Zum Inhalt springen

Partner

Lücken in der Kaufdatei


Zuckerschnute

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickis,

 

ich habe jetzt schon dreimal ein und dieselbe Kaufdatei gestickt und immer wieder Lücken und zwar an genau den gleichen Stellen!! :mad: Ich habe festen Baumwollstoff und Jeans genommen, mit Klebevlies stabilisiert und mit dicken Reißvlies und Sprühkleber. Alles trommelfest. Daran liegt's also m.M.n. nicht :(

 

Ich denke es ist ein Digitalisierungsfehler, aber die Datei ist nicht neu auf dem Markt und man kann auf der HP auch Bilder sehen, natürlich ohne Lücken :cool:

Aber WIESO habe ich die Lücken immer an der gleichen Stelle :confused:

 

Hattet ihr das auch schon mal, liegt's an mir oder soll ich den Shop mal anschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuckerschnute

    4

  • Schäfchen

    2

  • Madeleine

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

ich wollte lieber erstmal hier ran horchen, ob das evtl. ein Digitalisierungsfehler sein MUSS, da ja die Lücke immer gleich kommt. Das ist doch ungewöhnlich oder? Ich hab leider null Ahnung vom Digitalisieren :rolleyes: Den Shop möchte ich nicht nennen und werde den Verkäufer auch noch anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn Du die Seite bzw. den Hersteller nicht nennst (was übrigens erstmal richtig ist), kann man ja nicht sagen, ob ein anderer mit derselben Datei Probleme hatte.

 

Und verallgemeinern kann man das nicht, also nicht andere Anbieter oder Dateien als Vergleich hinzuziehen.

 

Ergo würde ich erstmal den Verkäufer anmorsen und ihm die Sache erklären und dann soll er sich mal dazu äussern. Und dann sieht man weiter.

 

Liebe Grüsse

Heike

 

Würde auch raten, erst mal den Verkäufer zu kontaktieren.

 

Vielleicht wurde die Datei in einem anderen Format digitalisiert und gestickt. Man kann die erstellte Datei ja in die verschiedenen

Formate umwandeln. Wenn dann eine Kleinigkeit beim Umwandeln nicht auf das neue Format passt, gibts Lücken. Ist meine

Vorstellung dazu. Habe bisher nur Freebies oder Kaufdateien verarbeitet.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich wollte lieber erstmal hier ran horchen, ob das evtl. ein Digitalisierungsfehler sein MUSS, da ja die Lücke immer gleich kommt. Das ist doch ungewöhnlich oder? Ich hab leider null Ahnung vom Digitalisieren :rolleyes: Den Shop möchte ich nicht nennen und werde den Verkäufer auch noch anschreiben.

 

Wie schon geschrieben, wäre es möglich, dass der Verkäufer die Datei zum besseren Verkauf in andere Formate umgewandelt hat.

 

Das muss nicht heißen, dass er diesen Dateityp auch ausprobiert hat. Also wäre es ganz gut, ihn zu kontaktieren. Wenn keiner was sagt,

kann der Verkäufer nichts verbessern oder ändern.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für eure Antworten. Ich sticke in JEF und das ist doch eigentlich ein recht häufiges Format. Ich werde jetzt noch die anderen Dateien dieses Shops probieren und dann die Verkäuferin anschreiben.

 

Aber sagt mal, dass die verkauften Formate vorher Probe gestickt werden, davon geht man doch aus oder?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Shop anschreiben.

Wenn es, wie du sagst, eine Datei ist, die schon länger auf dem Markt ist,

müßte der Fehler doch schon mal aufgetaucht sein.

JEF ist ja wirklich ein gängiges Format.

Vielleicht ist deine Datei beschädigt?

 

Der Fehler läßt sich doch bestimmt klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - hast Du die Datei in Deiner Sticksoftware gedreht? Hatte ich auch: in der Vorschau war die Lücke zu sehen - zu Sticken hab ichs mir nicht getraut - wenn ichs dann unbedingt so haben will digitalisiere ich mir den fehlenden Fleck rein...

Passierte im Pe-Design UND im EmbirdBasic

Orginal gestickt wars perfekt

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - hast Du die Datei in Deiner Sticksoftware gedreht? Hatte ich auch: in der Vorschau war die Lücke zu sehen - zu Sticken hab ichs mir nicht getraut - wenn ichs dann unbedingt so haben will digitalisiere ich mir den fehlenden Fleck rein...

Passierte im Pe-Design UND im EmbirdBasic

Orginal gestickt wars perfekt

Grüßle

Leviathan

 

Hallo,

 

nein, ich habe gar keine Software. Hab die Datei einfach über den Stick auf die Maschine geladen und ohne weitere Bearbeitung gestickt. Mittlerweile habe ich drei Muster aus der Datei gestickt und alle haben Fehler. Jetzt schreibe ich definitiv den Shop an und bin gespannt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...