Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Nähmaschine, aber welche?


evalino

Empfohlene Beiträge

ich nähe momentan noch mit einen Privileg Nähmaschine. Die näht zwar anständig, aber immer wieder zickt die bei feinen Stoffen und dicke Stoffe schafft die kaum.

Jetzt würde ich gerne eine neue Nähmaschine kaufen. Die sollte von Pfaff sein und für eine längere Zeit. Meine Mutter hat eine teuere Pfaff Nähmaschine seit 20 Jahren und sie ist immer noch von ihr begeistert.

 

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was ich will u.o. brauche oder auch gefällt.

Sie sollte:

 

- möglichst viele Zierstiche :D

 

-ABC Schrift sollte es haben

 

-mit IDT

 

-sollte vorne und hinten vernähen

 

- sollte dicke ( Jeans ) und dünne Stoffe nähen

 

-und man sollte mit ihr Quilten können, mit meine Maschine ist nicht so

einfach

 

Ins Auge habe ich folgende Modelle gefasst:

 

Pfaff Performance 2058

Pfaff Performance 2056 gebraucht

Pfaff Quilt Expression 2048

Pfaff Expression 2038

 

Die liegen ja mehr oder weniger preislich beinander. Ich muss sagen, dass mich der Vielfalt der Pfaff Nähmaschinen schon ein bisschen verwirrt :p.

 

der Pfaff Quilt Expression 4.0 gefällt mir am meisten, aber mir ist das, dann doch zu teuer bzw. meinen Mann :rolleyes:.

 

Ich will die Nähmaschine auch in einen Laden testen, denn wer weiss welche mir dann zusagt. Ich wollte nur mal Meinungen hören, welche eher rumzickt z.B. beim Jeans.

Ich will hauptsächlich Bekleidung nähen, ab und zu könnte ich vorstellen auch mal Lederpuschen zu nähen.

 

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • evalino

    5

  • fusselmieze

    3

  • Anubis

    1

  • -findus-

    1

Hallo Eva,:)

 

ich habe die Pfaff Expression 2038 und bin recht zufrieden mit ihr. Sie hat - bis jetzt - noch nichts verweigert, sei es Jeans, Leder oder Ähnliches.

 

Jersey klappt auch ganz wunderbar, wobei ich die Overlocknähte wenig nutze, sondern die Seiten- und Schulternähte mit der Overlockmaschine nähe und das Halsbündchen sowie die Ärmel- und Saumabschlüsse mit der Nähmaschine nähe.

 

Quiltstiche hat sie ja auch, aber da ich keine Quilterin ;) bin, habe ich sie noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass ist auch keine Problem.

 

ABC-Schrift, IDT, Zierstiche und Vernähfunktion hat sie auch.

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du quilten willst solltest du mal schauen, ob du dich nicht auch mit der Expression 2.0 oder 3.0 anfreunden könntest. Ich denke der große Durchlass bietet da eindeutig Vorteile.

Möglicherweise musst du dich zwischen vielen Zierstichen und besserer Handhabung von großen Teilen entscheiden.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hatte bis anfang Juni die Quilt Expression 2046 (Auslaufmodell). Die war auch schon toll:D:D.

Habe mir dann die Quilt Expression 4.0 zugelegt. Sie ist ein wahres Wundermaschinchen. Da ich auch quilte, ist sie mit dem größeren Durchlass nur empfehlenswert. Zudem nähe ich auch noch Dessous. Die Verarbeitung ist super toll. Zumal diese Namä jetzt einem verstellbaren Nähfußdruck besitzt.

Vielleicht solltest Du mal die Quilt Expression 2.0 oder 3.0 ins Auge fassen. Die haben allerdings nicht den verstellbaren Nähfußdruck (hab ich so in Erinnerung:rolleyes:) und den ein oder anderen Schnickschnack nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte ja, dass die Maschinen aus der Expression Line mit der Performance 2058 vergleichbar wären aber jetzt habe ich diesen Beitrag

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Performance 2058 INTENSV

 

von Nalpon gelesen und bin mir da nicht mehr sicher.

 

Man sollte also in jedem Fall vor dem Kauf testen, ob die Maschine alles klaglos näht was man verarbeiten will. Insbesondere mehrere Lagen Jeans.

 

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich :o. Eine Sekunde denke ich, dass ich die Performance 2058, dann wiederrum denke ich, dass ich doch auf den quilt Expression 4.0 sparren soll.

 

Meine Mutter war in ihren Nähmaschinenladen und hat den Pfaff Quilt Expression 4.0 probe genäht. Sie war begeistert :). Der Performance ist wohl dort schon ausverkauft.

 

Mal sehen wann ich die Maschinen selber testen kann :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war ich im Laden und konnte leider die Maschinen nicht testen. Dort war erstmal der Pfaff Performance 2058 für über 2000 Euro im Laden, der Quilt Expression war ca. 100 Euro wie woanders teuerer.

 

Dann wurde ich ständig zu eine andere Marke gedrängt :mad:.

Ich bin schon enttäuscht, meine Wahl stand schon fest entweder die Performance 2058 oder die Quilt Expression 4.0.

Ich wollte sie nur probenähen und den Bauch ( nicht den Kopf ;) ) entscheiden lassen.

 

Es bleibt noch eine Händlerin, die hat leider die Performance nicht mehr vorrätig, dabei wollte ich so ungern online bestellen.

 

Bin nah dran beide Maschine zum testetn bestellen, wenn ich auch nicht so begeistert davon bin.

 

lg.Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nacher zu eine andere Nähmaschinenhändler, die beide Maschinchen da haben. Ich bin ganz schön aufgeregt :p.

Wenn alles gut läuft wollen wir die Maschien am Samstag holen, dabei ist mein Mann zwei Tage vorher bei den Preis von Pfaff Quilt Expression 4.0 fast umgefallen :rolleyes:. Und dann sagte er selber, dass wir die Maschine am Samstag holen könnten :cool:.

 

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute sicher 3 Stunden im Laden ( mit Kinder :rolleyes: ). Ich wurde toll beraten und durfte alles begucken und so. Dann habe ich für die Maschine, die ich eigentlich wollte, aber nicht wusste ob es auch dabei bleibt entschieden.

 

Morgen nachmittag kann ich mein neues Baby abholen. Ich war leider heute ohne Auto dort und die Maschine ist ja fast schwerer als mein Kind :p.

 

Es ist die Pfaff Quilt Expression 4.0 geworden :).

 

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Maschine. :D

 

Und ich würde mich freuen wenn du hier über deine Erfahrungen berichten würdest.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...