Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbandeinfasser - variable Breite?


friderun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir die freundlichen Fachverkäufer mal wieder keine zufriedenstellende Auskunft geben konnten, hoffe ich auf Eure Hilfe:

Es gibt als Fuß einen Schrägbandeinfasser, den ich gern hätte, vorausgesetzt ich kann ihn für unterschiedlich breite Schrägbänder (also auch selbstgemachte) verwenden. Hat jemand von Euch den Fuß und kann mir sagen, für welche Breite(n) er funktioniert?

Danke!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    13

  • Sina

    9

  • June

    6

  • Kasi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

The Bias Binder is used to apply pre-folded bias binding to the edge of fabric in one easy step. It is equipped with a small funnel to fold and guide the binding over the fabric edge before it reaches the needle and can be used with either zig zag or decorative stitches as well as straight stitch. 10mm - 14mm bias tape can be used.

 

Es gibt aber einen passenden Klarsichtfuss, der verstellbar ist.

http://cgi.ebay.com/NEW-HOME-JANOME-KENMORE-BIAS-BINDER-Presser-Foot-Feet_W0QQitemZ8234516764QQcategoryZ41245QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fiderun,

habe so einen sogenannten Bandsäumerfuß. Die vorgeschriebene Breite für selbsthergestellte Bänder ist 2,5 cm. Genäht bleiben dann nur noch ca. 7mm übrig, die zu sehen sind. Es ist also keine variable Breite möglich und deswegen habe ich es auch noch nicht benutzt.

Gruß Barbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Auskünfte. Jetzt weiß ich zumindest, daß ich keine 20EUR für das Ding ausgeben will, wenn die Funktionalität derartig eingeschränkt ist...

@Barbi: willst Du Deinen zufällig günstig loswerden ;)

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Laura,

ich hab mir den Fuß gleich bestellt...heute ist er gekommen - und ich hab ihn getestet: SUPER!!! Ich bin begeistert und möchte dir auf diesem Weg ganz herzlich für den Link danken!

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Unter dem Angebot steht ja ne Liste, auf welche Maschinen der Fuß paßt.

Die MC 6500 ist nicht dabei.

Da drunter wiederum steht aber, daß man nicht traurig sein soll, wenn die eigene Maschine nicht in der Liste auftaucht, da der Fuß an alle Maschinen mit snap on Füßchen passen würde.

 

So und nun kannste pokern. Hit oder Niete :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

ich hab mir den Fuß gleich bestellt...heute ist er gekommen - und ich hab ihn getestet: SUPER!!! Ich bin begeistert und möchte dir auf diesem Weg ganz herzlich für den Link danken!

Viele Grüße

Sonja

 

 

Freut mich, wenn ich helfen konnte :o

Ich lieb das Teil auch heiss und innig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was nimmt der für den Versand?

Der andere wollte 2 Dollar, oder? (Kann das sein?)

Bei dem hier find ich nix.

 

Hallo Maro,

 

3 Dollar nimmt dafent, was du gelesen hast war für USA.

Wieviel bhjh29 nimmt weiss ich leider noch nicht, habe aber angefragt (allerdings

für 5 Füsse + Bobbins).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch gefragt, bhjh29 nimmt 2 US$, auch wenn man 2 Füße bestellt. Mist :banghead: und ich hatte schon beim anderen bestellt. Allerdings hieß es da auch explizit für Brother-Maschinen, hier steht das nicht. Aber wahrscheinlich ist es trotzdem der gleiche Fuß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser variable Schrägbandfuß ist sehr interessant. Hat Einer von Euch den für eine Pfaff zufällig ausprobiert ? Meine Pfaff 7570 taucht leider in der Liste nicht auf, ist aber eine Maschinen mit snap on Füßchen. Vielleicht kann ich mir das Pokern ersparen ?

 

Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Bandsäumerfüsschen in schneckenform kenne ich von meiner Pfaffmaschine. Diese Schnecke hat den Vorteil, dass ich selbsterstellte Schrägbänder nicht bügeln muss, da sich das Band automatisch auf beiden Seiten nach innen faltet.

Das ist aber doch bei diesem Klarsichfuss nicht möglich, oder?

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, das hab ich mit dem Klarsichtfuß auch schon geschafft, ist etwas fummelig.

 

das pinke ist vorgefaltetes Schrägband, das andere irgendein in passende Breite geschnittener Baumwollstoff.

schraegband.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser variable Schrägbandfuß ist sehr interessant. Hat Einer von Euch den für eine Pfaff zufällig ausprobiert ? Meine Pfaff 7570 taucht leider in der Liste nicht auf, ist aber eine Maschinen mit snap on Füßchen.

 

Hallo Angelika,

ja, z.B. bei Nancys Notions. Man muss aber trotzdem schrauben, als Snap on habe ich den Fuß noch nicht gesehen.

https://www.nancysnotions.com/NNVia/index.jsp

Da habe ich damals meinen her (und würde ihn nie wieder hergeben).

Unter Bias Binder Foot schauen

 

Warum gibts sowas eigentlich nicht bei uns zu kaufen:confused:

Beste Grüße

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe dies grade gelesen und würde mir ja gerne bestellen .leider bin ich kein ebay-kunde und mein eng ,ist nicht so gut.

weiß jemann wo ich es noch bestellen kann und ob es überhaut für eine Victoria Comfurt 2700?

weil hier bei mir im geschäft , hatte ich gefragt ob sie so was hat .Nein was findet sie blößsinning und nur geldschneiderei. was ich ja nicht so finde, für mich anfänger ist es einfach anzuhaben.leider ist das nur der einzige laden hier und dann auch die preis ein horror.

 

lg Damo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde Dich doch bei ebay an, oder frage eine Freundin ob sie das für Dich bestellen kann. Meinen hat mir auch der Freund von ladydevimon bestellt, gut den für ladydevimon auch ;) aber ich denke er hätte das auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...