Zum Inhalt springen

Partner

Neues Werkeln mit den Nähmäuschen + Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

 

Hoffentlich hattet ihr einen guten Rutsch und müßt nicht allzusehr unter den Folgen des Feierns leiden :p

 

Eine Kanne Kaffee, VK-Toast, Butter und Marillenmarmelade stell ich euch mal her :)

 

Auf mich wartet ein Riesenkorb Bügelwäsche, dann werd ich für die Challenge Nr. 2 zuschneiden, nähen erst, wenn ich RV-Füßchen Nr. 2 für die Kleine hab, das mitgelieferte hat (für mich) den Nadeldurchlaß auf der verkehrten Seite, da muß ich mir jedesmal einen Knoten ins Hirn denken, wie das jetzt funktioniert .......

 

Genießt den Sonnenschein so wie ich (denen, die keinen haben, laß ich gern ein paar Strahlen da :D) :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    26

  • Topcat

    20

  • Sternlefan

    15

  • Lehrling

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Tag

 

Die Sonne versteckt sich leider hinter Nebel, dafür ist alles hübsch weiß überzuckert :)

 

Und ich bringe euch etwas Backwerk für den Nachmittagskaffee

 

Neujahr.JPG.0648a91be27006e1037b8205e282bcec.JPG

 

Habt alle ein Gutes Jahr 2017 :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweinchen sind ja knuffig...:)

Ich wünsche euch auch allen ein gesundes neues Jahr!

Wir sind mit einer riesenfete bei uns und megaknallerei (es hat aber jeder wirklich nicht viel mitgenommen, aber das summiert sich dann) gut ins neue Jahr reingekomnen. Die Hasen und der Kater waren auch gechilled.

Beim bügeln bin ich heuer noch nicht angelangt....ich wasche erst noch:o...aber morgen dann.

Gott fängt morgen seine neue Arbeit an...denkt mal bitte an ihn....hoffentlich wird das was.

 

So, jetzt werd ich mal meinen Block nochmal zuschneiden...diesmal hoffentlich auch richtig...:p

 

Ach ja, ist das jetzt unser Januar-Fred, oder nur für die Challange?

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott fängt morgen seine neue Arbeit an...denkt mal bitte an ihn....hoffentlich wird das was.

 

:confused: wie jetzt - Projekt neue Erde???? :rolleyes:;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Nähmäusen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr! :hug:

 

Der gestrige Abend war sehr gemütlich bei uns. Erst haben wir gespielt und später das Riesenfeuerwerk der Nachbarn angesehen. Gegen zwei war dann Feierabend! ;)

 

Heute Nachmittag habe ich für die Kinderküche von meinem Enkel Gemüse (Gurkenscheiben und Tomatenscheiben) gestickt. Er hat am nächsten Samstag Geburtstag und da bekommt er noch Ergänzungen zu seinen bisher vorhandenen Lebensmitteln. :D

 

Einen schönen Abend noch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

VK-Toast mit Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch, ich geh heut erst den ziemlich leeren Eiskasten auffüllen :)

 

Die Nähmaschine hat mich dieses WE nicht gesehen, dafür ist das nächste Projekt schon komplett zugeschnitten und Einlagen aufgebügelt, wenn der RV-Fuß da ist kann der lustige Teil des Schneiderns beginnen - NÄHEN ggg

 

Dafür glänzen die Fliesen im Bad um die Wette mit dem Spiegel - ich darf nächste Woche wieder den Schrauber in mir freilassen, wird eine neue Kommode im Bad geben ;)

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir mal wieder einen guten Tag :winke:

 

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht (aber nicht zu weit ;)) und hattet keinen Streß.

 

Ich habe diese Woche ja noch Schulferien und hänge hier mit Sohnemann ab, GöGa ist seit gestern schon wieder arbeiten. In meinem Kopf spuken viele Ideen herum, aber noch ist nichts spruchreif. Die Waschmaschine läuft (immer noch, denn zwischen den Tagen wasche ich nicht, da hatte sich ganz schön was angesammelt und gestern bin ich nicht fertig geworden :o) und ich gucke mal kurz hier durchs Forum, bis es Zeit fürs Mittagessen ist. Bei uns gibt es allerdings nur Reste: Bratkartoffeln mit Ei und dazu Chinakohl-Salat.

 

Ich hoffe, ich kann mich gleich mal aufraffen und einen Schnitt basteln für mein Challenge-2.0-Projekt ;) Aber der Hund will ja auch noch raus.....

Nun ja, wenn es dann noch zum Zuschneiden reicht bin ich schon mal fein raus. Nähen geht nämlich auch gut abends - aber zuschneiden mag ich bei Lampenlicht nicht, da seh ich nicht genug :cool: Also drückt mal feste die Daumen, dann könnte es für mich heute nämlich ein Dienstag-Abend-Nähen geben, quasi bis der Schlußpfiff naht :D :D :D Das hatten wir schon lange nicht mehr :rolleyes:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen, geruhsamen Tag und stelle für die kleine Pause zwischendurch mal eine große Kanne Kaffee her.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: wie jetzt - Projekt neue Erde???? :rolleyes:;)

 

liebe Grüße

Lehrling

:D

Ja, wusstet ihr das nicht???

Spass beiseite...es sollte GÖGA heissen...

Ich schreibe vom Smartphone aus...das ist manchmal ein wenig schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Hübschen

 

Gestern durft ich den Schreiner in mir rauslassen :D, fertig ist das Kastl leider noch nicht - haben die Böden der Laden gefehlt in der Packung, krieg ich nachgeschickt, aber ich hab perfekt ausgemessen :p

 

Mir fehlt die Jammerei bei unserer Challenge :confused: gggg

 

Am heutigen Feiertag ist es bei mir a-kalt, die Sonne scheint und ein kalter Wind/Sturm pfeifft, habt trotzdem einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut!

kalt ist es hier auch, aber wenigstens kein Wind.

Jammerei kannst du haben topcat. weiter als Schnittmuster rausmachen bin ich nicht, hab noch ne zweite Idee, komme aber zu nichts, weil die Hauptnähmaschine streikt, der Ersatz zwar näht, aber gerade wieder viel Kleinkram dazwischenschießt, alles blöde :( wie soll ich dan noch was für die Challenge hinkriegen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ne Jammerei,

in denletzten Tagen ist mir langsam durchdie Gehirnwindungen getröpfelt, dass ich mein Utensilo, das meine "Verwandlungsnähfläche" der alten Nähmaschine ersetzen soll entdeckt habe, weil Christa das hier gepostet hat. ...

Jetzt bin ich nach 1 1/2 Wochen damit fertig, und muss schnell noch was anderes als Challengeprojekt finden, sonst bin ich gleich Chancenlos. ;-)

 

Wird aber werden, Schnitte sind geklebt und ausgeschnitten, Material vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ne Jammerei,

in den letzten Tagen ist mir langsam durch die Gehirnwindungen getröpfelt, dass ich mein Utensilo, das meine "Verwandlungsnähfläche" der alten Nähmaschine ersetzen soll entdeckt habe, weil Christa das hier gepostet hat. ...

.

hat sie dein Foto gepostet oder hat sie einen Link zu der Quelle gepostet? Link zu der Quelle ist unerheblich,selbst wenn jetzt alle danach nähen würden ;) nur dein Teil sollte noch nicht öffentlich gezeigt worden sein...

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie hatte den Link gepostet und näht wahrscheinlich selbst danach.

Mein Teil ist seit ca. 5 Std. fertig und noch nicht mal fotografiert.

 

Hier war aber nach Jammerei gefragt, also hab ich mein bestees gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann jammere ich halt auch :D

 

Dieses Mal habe ich für die Challenge nur ein sehr kleines mickriges Teil fertig bekommen, weil ja meine geliebte große Maschine seit 28.11. in der Werkstatt war. Ich musste also deshalb mit der alten Maschine arbeiten und das macht mir keinen so rechten Spaß mehr. Vorgestern kam die große zwar endlich wieder nach Hause, aber das wäre jetzt schon knapp geworden, was Neues anzufangen, weil ich im Moment noch andere Beschäftigungen habe, die nichts mit Nähen zu tun haben. ;)

 

Ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuschen

 

Nein, sie hatte den Link gepostet und näht wahrscheinlich selbst danach.

Mein Teil ist seit ca. 5 Std. fertig und noch nicht mal fotografiert.

 

Trotzdem zeigen :); beim KPHdG haben wir auch mehr oder weniger die gleiche Form vorgegeben gehabt, weil Klorolle eben rund ist und eine bestimmte Höhe hat ;).

 

Jetzt wünsch ich euch einen wunderschönen Tag aus dem bei Sonnenschein -12° kalten Klosterneuburg :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Mäuse und Andere:D,

 

mein "Utensilio" liegt seit Tagen halb fertig hier rum, ich trete mir heute in den Hintern, dass es fertig wird, ist nämlich auch nicht viel Arbeit... und ich wollte bis Dienstag auch noch ein 2. fertig haben... mal sehen wie weit ich komme:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch auch nur ein kleines Ding gemacht...ist dich egal!!! Es zählt alles.zur Not auch ein Stück Stoff mit Klebstoff zur Tasche geklebt....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zählt alles.zur Not auch ein Stück Stoff mit Klebstoff zur Tasche geklebt....:p

 

Super Idee, Iris! :lachen: Das wäre echt eine Schnellfix-Lösung für die letzten Sekunden! :D

 

Naja, ein klein wenig aufwändiger ist mein Teil schon, wenn es auch mickrig ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...