Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender die zweite


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hmmm.... Also ich habe ganz normal am Schalter eine Paketmarke gekauft und ins Päckchen gelegt. (Bei der Post sagte man mir nämlich, daß diese Onlinemarken nur eine begrenzte Gültigkeit hätten - im Gegensatz zu den am Schalter gekauften Paketmarken. Das war für mich der zweite Grund - neben meiner Datenparanoia :o -, auf die Onlinevariante zu verzichten.). Wird das in verschiedenen Filialen unterschiedlich gehandhabt? Oder hat es damit zu tun, daß ich es als Paket verschickt habe - und nicht als Päckchen? :confused:

(Ich bewundere ehrlich jeden, der durch diesen Tarifdschungel bei der Post noch durchblickt!)

 

Es scheint wirklich eine Wissenschaft zu sein;) Aber warum sollte es einfacher sein, als eine Fahrkarte für ÖPNV oder die Bahn zu kaufen? Und die verlangen ja inzwischen auch ein abgeschlossenes Studium, damit man das noch hinbekommt (und dabei hatte ich vor kurzem das nette Erlebnis, daß ich am Schalter schließlich auf altmodischem Wege 50€ weniger bezahlt habe, als mir Internet und Automat abknöpfen wollten - immerhin ein Drittel des Gesamtpreises).

 

Das Zollproblem klingt aber auch nicht einfacher, Amalthea - ich drücke die Daumen!

 

Jetzt gehe ich mal weiter mit Papier und Kleber kämpfen für Euch:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 755
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    76

  • Amalthea*

    55

  • schnittmonsterkiki

    55

  • Lehrling

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm.... Also ich habe ganz normal am Schalter eine Paketmarke gekauft und ins Päckchen gelegt. (Bei der Post sagte man mir nämlich, daß diese Onlinemarken nur eine begrenzte Gültigkeit hätten - im Gegensatz zu den am Schalter gekauften Paketmarken. Das war für mich der zweite Grund - neben meiner Datenparanoia :o -, auf die Onlinevariante zu verzichten.). Wird das in verschiedenen Filialen unterschiedlich gehandhabt? Oder hat es damit zu tun, daß ich es als Paket verschickt habe - und nicht als Päckchen? :confused:

(Ich bewundere ehrlich jeden, der durch diesen Tarifdschungel bei der Post noch durchblickt!)

 

Onlinemarke ist nur begrenzt gültig, das ist aber auch eine Art Gutscheincode ,mit dem man das Pakt bei der Post abgeben kann. Der im Internet gekaufte und ausgedruckte Paketaufkleber ist unbegrenzt gültig, soweit ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WP_20171013_12_22_52_Pro.jpg.ee219d59da83d95fdd30ea18b72137a3.jpg

 

Spätestens morgen geht es auf die Reise. Und da ich keinen vernünftigen Karton gefunden habe, jetzt doch mit Packset und Paketmarke für den Rückweg, damit ist es also verfolgbar.

Das Gewicht hätte wohl auch in einen Briefumschlag gepaßt, hatte mir das offenbar zu sehr zu Herzen genommen... Aber Ihr gleicht das bestimmt aus;) Jetzt hoffe ich nur, daß Euch meine Leichtgewichte Freude machen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mein Material ist angekommen. Werde dennoch erst nach der nächsten Woche anfangen, dann beginnen hier die Ferien und ich habe Zeit mich intensiv drum zu kümmern. Freu mich schon aufs Werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

ich habe auch so ein Bild von meinen Päckchen gemacht aber ich bekomme es nicht eingestellt...............warum auch immer .......also die Nr. 1 ist fertig verpackt und geht wenn ich es morgen zur Post schaffe morgen auf Reisen ;-))))))))!

Ich freue mich jetzt schon ganz mächtig.

Habt einen schönen Abend. Herzliche Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte meine Finger doch nicht still halten und habe gestern und heute Abend schon mal angefangen. Macht Spaß und wird euch hoffentlich gefallen!?

 

So viele Pakete schon unterwegs... Ich freu mich schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich auf einem mal wieder ganz tollen Nähtreffen. Bei meiner Heimkehr haben dann 2 Pakete auf mich gewartet: von swisslady und von schnittmonsterkiki. So langsam füllt sich die "Adventskalenderecke" in meinem Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde die Fertigstellung der Geschenke, Verpackung ist auch fertig und bereits 4 kleine Päckchen im Karton verstaut. Heute hab ich Nähkurs und komm somit nicht zum verpacken. Denke am Freitag macht sich mein Paket auch auf den Weg

und dann heißt es warten auf den 1. Dezember !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähtreffen sind doch fast immer schön, oder?

das der Paketberg wächst hört sich doch verheißungsvoll an :)

wäre es vielleicht möglich, hier auch eine Nummernliste anzulegen die zeigt, welche Nummern sich bei dir schon stapeln?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Päckchen sind nun auch fertig, nur noch den passenden Karton finden und dann geht es auf die Reise. Bild kommt noch, muss es erst verkleinern 😉.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist noch ein Paket angekommen, von Junipau

 

Hier dann mal die aktuelle Liste:

 

1. Patricia

2. gobolino

3. sabine2006 (1) :)

4. kiddiesmama :)

5. KyraLulu

6. Feendesign

7. Schnecka

8. Lehrling :)

9. Junipau :)

10. Fellnase

11. Ideal11

12. Tamsin

13. Swisslady :)

14. Engelteddy

15. Martina2011

16. Feuerblümchen

17. fegagi

18. Sabine 2006 (2) :)

19. Amalthea

20. Mupfeltom

21. Make_my_day_stitch

22. prima_lisa

23. schnittmonsterkiki :)

24. juwar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stapel wächst, die Pakete von Ideal11 und juwar sind auch angekommen.

 

1. Patricia

2. gobolino

3. sabine2006 (1) :)

4. kiddiesmama :)

5. KyraLulu

6. Feendesign

7. Schnecka

8. Lehrling :)

9. Junipau :)

10. Fellnase

11. Ideal11 :)

12. Tamsin

13. Swisslady :)

14. Engelteddy

15. Martina2011

16. Feuerblümchen

17. fegagi

18. Sabine 2006 (2) :)

19. Amalthea

20. Mupfeltom

21. Make_my_day_stitch

22. prima_lisa

23. schnittmonsterkiki :)

24. juwar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 🙂

 

Ich wollte mal fragen ob denn ein Onlinepaketschein als Rückschein ausreicht mit einer Gültigkeit von 30 Tagen oder ist das zu kurz? Werde leider erst in der nächsten Woche versenden können.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling

Ach, danke! Da gab es ja schon was :)

 

Das verunsichert mich jetzt, ich lese lieber nochmal genau bei DHL nach, nicht dass ich was falsch verstanden habe :rolleyes: Einfach ist zumindest anders :(

 

Zumindest weiß ich wieder wie deklarieren geht ins Ausland, habe ich doch schon mal nach Norwegen gemacht. ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe so in meinem Zeitplan, dass ich die Sortierung am ersten WE im November machen will. Die ersten Päckchen, die dann wieder auf die Reise gehen, sind die in die Schweiz und nach Norwegen. Schliesslich soll ja alles bis zum 1.Dezember angekommen sein.

Auch die anderen werden dann ganz schnell wieder weggebracht (unsere Tankstelle, die auch DHL-Pakete annimmt, ist nur ca. 250m entfernt).

 

Das mit der Gültigkeit hatte ich auch im Hinterkopf. Bei den AGB der deutschen Post zu onlinefrankierung steht was von einer Gültigkeit von 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orchidee

Ach Mensch super, dann werde ich das riskieren und vorfrankieren. Wenn was ist, dann einfach Bescheid geben und ich überweise halt nochmal was :) Bei meiner Zolldeklaration steht dann nur leider drauf was drin ist. Also am besten irgendwer reißt den Zollzettel ab, damit du nicht vorher weißt was kommt :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket ist unterwegs. Die königliche Post reitet wieder :D

 

Ich werde die Sendung verfolgen und hoffe, dass sie wirklich am zugesagten Datum ankommt. Bin sehr gespannt.

 

....nein, ich werde nicht hibbeln...

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...