Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

Die Bilder mit den Kindern gehen mir so verdammt nahe. Ich wünsche mir von Herzen nie so einen Gesichtsausdruck in Ben-Lucas Gesicht sehen zu müssen!

 

ich muss mir ja schon die Tränen verkeifen wenn im Tatort ein Kind stirbt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich muss mir ja schon die Tränen verkeifen wenn im Tatort ein Kind stirbt...

 

Ich bin gestern und heute immer wieder dem Weinen nah gewesen und sobald ich die Bilder der Menschen sehe laufen bei mir die Tränen. Meint ihr wirklich, dass die Japaner das Land verlassen müssen wenn es zum Äussersten kommt? Und woher soll man bitte wissen bei welcher Organisation man spenden kann und bei welcher nicht. :(

 

 

 

@Sandra: Das Kleidchen und deine Kleine sind einfach mega süss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama die Schlüsselbänder finde ich cool.

 

 

Huhu, ich bin auch wieder ada. Ich war das Wochenende im Ruhrgebiet zu einem Zuckerrosenkurs. Da Tortendeko aus Zucker ja mein großes Hobby ist MUSSTE ich da einfach hin und es war auch total schön. Ich bin von dem Ergebnis noch immer total begeistert und muss es einfach zeigen :D Ich finde sie sieht fast aus wie echt. Das mache ich sicher noch öfter!

 

wow die sieht ja wirklich aus wie echt

 

@ Leyona schickes Kleidchen.Das würde meiner Polly auch gefallen.Aber die ordert ja auch 3 mal die Woche neue bei mir:D

 

@ daisy71 gute Besserung.

Das allein einschlafen klappt bei Polly nur,wenn sie sauer ist.Dann dampft sie ab in ihr Bett.Aber da selbst meine 8,5 jährige am ehesten bei mir im bett einschlafen kann/will:rolleyes:

 

@ Silke schöne Stöffchen hast du da gekauft.Taft will ich mir auch bestellen.Aber in weinrot.Soll eine Hose draus werden.Mein vater heiratet im Mai und da brauch ich was festliches.Für die Kinder hab ich schon Stoffe beisammen.Hab mir den Elodie Schnitt in einer SB bestellt.Ich hoffe,das klappt dann auch alles.

 

@ Elawen toller Rock.Das mit dem Blödsinn kenne ich auch.Mal gut,das die kleine noch nicht klettern kann:o

 

die Hose und das Lätzchen gefallen mir auch sehr gut.

 

Mich selber hats gestern dahin gerafft.Ich bin wahrscheinlich die einzige,die einen kater vom nicht Alkohol trinken bekommt.Freitag war Jahreshauptversammlung vom Kindergarten und bedingt durch meine STillkinder trinke ich keinen Alkohol.Ich lag den ganzen Tag mit Schüttelfrost und Kreislaufproblemen flach und mit nähen wars nichts.Heut früh hab ich ein Kleid genäht nach einer englischen Anleitung,die mit netterweise jemand übersetzt hat.Angegeben ist es für 18 Monate alte Kinder.Ich hab eine Nahtzugabe dran gemacht und das Kleid verlängert und es ist Meilen zu groß für Polly.Sind die Kinder dort alle größer?Polly hat Größe 92/98 grad so im Übergang.Ich werds an einigen Stellen nochmal ändern müssen.Ein paar zugeschnittene Sachen warten noch darauf,genäht zu werden.Unter anderem Sportzeug für meine mittlere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, ich denke schon, dass sie das verseuchte gebiet verlassen müssen.

 

rund um tschernobyl ist das gebiet immer noch menschenleer. nur eine person hat dort die "aufsicht" und kontrolliert regelmäßig die strahlung.......

 

dawanda hat gerade einen shop für "ärzte ohne grenzen" bezug auf erdbebenopfer in japan eröffnet. alles was dort gekauft wird, wird zu 100% gespendet. und ich finde diese organisation schon sehr glaubwürdig. also "ärzte ohne grenzen" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hatte ich ganz vergessen! Tolle Stoffe. Für welchen Anlass brauchst du denn ein Abendkleid?

 

Och... so nebenbei bin ich in einer Rollenspielgruppe, da gibt es öfter mal einen Ball... oder wenn wieder Abschlussball vom Tanzen ist... Irgendwie hab ich schon mehr Abendkleider genäht als Alltagskleidung für mich :o

 

Japan... ich warte nur noch das es einen großen Knall gibt, die japanischen Inseln vom Atlas getilgt werden und die Menschheit endlich erkennt, dass die Natur immer stärker sein wird als alles was wir Menschen bauen...

Und wer darf hinterher aufräumen :confused:? Genau. Unsere Kinder und Enkel :( Das ist die Art von Erbe, die ich Rabea und Annika nicht hinterlassen wollte.:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mein Lätzchen ist fertig!

 

Schönes Kleidchen, tolle Schlüsselbänder!

 

@SB

könnte mir vorstellen auch noch was zu nehmen....was die Bezahlmoral angeht, echt schade!

 

@Adelheid

ich bin gespannt auf Dein Kleidchen!

 

Grüße

Alisna

 

Hallo Alsina,

 

tolles Lätzchen. Was ist das denn für ein Schnitt?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Ich fliege mal wieder nur drüber, nun habe ich vermutlich auch noch ne Stirnhöhlenvereiterung :( Wer war das noch, der seit Weihnachten ständig jemand Krankes in der Familie hat? Da sind wir schon zwei.

 

Die Rose ist ja der Hammer *umfall* Ich wusste gar nicht, dass es dafür auch Workshops gibt *mirfürspäternotier*.

 

Dann habe ich noch ein tolles Kleid gesehen und ein fantastisches Ärmellätzchen, das würde ich glatt klauen!!! Ich hoffe ich habe sonst nix vergessen.

 

Einige von euch erinnern sich vielleicht, dass ich mal erzählt hatte, dass wir so riesengroße Probleme mit der Schlaferei und Einschlaferei haben, seit Paul auf der Welt ist. Also seit 22 Monaten. Seit drei Tagen will er plötzlich alleine einschlafen und es klappt auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte heulen vor Glück, echt. Und bin soooooooooooooooo stolz auf ihn, weil ich immer wusste, dass er das iirgendwann packt, obwohl mit alle anderen was anderes erzählt haben. Wenn ich jetzt endlich mal gesund wäre und Paul auch wieder, dann könnte ich mich vielleicht endlich mal erholen.

 

Hallo Daisy71,

 

ich wünsche dir gute Besserung. Super, dass das mit dem Schlafen von Paul jetzt so gut klappt. Bei meiner Selma hat´s auch ewig gebraucht.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Hallo zusammen!

So viele schöne Sachen habt ihr wieder gemacht (nicht nur genäht :)). Den Vida-Schnitt hab ich auch noch hier liegen und noch nicht genäht. Vielleicht zum Sommer.

Da bei uns wieder der Alltag eingekehrt ist und mein Mann wieder ausm Krankenhaus ist, hatte ich auch mal wieder Zeit zu nähen.

Habe eine Wanda gemacht. Mit etwas weniger Schlag. Bin aber nicht ganz zufrieden. Hatte sie letztens aus Popeline gemacht, da saß sie sehr gut. Jetzt aus leicht stretschigem Jeans und sie is irgendwie sehr weit. Komisch. Jetzt überlege ich vielleicht unten Gummis reinzuziehen, dann wirkt die Hose vielleicht "punmpig" und gewollt weit!? Ich ich bügel noch ein paar Veloursterne drauf. Is mir jetzt doch zu unbunt.

LG Steffi!

 

Hallo Steffi,

 

ich finde deine Wanda super.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

@Layona: Schön geworden das Dora-Kleid (darf ich der jünsten nicht zeigen, sonst muss ich den Stoff auch noch suchen ^^)

@Steffi: ich find die Hose cool, da sind doch schon Sterne drauf. Applis Ton in Ton sind mal was anderes.

@all: ihr schreibt zu viel :D

 

So, die versprochenen Bilder meines Beutezuges:

petrolfarbener Taft und passender Organza für mich (Schnitt bin ich noch am grübeln...)

Jerseys für diverse T-Shirts (Pink, hellgrün und hellblau) und eine Elodie (rosa mit Rosen)

der dunkle Stoff ist das Kunstleder (was fürchterlich stinkt :mad:... werd erstmal eine Ecke abschneiden und testen ob es die WaMa überlebt... oder die Badewanne mit reichlich Wasser und 10l Weichspüler ;))

BW-Stöffchen für Blusen (türkis und rosa ganz rechts) und eine Elodie (rosa Streifen und Herzchen)

 

super Stoffe, bin ganz neidisch.

 

Das mit Japan ist echt übel. Wir spenden immer an die Caritas. Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass sie viel auf Hilfe zur Selbsthilfe setzen und das hat mir damals ganz gut gefallen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Ich hab mal ne Frage. Habe gerade eine Antonia genäht und will nen schön welligen Rollsaum dran haben.

Bekomme es irgendwie nicht wellig hin. Habe eine Bernina 800DL. Kann mir einer bei der Einstellung helfen? Stichlänge hab ich auf 1, Diff. auf 0,7. Is übrigens der 2 Fadenrollsaum, den ich gerade probiere. Mit dem 3 Faden hats auch nicht geklappt. Linke Nadel is raus und der Schieber steht auch auf Rollsaum.

LG Steffi!

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caritas, Ärtze ohne Grenzen, rotes Kreuz... das sind Orgas an die ich persönlich spenden würde. Einfach die großen, weil ich keine kleineren persönlich kenne. Klar geht da auch Geld für die Verwaltung drauf, aber die will nunmal auch bezahlt werden.

 

Hilfe zur Selbsthilfe finde ich generell sehr gut, auch achte ich immer darauf dass diese gefördert wird. Aber hier brauchen sie vorallem erstmal Soforthilfe. Medikamente, Essen, Kleidung... da ist doch alles weg!

 

Ich habe gerade Fleece bestickt. Habe das selbstklebende Vlies genommen. Zum Glück war es jetzt eher eine grobe Stickdatei... bei einer fisseligen hätte ich das Vlies wohl nur ganz schlecht abbekommen. Also für Fleece nehme ich nur noch normales Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem rollsaum kann ich dir leider nicht helfen..............bisher hab ich auch noch keinen gemacht. :o

 

steffi: doch noch von dem sofa runtergekommen?.................ich sitzt immer noch drauf. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Ich hab mal ne Frage. Habe gerade eine Antonia genäht und will nen schön welligen Rollsaum dran haben.

Bekomme es irgendwie nicht wellig hin. Habe eine Bernina 800DL. Kann mir einer bei der Einstellung helfen? Stichlänge hab ich auf 1, Diff. auf 0,7. Is übrigens der 2 Fadenrollsaum, den ich gerade probiere. Mit dem 3 Faden hats auch nicht geklappt. Linke Nadel is raus und der Schieber steht auch auf Rollsaum.

LG Steffi!

 

Habe eine Baby-Lock kann dir leider nicht mit der Einstellung helfen, aber schau doch hier mal:Rollsaum an der Bernina 800DL-HILFE! - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum dort findest du evtl. Hilfe.

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Kannst du vielleicht mal an einem Reststück probieren, was passiert, wenn du die Nadelspannung noch ein bisschen runterdrehst (grad, dass es noch ein Rollsaum gibt) und gleichzeitig mit runtergestellten Differential den Stoff beim Nähen dehnst? Dann sollte es theoretisch klappen ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Kannst du vielleicht mal an einem Reststück probieren, was passiert, wenn du die Nadelspannung noch ein bisschen runterdrehst (grad, dass es noch ein Rollsaum gibt) und gleichzeitig mit runtergestellten Differential den Stoff beim Nähen dehnst? Dann sollte es theoretisch klappen ;) :hug:

 

Danke für den Tip! :hug: Mit Ziehen hats jetzt geklappt, aber die Raupe löst sich an vielen Stellen immer wieder vom Stoff. Habs jetzt einfach am Shirt getestet, 20 Mal rum ca., Shirt is jetzt natürlich zu kurz :rolleyes: aber war mir jetzt auch egal. Will den Rollsaum hinkriegen.

Aber eigentlich sollte es ohne Ziehen gehen. Ging im Geschäft als mir die Maschine vorgeführt wurde auch. So ich schmeiß die Antonia jetzt weg und lass es einfach mit dem Rollsaum. :mad:

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann probiers das nächste Mal mit einem breiteren Stich (oder linke Nadel drinlassen, rechte raus).

Von Babylock gibt es ein Musterbuch, wo die verschiedenen Nähte, die die einzelnen Maschinen können, live gezeigt werden und auch gleich die Einstellung dabei steht. Vielleicht hat Bernina sowas ähnliches?

Oder such mal nach Wellensaum ;), Rollsaum ist ja nur das gerollte ohne Wellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: tolles Röckchen und süß deine Maus!

 

@Adelheid: Bin gespannt...

 

@Dasiy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Mensch toll. ich hoffe du kannst dich bald erholen.

 

@Silke: Schöne Stöffchen. NEID!

 

Ich bin auch wie paralysiert von dem Drama in Japan. Mehr kann ich nicht dazu schreiben, denn mir fehlen die Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann probiers das nächste Mal mit einem breiteren Stich (oder linke Nadel drinlassen, rechte raus).

Von Babylock gibt es ein Musterbuch, wo die verschiedenen Nähte, die die einzelnen Maschinen können, live gezeigt werden und auch gleich die Einstellung dabei steht. Vielleicht hat Bernina sowas ähnliches?

Oder such mal nach Wellensaum ;), Rollsaum ist ja nur das gerollte ohne Wellen :)

Danke!

Hab nochmal drüber nachgedacht. Kann ja auch am Stoff liegen. Bei der Einführung/Vorführung im Laden hat der Typ natürlich ne total dehnbaren Stoff genommen. Vielleicht muß man bei manchen Stoffen doch einfach mehr ziehen.

Naja, das versuch ich dann ein anderes Mal nochmal...vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: das kann auch sehr gut sein. Mein Wellensaum wurde am schönsten bei einem megastretchigen Viskosejersey. Alle anderen sind so eher lala. Ganz ok, aber eben nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...