Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 1221 blockiert


freespirit

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Pfaff 1221 bekommen. Sie blockierte und daher habe ich schon einige Beiträge dazu gelesen. Mittlerweile kann ich das Handrad leicht von mir weg drehen und alles bewegt sich. Nach vorne dreht das Handrad leer. Ist das richtig so? (Hatte die Schraube im Handrad beim Fehlersuchen losgeschraubt und etwas gedreht - vielleicht habe ich da murks gebaut?). Betätige ich das Pedal will die Maschine in die andere Richtung als ob ich das Handrad nach vorne drehe und das klapt nicht. Zwar hat schaft die Maschine (Greifer) schon etwas mehr, die Nadelstange schafft schon fast einmal hoch und runter, aber mehr nicht. Da wo die Spule wird ist ein bewegliches Teil um das der Greifer läuft. Dieses sitzt ordentlich im Haltestück. es lässt sich ganz leicht bewegen aber ich kann es nicht wie bei anderen Maschinen herausnehmen. Ist das richtig so?

Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen, Aufmunterung wäre auch toll. Ich bin auch nicht allzu hilflos beim Schrauben - und höre auf die Könner. Liebe Grüße Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freespirit

    5

  • peterle

    2

  • josef

    2

  • Schnuckiputz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor Dur irgendwas anderes machst, sorgst Du erst mal dafür, daß die Maschine sich über die ganze Drehung des Handrades frei bewegt.

"Schafft schon fast ..." ist einfach zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe eine Pfaff 1221 bekommen. Sie blockierte und daher habe ich schon einige Beiträge dazu gelesen.........

Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen, Aufmunterung wäre auch toll. Ich bin auch nicht allzu hilflos beim Schrauben - und höre auf die Könner. Liebe Grüße Petra :)

 

Hallo Petra,ich kann dich nur aufmuntern. ;) Bitte warte bis Josef,ein lieber und guter Pfaff Fachmann,Zeit hat und deinen Bericht gelesen hat. Dann ist immer noch Zeit zum Schrauben. ;) ;)

 

Ich habe eine Pfaff 1221 die ich bei einem guten Händler gebraucht gekauft habe als meine 1221 über 30 Jahre alt war,(er gab mir 1 Jahr Garantie,konnte ich fast nicht glauben). Bis jetzt hatte ich noch nichts was blockierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe sie frei super Danke den früheren Threads die ich über die Suche hier gefunden habe. Der Josef... Sie schnurrt mittlerweile. Aber da sind noch mehrere Hindernisse zu überwinden. Stichwahlregler (ZZ..) - habe das die Nacht auch noch gelesen. Egal gleich versuche ich ein Stück zu Nähen und dann entscheide ich ob Ersatzteillager oder Weiterversuchen. Mein Ziel wäre Zick Zack und Geradeaus....... Ich schreibe nachher nochmal Danke schön schon mal Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Angelegenheit hat sich erledigt. Sie transportiert nicht und ich als Laie ist mir die Baustelle zu gross. Vielleicht freut sich aber jemand noch an ihr als Ersatzteilträger oder an einem Ersatzteil. Sie hat null Rost angesetzt und alle Plastikteile sind nicht abgenutzt. Schade drum.....

Danke aber für Eure schnelle Bemühungen - das war KLasse!!!!

 

Wie schliesse ich diesen Threadf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe sie frei super Danke den früheren Threads die ich über die Suche hier gefunden habe. Der Josef... Sie schnurrt mittlerweile. Aber da sind noch mehrere Hindernisse zu überwinden. Stichwahlregler (ZZ..) - habe das die Nacht auch noch gelesen. Egal gleich versuche ich ein Stück zu Nähen und dann entscheide ich ob Ersatzteillager oder Weiterversuchen. Mein Ziel wäre Zick Zack und Geradeaus....... Ich schreibe nachher nochmal Danke schön schon mal Liebe Grüße Petra

 

smilie_schild_040.gif im Forum

 

gestern war bei uns Familienfete und heute ist Feiertag ...

 

also ein paar Fotos deiner Maschine wären da schon hilfreich ...

 

auf welche stichlänge hast du die Maschine eingestellt ?

 

erst mal die Situation feststellen, bevor du schraubst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Angelegenheit hat sich erledigt. Sie transportiert nicht und ich als Laie ist mir die Baustelle zu gross. Vielleicht freut sich aber jemand noch an ihr als Ersatzteilträger oder an einem Ersatzteil. Sie hat null Rost angesetzt und alle Plastikteile sind nicht abgenutzt. Schade drum.....

Danke aber für Eure schnelle Bemühungen - das war KLasse!!!!

 

Wie schliesse ich diesen Threadf?

 

Petra,ist der Transporteur eventuell runter gestellt ? Bitte lese Josefs Beitrag ! ;) ;)

 

Meine Pfaff 1222 die fast wie neu aussieht habe ich billig für Ersatzteile gekauft,im Fall meine Pfaff 1221 mal Ersatzteile braucht. Dank Josefs sehr guter Hilfe und HS Bilder konnte ich meine 1222 reparieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass Ihr euch gemeldet habt und mir Mut machen wollt. Upps gerade auch den Hebel für den Transport gefunden Nein - ich habe nichts verstellt noch rumgeschraubt. Aus den anderen Posts habe ich ja schon gelesen, dass man das nicht soll. Ich habe lediglich den Bodendeckel und den Kopfdeckel entfernt und die Maschine bei der Arbeit beobachtet. Der Musterknopf? ist nach rechts verdreht - allerdings reagiert die Maschine wenn ich ihn verdrehe. Sie reagiert auch auf die Mustertasten.So werde jetzt Fotos machen Liebe Grüsse Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuckiputz hatte recht - ich habe den Hebel gefunden. Jetzt transportierte sie wunderbar aber nur Rückwärts. Es lag unten am Gestänge.(Bilder habe ich gemacht) Ich habe alles schön sauber gemacht und jetzt näht sie. Die Stichlänge kann ich nicht einstellen - nur durch herumprobieren am Stichwahlregler. Der ist defekt laut anderen Threads zu diesem Thema. Bilder werde ich in Ruhe hochladen- gemacht habe ich sie gerade.Für die Sache brauche ich gute Nerven. Ich bitte um Nachsicht. Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_schild_040.gif im Forum

 

gestern war bei uns Familienfete und heute ist Feiertag ...

 

also ein paar Fotos deiner Maschine wären da schon hilfreich ...

 

auf welche stichlänge hast du die Maschine eingestellt ?

 

erst mal die Situation feststellen, bevor du schraubst

 

smilie_schild_020.gif

 

bitte Fotos

bitte

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.