in der Art gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    2

  • Bineffm

    1

  • Crusadora

    1

  • Über60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einem der großen amerikanischen Schnitthersteller (Vogue, McCalls oder Butterick) gab es definitiv so ein Kleid - ich weiß aber nicht mehr, bei welchem - müßtest Du mal deren Webseiten durchsuchen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundschnitt dieses Kleides sieht aus wie ein schmales Kleid, etwa wie der zuvor genannte Burda-Schnitt.

 

Ein Vorschlag, der Näherfahrung voraussetzt:

 

Meine Lösung wäre solch einen Kleiderschnitt zu nehmen, Teilungslinien einzuzeichnen, dann den Schnitt zerschneiden, Überlappungs- und Nahtzugaben anzuzeichnen. Vorher würde ich diesen in der Gänze kopieren.

 

Von ganzen Schnitt ein Futterkleid aus, z.B. Venezia, zu nähen. Auf diesen Futterkleid die Schnittlinien markieren.

 

Nun den Oberstoff gemäß des vorbereiten Schnittes zuschneiden. Und die einzelnen Teile auf das Futterkleid nähen.

 

Oder, Du must weiter suchen. In Vintage-Schnitten wirst Du sicher fündig. In den 70-igern waren solche raffinierte Kleider schon mal modern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...