Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe in Stuttgart


lea

Empfohlene Beiträge

Nachdem man mir meine hauptsächlichen Stoff- und Materialquellen abgedreht hat (BOSS-Fabrikverkauf, Gänsslen&Völter, Gröschel/Tessuti) hier mal die Frage in die Runde:

 

Kennt noch jemand Stoffläden /-verkäufe in Stuttgart und Umgebung ausser den folgenden?

 

Stoffe (und Kurzwaren):

ESRO Hauptstätter Strasse Ecke Holzstrasse

Stoffmarkt Augustenstrasse

Stoff-Ideen Olgastrasse

Karstadt Königstrasse

 

Kurzwaren

Berger Calwer Str.

Goldknopf Charlottenplatz

 

Grüsse Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    3

  • Sue Fleh

    2

  • chipsy

    1

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ramona,

guggst du hier. Ich war schon ne ganze Weile nicht mehr dort (die Öffnungszeiten machen mir ein bisschen Probleme), kann es aber diese Woche wahrscheinlich wieder mal einbauen - dann kann ich mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Lea,

 

in der Umgebung von Stuttgart gibt es in Sindelfingen noch den Werksverkauf von Zweigart & Sawitzki (hier). Dort gibt es eine immense Auswahl an Patchworkstoffen (mehr als die paar, die man auf der Website sehen kann!), bei der letzten Zählung sollen es über 3000 gewesen sein. Außerdem Stoffe für Tischdecken und Borten für Heimdeko. (Strick-)Wolle gibt es auch eine ganz nette Auswahl.

Auch bei Kurzwaren/Patchworkzubehör sind sie gut sortiert. Man muss immer etwas Zeit mitbringen, personell sind sie etwas unterbesetzt, ich habe da schon etwas länger warten müssen, bis mir jemand meine Stöffchen abschneiden konnte.

 

Preislich jetzt nicht rasant, aber tw. schon günstiger als anderswo. Die Patchworkstoffe liegen z.B. zwischen 8 und 13 Euro pro Meter.

 

Und in Nürtingen gibt es in der Bahnhofstr. den Fabrikverkauf von Hauber, da gab es auch immer gute und günstige Stoffe - allerdings ist es jetzt auch schon über ein Jahr her, dass ich da war.

Bahnhofstr. 2

72622 Nürtingen

07022/7050

Di-Fr 10-18, Sa 9-13, lg.Sa 9-16.00

Lieber vorher anrufen... Vorsicht, im Internet kursiert tw. eine veraltete Anschrift mit falschen Öffnungszeiten!

 

Viele Grüße

Christy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...