Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung für Privileg 29,90


Janina*

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, habe mir auch eine bestellt! Hatte vor Jahren eine uralt Bernina mit der ich nicht zurecht gekommen bin, gab ständig ein Fadenkuddelmuddel...

Freue mich auch total auf meine Neue!

Eure Beiträge haben mich richtig animiert! ;)

Liebe Grüße Angua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule1981

    12

  • Boomer

    10

  • Princessmom

    8

  • Birgit Hofmann

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wir wollten auch nur helfen :hug:

 

wenn noch jemand etwas über die maschine wissen will.....meine schwester hat mir die bedienungsanleitung gegeben, da kann ich dann evtl. nachsehen.

 

lg

sunblumi

 

Magst Du mal gucken ob es wirklich eine Janome ist? Also eineTypennummer hat die mit Ja beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist definitiv eine Janome.

 

Ich hab diese hier seit ca. 2,5 Jahren:

432411891_97feadb773.jpg?v=0

 

Das ist quasi die gleiche Baureihe, meine hat ein paar Stiche mehr und kann neben der Stichlänge auch die -breite verstellen.

 

Alles in Allem aber ein super Maschinchen! Sehr robust und nimmt bisher alles klaglos, was ich ihr vorlege. Egal ob flutschiger Viskosejersey oder mehrlagiger dicker Jeans.

Für dehnbare Stoffe würde ich allerdings noch ein paar Euro in einen Oberstofftransport investieren. Es lohnt sich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dehnbare Stoffe würde ich allerdings noch ein paar Euro in einen Oberstofftransport investieren. Es lohnt sich! ;)

 

Isch han auch dieses Maschinchen, Du meinst sicher den "Oberstofftransport-Fuß", oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand, was für Zubehör dabei ist? Ich meine, wäre z.B. ein Reißverschlußfuß dabei? Bei meiner alten Pfaff hab ich nämlich keinen und bevor ich nun anfange mit erstmal für 30€ so einen Sohlenfußhalter zu kaufen und dann noch alle fehlenden Füße, die ich brauche, könnte ich mir auch diese als zweitmaschine leisten und erstmal mit ihr den Reißverschluß annähen...

Hier hat doch jemand geschrieben, dass er Infos über die Schwester bekommen kann. Wäre super, wenn ich mehr über das Zubehör wüßte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

folgende standart-zubehörteile sind dabei:

 

1 einseitiger reißverschlussfuß

2 knopflochfuß

3 cb-greiferspulen

4 nadelsortiment

5 schraubendreher

6 trennmesser

7 transporteurabdeckplatte

8 abdeckung

 

so steht es in der gebrauchsanleitung

 

lg

sunblumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunblumi

super. Vielen Dank. Das ist ein toller Service

 

@an die anderen

kann ich mit einem einseitigen RV Fuß alle Reißverschlüsse einnähen? Ich kenne mich da nicht aus.

Macht das Sinn, dann so eine Maschine zu kaufen oder soll ich lieber meine alte Aufrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ein einseitiger RV-Fuß nicht der ganz normale RV-Fuß den jede Nähmaschine dabei hat? Oder gibts auch zweiseitige RV-Füße? Habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen, aber da ich keine besonders außergewöhnlichen Nähfüße besitze....... Ich nähe RVs an der einen Seite ein und wechsle dann auf die zweite Seite.

 

Man sollte jedenfalls normale RV damit annähen können (wie man meiner Meinung nach mit dem Standardfuß auch RVs annähen kann, mit etwas Übung). Für Naht-RV braucht man immer einen speziellen Nähfuß oder Adapter.

 

Ob man die Maschine nehmen kann oder lieber eine vorhandene aufrüsten - also sie mag zwar sicher als Anfängermaschine nicht schlecht sein, jedoch ob sie höheren Ansprüchen genügt? Wohl eher nicht.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo. Entschuldigung, daß ich hier reinplatze. Habe mir auch eine Privileg für 29.90 bestellt. Würde mich intressieren, ob schon jemand seine Maschine geliefert bekommen hat.

Hofft doch, daß ich noch Eine bekomme.

 

:o Bis bald Mütterchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieser Standart Reißverschlußfuß ist doch bei jeder Maschine dabei. Mit etwas übung geht das meiner Meinung nach sogar ganz gut.

 

Allerdings muss ich sagen das ich mir letzte Woche auch einen richtigen Reißverschlußfuß gekauft habe, nur ausprobiert zwar noch nicht.

 

Also nur wegen der Füße würde ich mir jetzt nicht unbedingt eine neue Nähmaschine zulegen, auch nicht für 30 euro :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch han auch dieses Maschinchen, Du meinst sicher den "Oberstofftransport-Fuß", oder???

 

Upps, da hab ich doch glatt den Fuß unterschlagen - sorry! Du hast natürlich Recht, dass es sich um den Oberstofftransport-Fuß handelt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine (bzw. die meiner Tochter) ist auch gerade eben angekommen. Sieht ganz gut aus.

 

Was ist an Zubehör erkennen kann:

Knopflochfuss, Nadeltrenner, Schraubenzieher, Nadeln, Spulen, Reißverschlussfuss, Blindstichfuss und Transporteurabdeckplatte und Haube.

 

Ich freu mich (obwohl meine Tochter sie zu Weihnachten bekommt). Ach so, ich hoffe, sie freut sich auch.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...und ich habe sie soeben ausprobiert. Gutes Stichbild, Knopflöcher okay. Selbst dehnbaren Stoff hat sie nicht gefressen :-)

Als solide Anfängermaschine, für Wenignäher oder als Ersatzmaschine ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...