Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Bernina 800dl


Canvas

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das Forum ist voll mit Infos um diese und andere Ovis. Und ich habe auch schon fast alles dazu gelesen :D

 

Trotzdem habe ich noch nicht alle Antworten gefunden, nach denen ich suchte...

 

Als da wären:

 

1) Näht die 800dl schöne 2-Faden-Flachnähte? Bisher hatte ich eine Ovi, der diese Naht fehlte - und mir fehlte sie auch :(

Bin des öfteren über den Hinweis gestolpert, dass die 700d diese Naht mit entsprechendem Konverter/Obergreiferabdeckung auch näht - allerdings konnte ich dieses Zubehörteil im Netz bislang nicht auftreiben.

 

2) Der Preis. Kann es sein, dass die 800er vor einiger Zeit billiger war als momentan? Lese hier von Preisen unter 500 Euro für eine neue - hab' ich noch nirgends gefunden. Hätte ein Angebot für eine Vorführmaschine für 550 - wäre das dann zu viel?

 

3) Näht sie mit den normalen Nähmaschinen-Flachkolbennadeln?

 

Es wäre toll, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte. Momentan seh' ich nämlich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    4

  • Capricorna

    2

  • Anne-Marie

    2

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

zu 1) Ja. Der Konverter ist bei der 800DL dabei-

zu 2) Habe sie 2006 für 499 € erstanden. Wie teuer sir heute ist, weiß ich nicht.

zu 3) Ja, tut sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Fragen 1) und 3) sind ja schon beantwortet, zu 2) kann ich beisteuern, dass ich im September 2007 530 Euro bezahlt habe (für eine neue Maschine; der Listenpreis lag bei 600 Euro).

 

Viele Grüße

Eteba

Bearbeitet von Eteba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

Hm, dann scheint sie tatsächlich teurer geworden zu sein - der "empfohlene Endverbraucherpreis" liegt momentan bei 699. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das das Gleiche ist wie der Listenpreis :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Über Yatego 469,-€ (gebraucht), neu 579,-€, wenn du online kaufen willst.

Bearbeitet von wildflower
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu 2: Wenn du bei google einfach Bernina 800 DL eingibst, bekommst du doch automatisch auch Angebote in Online-Shops angezeigt - auch etwas unter 500 Euro ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

die mit ihrer 800 sehr zufrieden ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Yatego 469,-€ (gebraucht), neu 479,-€, wenn du online kaufen willst.

 

Wo findest du die denn? Ich sehe da eine für 629 und eine für 579... :confused:

 

Meine jetzige hab' ich auch online gekauft, allerdings gebraucht. Leider funktioniert sie nicht richtig und der Händler würde mir eben für den Differenzbetrag zu 550 die 800dl geben, was allerdings eigentlich mein Budget sprengt. Deswegen hatte ich u. a. versucht rauszufinden, ob das ein gutes Angebot ist - dass die 800er eine gute Maschine ist bezweifle ich nämlich eigentlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2: Wenn du bei google einfach Bernina 800 DL eingibst, bekommst du doch automatisch auch Angebote in Online-Shops angezeigt - auch etwas unter 500 Euro ;)

 

Ihr macht mich fertich - bin ich blind? Die günstigste, die ich (neu) gefunden hab', war bei 539...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Listenpreis lag damals aber bei 599 Euro. ;)

 

Na, da habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht. Außerdem, wer kauft schon nach Listenpreis, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich fertich - bin ich blind? Die günstigste, die ich (neu) gefunden hab', war bei 539...

 

Vielleicht liegts auch nur an deinen google-Einstellungen... Hast du ganz oben auf der google-Seite einen Textlink namens "shopping"? Klick da mal drauf, dann müsstest du hoffentlich auch das sehen, was ich sehe ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...