Zum Inhalt springen

Partner

mal wieder ein Tutu :)


xaida

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Habe jegliche Threads zum Thema gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen, und deshalb frag ich euch jetzt mal:

 

Ein Mädchen aus der Ballettgruppe meiner Tochter kam auf mich zu und fragte, ob ich ihr ein langes Tutu nähen könnte. Ich sagte mal ja und jetzt bin ich etwas überfordert wegen dem Stoff. Welchen Tüll nehm ich da am besten?

 

Es sollte was in die Richtung werden: Roch Valley Kinder Tuturock lang - Ballett Bekleidung Tanz Shop/Infinite Dance

 

Nur möchte sie es an ein breites Gummiband haben.

 

Uff... es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

 

Ganz liebe Grüßle

 

Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xaida

    3

  • mimi sushi

    1

  • Odette92

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das ist ne gute Idee! Dankeschön!

 

Aber ich stehe gerade eher vor der Frage: Welchen Tüll nehme ich? Der normale Tüll ist zu steif.... es soll ja kein Tutu zum verkleiden spielen oder so werden sondern richtig zum tanzen.

Wie ist denn der Petticoat-Tüll? Wäre das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja verschiedene "Härten" von Tüll den steifen Tüll braucht man ja für die richtigen Tellertutus du möchstest ja ein romantsiches Tutu nähen (das sind die, die ein langen "Rock" haben) ich würde einfach mal in einem Stoffladen nach weicherem Tüll fragen oder wie wäre es wenn du eine Lage normalen Tüll nimmst und als Oberstoff einen leichten stoff wie Pongee oder Chiffon davon vielleicht 2 Lagen ?! Oder man geht ganz vom Tüll weg und nimmt nur so einen leichten Stoff ein paar Lagen so ein Kleid hatte ich letztes Wochenende für ein klassischen Auftritt an sah wunderschön aus vorallem bei Drehungen und Sprüngen.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :) liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das mit dem Stoff wäre auch sehr, sehr schön.... doch die Kleine hat sich ein Rock nur aus Tüll gewünscht! :)

 

danke für die Hilfe.... hab jetzt mal zur Probe weichen Tüll bestellt... hoffe das passt!

 

Ganz liebe GRüßle

 

Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...