Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Mai 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

also mit der elodie steh ich weiterhin auf kriegsfuss, mich irritiert das teil total. lara trägt aktuell eine grösse 80 und ihre elodie ist in der 86/92 genäht und sollte ja somit eigentlich problemlos angezogen werden, aber es geht super super schwer und das trotz längerem rv.

ich grübel noch inwiefern ich den schnitt umändere oder ob ich einfach das rockteil an ein anderes oberteil transferiere, mal schauen.

 

aber ich bin froh, dass es anderen auch so geht und ich nicht ganz zu blöd zum nähen bin :D

 

die banditojacke ist suuuuperschön, ich sass bis vor 5 minuten auch an meiner ersten, aber jetzt ist erstmal pause, da die maus ihren mittagsschlaf beendet hat. deine ist gedoppelt oder?

 

lieben gruss, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • stoffbea

    20

  • Oma und Kräuterhexe

    16

  • Spotzal-81

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Jezziez, deine Sachen sind sehr schön geworden. Mir gefällt besonders gut das Doppelkleid.

 

@ Nada8078, deine Bandito jacke ist toll geworden.

 

Heute sind mir diese Boxershorts unter der Maschine her gehüpft. Ich mußte mal wieder ein Paar Reste verwerten.

1650994256_9_05.2013001.jpg.cc1d73a4ac59a8859b32991202372eaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, deine Boxer sind ja oberklasse geworden:super::super:

 

Jezziez, so süße Kleidchen und Röcke hast du vorgestellt.:super::super:

 

leider kann ich mir noch nicht alle Namen merken:confused: aber tolle Sachen habe ich gesehen. Eine schöne Bandito, Shirts mit süßer Appli und vieles mehr:super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Nach dem ich hier so viel niedliche Mädchenbekleidung sehe. Ich so langsam neidisch werde, weil ich nur Jungs benähe.

Habe ich mich heute Abend bei gemacht und für die kleine Dame meiner Freundin eine Pumphose genäht.

 

DSCI0490.jpg.551cbe1ebab83ded6c1b4e1d8d6192b4.jpg

 

Nicht böse sein wenn ich hier nicht jeden einzelnen meine Bewunderung ausspreche(Finde immer alle Sachen bezaubernd). Bin eher der stille Typ und schaue mir die Bilder meist nur an und bin doch erstaunt wo ich noch so mit meiner Näherei hin möchte.

 

lieben Gruß

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PDG, deine Pumphose ist toll gefunden, sehr schönen Stoff hast du verwendest.

 

Heute ist dieses Kissen fertig geworden, unser Kleiner hat es gleich als sein

Lieblingskissen erkoren.

 

Ich habe das Bild wieder raus genommen, da es unter Copyright steht.

Bearbeitet von Claudia 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die resteverwertung zu boxershorts ist ja eine super idee! die pumphose sorgt bestimmt für viel freude und das kissen ist ja der absolute traum für kleine vwilde kerle fans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Hose kam super an und passt der kleinen rothaarigen Dame super.

Tja und was soll ich sagen habe gleich die nächste Bitte für so eine Hose bekommen. Dieses mal für einen kleinen Autofan. Sie muss nur gefallen.

 

DSCI0492.jpg.344948bcbf4f9890e3a4c11a6ae0c9bd.jpg

 

Euch allen ein schönes Wochenende.

 

liebe Grüße

PGD

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super:PGD, was für süße Hosen hast du genäht

 

Claudia, das Kissen ist der Oberhammer:super::super: Das kann ich mir vorstellen, daß dein Kleiner das Kissen nicht mehr aus der Hand gibt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD, die Hosen sind super!

 

Die Prinzessinnen-Bandito ist auch ganz ganz toll!

 

Und auch die anderen Nähwerke von Jezziez, Nada8078, Claudia... sooo schön! :)

 

Ich hab gestern zwei Raglan-Shirts genäht

 

dt9bb.jpg 5y2z5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PDG, deine zweite Pumphose für den Autofan ist schön geworden.

 

@ Aurora, die Raglanshirts sehen gut aus. Der Tigerstoff gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese hier nun immer still mit, da ich in der Reha bin kann ich euch nichts neues zeigen....meine Nähma ist zu Hause geblieben.

 

ich sende euch ganz liebe Grüsse und wnsche Euch ein tolles WE

 

 

Grüssle aus Pfronten

 

 

JEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen: Ich wünsch Dir einen guten Verlauf für Deine Reha!

 

Heut kann ich auch wieder was zeigen. Für eine Freundin, die bald wieder Mama wird, hab ich die Elfentunika und Kuschelhose aus der Zwergenverpackung II genäht.

 

P5110796.jpg.962e827ef16cb4ea1670879418a25826.jpg

 

 

Und das hier ist mir gestern auch noch unter der Nadel hervor gehüpft. Ist zwar nix zum Anziehen, aber trotzdem für meine zwei Mädels. ;)

Eine Hülle für Ausweis und Impfpass. Meine Große fährt oft mit meinen Eltern übers Wochenende weg und ab und zu dann auch nach Österreich. Bis jetzt hab ich den Ausweis immer so mitgegeben, aber das ist ja auf Dauer auch nix... Also musste jetzt eine Hülle dafür her. Gefüttert mit Putzlappen ausm Aldi. Der grüne Schriftzug ging ohne Probleme zu Sticken. Beim blauen hatte ich wieder meine Liebe Müh und Not. Erst sollte es ja rot werden, aber da kam dann ständig der Unterfaden wieder mit hoch. Also Fadenspannung angepasst, allerdings in die falsche Richtung... :banghead: Dreimal wieder aufgetrennt, dann entnervt auf eine andere Farbe umgestiegen und das Stickvlies doppelt eingespannt und den Stoff wieder aufgesteckt. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass ich die Fadenspannung zu hoch eingestellt hab. Dann gings endlich! Allerdings nur bis zum "b", da gings dann schon wieder los... Bestimmt 5x hab ich gestoppt, getrennt, Buchstabe von vorne angefangen... An was es lag, weiß ich nicht. Irgendwann gings dann wieder.... Aber nun ist es fertig.

 

P5110797.jpg.85dcaa4248a470d1aaf5660b92c055d7.jpg

P5110798.jpg.13a068ce6e807c9a0867c9782b60964d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezziez

süß die Kleidchen, Elodie hab ich selber noch nie genäht,aber der Insarock lag kommt bei und auch immer an.

@ Nada8078

Bandito ist bei uns auch ein Lieblingsschnitt und deine ist sehr schön geworden.

@Claudia 29

die Boxershorts sind ja wohl hammer ,echt toll.

@PGd

ganz bezaubernd deine süßen Hosen,ich muß auch entlich anfangen Babysachen zu nähen.

@Aurora 17

Shirts braucht man immer und deine sind echt schön geworden;)

@ Spatzal-81

die Kombi ist ja goldig und kommt bestimmt gut an,auch die Hüllen gefallen mir sehr;))

 

ich hab das Sommerkleidchen ja lange liegen gehabt obwohl es gar nicht viel Arbeit ist,der Schnitt ist ein E-Book von lilleso & pelle Nr 18

ich finde nur er fällt klein aus.....

1.JPG2-jpg_311x520-ID293816-b3f1333fdf8a979592d0796c045f2ae3.jpg

Wünsche Euch einen schönen Muttertag morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, süße Shirts hast du wieder genäht:super::super:

 

Spotzal, deine Zwergenverpackung ist ganz zauberhaft geworden. Alles ist stimmig, von der Farbauswahl bis zur Fertigstellung, ein wunderschönes Outfit:super::super: Auch deine Hüllen gefallen mir sehr gut!

 

Adelheid, dein Kleid ist oberklasse geworden:super::super: Und so sauber genäht!

 

Ich mußte heute basteln und backen. Eigentlich wollte ich heute morgen nur meine Enkeltochter holen, aber der große Bruder mußte mit. Schließlich wollten beide etwas zum Muttertag machen;)

 

Euch einen schönen Muttertag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens, wer's vielleicht mitbekommen hat..... unsere alte Katzdendame hat es nicht geschafft. :-(

 

 

:hug::hug: das tut mir sehr leid :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tolle Teile habt ihr wieder genäht, die tolle Jacke gefällt mir sehr gut, den Stoff mag ich auch sehr.

Die Unnerbüxen, sind sehr schön geworden und die vielen ,vielen anderen Teile wow.

 

@ Spotzal, wie goldig sind Deine genähten Teile und so schöne Stöffchen hast Du verwendet.

@ Aurora, tolle Shirts, schöne Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen, einen schönen Aufenthalt in der Reha wünsche ich dir.

 

@ Spotzal, deine Zwergenverpackung ist toll geworden, die Hüllen gefallen mir auch gut.

 

@ Adelheid, das Kleid ist toll geworden.

Den Turnschuh hast du doch gestimmt schabloniert :confused:Was für Farbe nichts du denn:confused:

 

Ich wünsche Euch auch morgen allen einen schönen Muttertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Adelheid, das Kleid ist toll geworden.

Den Turnschuh hast du doch gestimmt schabloniert :confused:Was für Farbe nichts du denn:confused:

 

lieben Dank,aber ich ärgere mich schon ein wenig das Kleid passt gerade und ich hatte es schon größer geschnitten,der Schnitt fällt klein aus aber das ist so wenn man sein Enklekind nicht ausmessen kann und sich auf die Größen verläßt..... ja und ....nein schablonieren kann ich nicht, es ist ein Bügelmotiv von einem NL.Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann auch mal was beitragen zur Kinderkleiderkiste ;)

 

Eine Kollegin hat Drillinge bekommen. Dafür habe ich die Trigema-Stoffe, die mir farblich nicht stehen genommen: Grüntöne.

 

Das Material ist schön glatt und wunderbar zuverarbeiten.

 

Und das ist daraus entstanden:

 

P5111017.jpg.4398fb796be06bb8294f5e5bc34dd70e.jpg

P5111004.jpg.34cf8335e339ab60e7585f850a0b3d4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon wieder so viel Schönes dazu gekommen, ich hoffe, ich vergesse nichts.

 

Jezziez: die zweite Elodie gefällt mir von der Stoffkombi her super gut, ich würde ja am liebsten selbst schon mal loslegen. Werde mich aber gedulden, bis meine Enkelin etwas älter ist, weil mir dieser Schnitt an ganz Kleinen nicht so gefällt.

 

Nada 8078: die Bandito ist sicher ein Lieblingsteil, da hat sich bestimmt jemand riesig gefreut!

 

Claudia 29: die Boxershorts sind klasse. Dein Kissen habe ich wohl leider verpasst, schade! Das hätte ich gern gesehen!

 

PGD: zauberhafte Pumphöschen, die geblümte würde ich direkt klauen:)!

 

Aurora17: die Raglanshirts sind schön geworden. Diese Schnittform mag ich auch sehr gern, weil das an Kindern oft besser sitzt als die klassische Ärmelform.

 

Spotzal: man merkt, wie begeistert Du an Deiner neuen Maschine sitzt:D: die Sachen sind ja eines schöner als das andere, sowohl die Ausweishüllen als auch die zauberhafte Babykombi (was für ein weinrot *schmacht*) gefallen mir sehr.

 

Oma und Kräuterhexe: Wieder ein Stoff, der toll zu dem ausgewählten Schnitt passt. Meine Tochter hat auch gerade das Farbenspektrum erweitert *freu*, weil immer rosa und Flieder auch irgendwann öde wird. Außerdem hat sie von ganz allein gemerkt, dass das im Kindergarten sehr unpraktisch ist. Ich konnte mir daher wohlmeinende Ratschläge schenken;).

 

In diesem Sinne auch mein heutiger Beitrag, schlicht und kindergartentauglich: einfache Leggings für unser kleines Spargelbeinchen, in spielplatzfreundlichen Farben:D: Schnitt ist Eigenbau, weil die vorhandenen noch labbriger als die Kaufleggings ausgefallen wären.

 

1218207410_Leggingsauberginetrkis.jpg.f672ecac392b79f8f1149727df34c995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde heute sehr großzügig das Abtauchen in die Nähkemenate gewährt:D. Das habe ich genutzt, um noch ein Shirt für die kleine Lady zu fabrizieren. Durch das unruhige Muster kann man die doppelten Flügelärmelchen nicht so gut erkennen. Schnitt stammt aus einer Ottobre, wie immer sehr stark in der Weite reduziert.

 

1425150969_ShirtmFlgelrmeln.jpg.cae1cab7a28958d679f912dc005114be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...