Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mehrere gleiche Muster - Seriensticken ?


Nicodella

Empfohlene Beiträge

oder kann man auch auf einem großen Rahemn mehrere Muster in Serie sticken ???

 

HAbe das noch nie gamcht, sondern immer nach und nach gestickt - nun brauche ich aber mehrere Buchstaben und Bottons etc.. Wenn ich die Muster in den Editor hole, wie oder was macht dann die Maschine damit - stickt sie auch nacheinander oder kann ich - so würde ich es gerne haben :rolleyes: -

 

sie stickt alle BUchstaben vor , dann lege ich den Stoff auf, sie stickt den Stoff bei allen Buchstaben , dann schneide ich und sie rattert fertig ???

 

Frage nur mal ob sowas geht - ev. auch wenn ich mehrere gleiche Sachen machen möchte, würde schön sein und ZEit sparen ???

 

Habe die MAschine jetzt ganz gut im Griff, aber das würde mir zu meinem Stickglück noch fehlen :D

 

Vielleicht blöde FRage, aber für mich sehr Hilfreich

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    8

  • Gisela Becker

    2

  • sticki

    2

  • masa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht blöde FRage, aber für mich sehr Hilfreich

 

Hallo Nicole,

 

wieso blöde Frage??? Ich würde sagen durchaus berechtigt.

Ich habe auch schon im großen Rahmen mehrere Motive zusammengefügt. Leider stickt die Maschine Datei für Datei. Gerade wenn du mit Applikationen arbeitest (so habe ich das verstanden) recht zeitaufwendig. Aber ich wüsste nicht, wie das anders gehen sollte. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

 

LG Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

bei mir ist es so,das ich nacheinander Sticken kann :D

oder ich kann die Muster so machen das sie miteinander gestickt werden :D

das kommt ganz auf dich und deine Software drauf an :D

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, also Software kann ich anbieten Embird und MAschine JAnome 350 e ----------

 

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

 

ich bin noch Vollblutanfänger :eek: habe bisher nur fertige Dateein gestickt und mal was rausgenommen, NAmen eingesetzt etc..

 

Mir kam diese Idee, weil ich für meine TAschen sooooooviele Buchstaben sticken muß , das FArbenmix Alphabet und da wäre das ja sehr praktisch ..

 

Bei Buttons auch, aber die habe ich nicht so oft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du alles auf einmal sticken willst, musst du die Gruppierung aufheben.

Ich habe die Artista-Software, dort markiere ich alles und speichere nach Farben ab.

Also den ganzen Rahmen praktisch als ein Stickmuster abspeichern und vorher genau festlegen was nach was kommt.

 

Nachteile hat das Ganze aber auch.

Wenn Du nicht straff genug eingespannt hast, können sich die einzelnen Buchstaben oder was auch immer etwas verziehen und die Umrandung trifft dann nicht mehr 100%ig.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

die Maschine stoppt doch nach der ersten Umrandung. Jetzt kannst Du die nächsten Farben überspringen und bei der Umrandung des nächsten Buchstabens weitersticken usw.

 

Wenn Du alle Umrandungen gestickt hast, legst Du den Stoff auf und machst es wieder genauso: immer nur das Stück sticken lassen, das den Stoff befestigt und dann die nächsten Farben wieder überspringen. Dann kannst Du den Stoff aller Buchstaben wegschneiden.

 

Am Ende stickst Du dann alles, was noch nicht gestickt wurde in normaler Reihenfolge. Alle Klarheiten beseitigt? ;)

 

Ist vielleicht etwas umständlich, funktioniert bei mir aber gut. Du musst nur aufpassen, dass Du nichts doppelt stickst oder etwas vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ja gute IDee- aber wie überspringe ich ??? Ich habe das immer dann mit + drücken abgefahren - geht das auch einfacher ???

 

NIcole

 

Auf dem Display der Maschine sind ungefähr in der Mitte zwei Felder mit einem Blatt Papier und jeweils einem Pfeil nach rechts und links. Mit diesen beiden Pfeilen kannst Du jeweils eine Farbe vor- oder zurückspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, werde ich morgen mal testen und berichten, danke :)

 

Ja ich bin da leider noch sehr unerfahren, aber habe das bisher auch noch gar nicht gebraucht...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea hat ja so recht!!!!!! :super:

Da bin ich im ersten Moment nicht von selbst drauf gekommen :klatsch:, obwohl ich auch schon Schritte übersprungen habe, weil ich einen Teil der Datei nicht mitsticken wollte.

Genau so müsste es funktionieren.

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ja gute IDee- aber wie überspringe ich ??? Ich habe das immer dann mit + drücken abgefahren - geht das auch einfacher ???

 

NIcole

 

Mir ist nicht ganz klar welche Maschine Du hast. Tut mir leid, falls ich das überlesen habe... :o

 

Mit der 300E funktioniert das Überspringen so: auf dem Display siehst Du die einzelnen Kästchen, jedes für eine Farbe und mit dem (eher unerkenntlichen) Bild, was die Farbe stickt. Ja?

 

Mit dem Finger tippst Du das Kästchen was EINS VOR der Farbe ist die Du als nächstens sticken möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Masa mache ich es auch.

Wenn Du überspringen möchtest, musst Du mit der Hand auf das Display zu dem " Stickmenue" gehen, dass VOR dem liegt, dass Du gerne sticken möchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ella,

ich kann in meinem Programm auf Stickfolge gehen. Da sortiere ich mir die Farben wie ich sie gerne hätte. Vielleicht gibt es bei Dir auch sowas.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann in meinem Programm auf Stickfolge gehen. Da sortiere ich mir die Farben wie ich sie gerne hätte

 

hallo gisela,

 

darf ich mich mal kurz dazwischenschieben? ;)

das hört sich interessant an. wie machst du das? mit embird oder gibt es die möglichkeit direkt in der maschine? ich habe die 300e.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Gisela hat das PE-Design, aber mit dem Embird Editor geht das auch.

Hab ich in einem vorherigen Post schon drauf hingewiesen... und eh ich an der Maschine bleibe und das manuell mache, würde ich mir eine entsprechende Datei für die "Serie" aufbereiten.

Wenn ich richtig gelesen habe hat die Threaderstellerin ja Embird zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat sie - kann da aber nicht mit um :eek:

 

habe die Übungssachen, komme derzeit aber nicht so direkt zum üben und mich damit ausführlich befassen..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.