Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motive


gismo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Bin ein absouluter Neuling. Habe mir eine Occasion Brother innova 4000 erworben die ich morgen erhalten sollte.

Kann es kaum noch erwarten.

 

Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir evt. versch. Stickmotive habt? Und muss ich da ein extraprogramm haben?

 

Bin ein absoluter Drachenfan daher freue ich mich vorallem über sollche Motive aber auch andere sind erfreuenswert. Diddle usw....

 

Herzlichen Dank zum voraus

 

hier meine mailadresse:

 

n.habegger@gmx.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gismo

    6

  • maro

    3

  • zimtstern

    3

  • Snugge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank Snugge

 

Sind ja tolle bilder.

Muss nur winzip haben ist das richtig? Und dan kann ich den pc direkt an die maschine anschliessen und loslegen oder muss ich noch was an den Bilder verändern?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nur winzip haben ist das richtig?

 

 

Nicht ganz. Mit winzip (o.ä. ) hast Du dann zwar die entzippten Motive auf Deinem Rechner, kannst sie aber vermutlich nicht anschauen, da diese Musterformate i.d.R. nur von Sticksoftware gelesen und dargestellt werden können.

 

Du bräuchtest also schon noch eine (zumindest unterste Stufe) irgendeiner SW, damit Du überhaupt siehst, was Du da auf dem Rechner hast.

 

In Frage käme da im Prinzio für Dich, jede auf dem Markt befindliche Stick-SW, sofern sie konvertieren kann.

Wenn das Format zu Deiner Maschine paßt, wäre es egal.

 

Oder hab ich da jetzt was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir den niemand sagen was ich für ein Programm brauche um die Motive zu öffnen und an die Maschine weiter zu geben? Danke

 

... O-Ton https://www.brother.de/:

"Zwei USB-Anschlüsse für Speichermedien und PC, sowie Einschub für Stickmusterkarten! Setzen Sie einen USB Memory Stick oder einen Card Reader/Writer mit diversen Speichermedien in den USB-Port und speichern Sie Ihre schönsten Entwürfe: Der moderne Weg, um Ihre ganz persönliche Muster-Mappe zusammenzustellen. Per Memory Stick/Memory Card können Sie Ihre Stickmuster überall "mitnehmen". So haben Sie z.B. die Möglichkeit Entwürfe mit Freunden auszutauschen. Schließen Sie die Innov-ís 4000D mit USB-Kabel an Ihren PC an: Ein Up-date der Innov-ís 4000D Software war noch nie so einfach. Mehr noch: Die Innov-ís 4000D lässt sich direckt am PC anschließen, um Stickmuster auf den PC zu laden und abzuspeichern. "

 

Zumindest das "Weitergeben" ist also nicht das Problem.

Zum Thema "Öffnen" kommt bestimmt auch noch ein Tipp.

Bis dahin schau Dich doch mal um bei http://www.joachim-riedel.de/ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest das "Weitergeben" ist also nicht das Problem.

 

das seh ich ja auch so.

Aber ich meine, man muß die Muster beim abspeichern schon seeeehr genau benennen, wenn man später anhand der Bezeichnung sich noch erinnern möchte, was das denn nochmal genau für ein Muster war.

Nochmal durchgucken können find ich da schon besser

;)

Und genau das geht m.E. ohne zusätzliche SW nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nochmal durchgucken können find ich da schon besser

;)

Und genau das geht m.E. ohne zusätzliche SW nicht.

 

;) das sehe ich auch so,

deshalb lohnt es sich bestimmt mal bei Joachim Riedel vorbeizusehen.

Da versteckt sich nämlich das kleine Progrämmchen Pesview

(bei der Freeware bzw. Postcard-Ware, zeigt an und konvertiert PES/PEC/PCS/DST/SEW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips.

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die Motive direkt der Maschine rüber geben so wie sie sind.

 

Wenn ich jedoch die Motive anschauen möchte, brauch ich noch eine software. geht der PE-Design 6 auch? was mache ich wenn ich das motiv nicht in ped erhalte?

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gismo,

 

Das brother-Dateiformat ist .PES.

Dateien die nicht in diesem Format vorliegen müssen konvertiert werden, damit sie Deine Maschine verarbeiten kann.

 

Hast du Deine Maschine schon??

Dann nimm Dir viel Zeit, mach es Dir gemütlich, lies das Handbuch durch und probiere das ein oder andere an Deiner Maschine aus.

Dadurch klären sich schon vieeeele Fragen. Und für den Rest meldest Du Dich dann wieder bei uns - einverstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jedoch die Motive anschauen möchte, brauch ich noch eine software. geht der PE-Design 6 auch?

 

Klar, der ist optimal für Deine Maschine.

 

was mache ich wenn ich das motiv nicht in ped erhalte?

 

 

Konvertieren :) (umwandeln)

 

Das geht mit PE , aber mit JR soviel ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gismo,

willst Du denn auch Muster selbst erstellen? Sonst reicht zum Ansehen nämlich das von Zimststern vorgeschlagene Programm von J. Riedel. Die meisten Muster im Netz sind eh schon in PES, das liest die Maschine auch. So weit ich weiß, gibt es zum Konvertieren aber auch Freeware, wo kann ich Dir aber im Moment nicht sagen. Ein super Editing-Programm erhälst Du für wenig Geld bei embird, auf das Programm möchte ich trotz PEDesign nicht verzichten, wobei ich aber das PE 4 habe. Wenn Du selber Muster entwerfen willst, baust Du dann entweder Dein Embird aus, damit digitalisiere ich die meisten Muster, oder Du kaufst Dir eben das PEDesign.

Viel Spaß mit der neuen Maschine, ich habe die Galaxie 3000 D, ein Vorgängermodell.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips

 

Sollte die Maschine heute oder morgen erhalten. Kann es kaum mehr erwarten.

 

Das PE Program ist dort schon dabei : ) Hoffe nur das ich das auf die Reihe bekomme mit selber Motive herstellen : )

 

Liebe Grüsse an Euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo Leute, ich finde Ihr verwirrt den armen Gismo ganz, für ihn sind das sicherlich bömische Dörfer. Man braucht um die Bilder lesen zu können nicht nur einen PC, sondern auch z.B. Embird um das Bild in das Sticksoftware Programm einzulesen, dann ist es auf dem Bildschirm sichtbar, dann brauchst du eine Speicherkarte, wo du mit dem Reader Writer dann die Bilder auf die Karte speichern kannst, dann erst in deine Maschine. Hoffe dies ist etwas verständlicher, habe es mir einfacher vorgestellt. Sticke aber auch schon 6 Jahre mit meiner Husquarna Rose. Sollten noch Fragen sein, beantworte ich sie gern, sofern ich das kann. moni.scha@web.de Habe auch noch Drachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute, ich finde Ihr verwirrt den armen Gismo ganz, für ihn sind das sicherlich bömische Dörfer. Man braucht um die Bilder lesen zu können nicht nur einen PC, sondern auch z.B. Embird um das Bild in das Sticksoftware Programm einzulesen, dann ist es auf dem Bildschirm sichtbar, dann brauchst du eine Speicherkarte, wo du mit dem Reader Writer dann die Bilder auf die Karte speichern kannst, dann erst in deine Maschine. Hoffe dies ist etwas verständlicher, habe es mir einfacher vorgestellt. Sticke aber auch schon 6 Jahre mit meiner Husquarna Rose. Sollten noch Fragen sein, beantworte ich sie gern, sofern ich das kann. moni.scha@web.de Habe auch noch Drachen.

Mal abgesehen davon, daß Gismos Hilferuf 2,5 Monate her ist, brauch man bei der Innovis 4000D eben KEINE spezielle Speicherkarte.

Die Leute, die Gismo geantwortet haben, sticken auch nicht erst seit gestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.