Zum Inhalt springen

Partner

OLFA Matte


RomanaHH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine OLFA Schneidermatte gekauft und die stinkt extrem. Ich lüfte sie schon seit 1 Woche auf dem Balkon, leider hilft das überhaut nicht. Es riecht nach verbranntem, abwischen half auch nicht.

Weisst vielleicht jemand wie ich es bekämpfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RomanaHH

    3

  • CarmenZ

    1

  • SlicKy

    1

  • kbunt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Matte von Prym und die stank auch extrem. Ich habe sie mehrere Wochen "ausstinken" lassen. Sie zwischendurch zwar benutzt, aber dann wieder in Keller gelegt. Allerdings roch meine nach Gummi bzw. Plastik. Dauert also, bis der Gestank weg ist.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war bei mir nicht anders, das dauerte sogar Monate bis man gar nichts mehr roch :o

Aber was soll, die sind so toll, dass ich das in Kauf nahm - und die Matten ausser Riechweite lagerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube mal hier auf der Seite gelesen zu haben, man solle sie mit diesem Vanille-Aroma von Dr. Oetker in den ganz kleinen Fläschchen einstreichen. Dies habe ich bei meiner neuen Matte vor ca. 2 Jahren getan und danach roch sie noch einige Zeit nach Vanille und heute riecht sie gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich komisch! ;)

 

Ich hab auch eine große Olfa-Matte und meine hat von Anfang an nach gar nix gerochen.;)

Vielleicht ist deine zu "frisch"????

Ich hab meine beim örtlichen Pfaff-Händler gekauft und ich denke mal die war gut abgelagert.:D (Mangels Nachfrage denk ich mal.:o)

 

Das mit dem Vanille-Aroma hört sich aber lecker an. Ich denke mal ich würde dann gar nicht mehr vom Zuschneidetisch wegkommen.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Das blöde an dem ganzen ist, ich wollte die Matte hauptsächlich als Nähunterlage benutzen. Mein Tisch ist aus sehr weichem Holz und hat schon unschöne Kratzer. Es ist wirklich ärgerlich, noch dazu ist meine kleine Nähecke in Schlafzimmer, also kann die Matte dort nicht bleiben. Das habe ich eine Nacht ausprobiert, das geht nicht, Kopfschmerzen denn ganzen Tag!

Jetzt probiere ich es mit der Vanille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist kein neues Problem:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1051

Meine Matte habe ich damals beim netten Händler getauscht.

Die getauschte stank aber genauso :eek:, nur nicht so intensiv :rolleyes:.

Inzwischen hat es sich von selbst erledigt - der "Duft" ist verduftet.

Auch ohne weiteres Zutun meinerseits.

Nur habe ich die Matte nie mehr im Schlaf- oder Wohnzimmer gehabt.

Keine Ahnung was die Teile so ausdünsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine Matte hat weiter gestunken und ist von Prym in eine Omnigrid-Matte umgetauscht worden. Die stinkt überhaupt nicht.

 

Ich würde mich direkt an Prym wenden - es liegt an einer neuen Kleberzusammenstellung die umweltfreundlicher :rolleyes: sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...