Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Schlampermäppchen


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilf beim zusammennähen eines Schlampermäppchens.

http://www.creadoo.com/Content72192

Bis Bild 4 bin ich gekommen und nun weiß ich einfach nicht wie das mit den Ecken gemeint ist???? Hab schon alles mögliche probiert undmußte es wieder auftrennen. Bitte wie müssen die Ecken gefaltet und genäht werden?

Bin Nähanfänger bitte einfach beschreiben, vielen Dank und verzweifelte Grüße jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelhexe

    2

  • JPLH

    2

  • verlockend

    1

  • Freesie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo JPLH,

 

ohne weiteres Bild ist das gar nicht so einfach zu beschreiben, aber ich versuch's mal... :)

 

Also wenn Du von Bild 3 ausgehst, hast Du ja jetzt an jeder Seite des Mäppchens noch 2 offene Stellen zu schließen, und auf dem 4. Bild sieht man nur eine dieser Nähte von oben. Die Unterseite dieser Naht mußt Du Dir so vorstellen, daß die gerade zuvor genähte Naht (die auf Bild 3 zu sehen ist) mittig darunter liegt und senkrecht zu ihr verläuft.

 

Oder anders ausgedrückt: Ausgehend vom plattgelegten Mäppchen auf Bild 3 ziehe die Mappe so auseinander, wie sie am Ende stehen soll (Reißverschluß nach oben, Bodenteil nach unten) und lege die offenen Seiten an jeder der 4 bis jetzt noch offenen Stellen zusammen, so daß das Ende der zuvor genähten Seitennaht mittig auf der ihr gegenüberliegen Stoffkante liegt.

Die Innenecken, die man auf Bild 3 an den noch offenen Stellen sehen kann, werden jetzt also jeweils Anfangs- und Endpunkt der neuen Nähte.

 

Bei dem fertigen und aufrecht stehendem Teil sind das dann an der Seite die beiden senkrechten Nähte...

 

:eek: Oha, ist das einigermaßen verständlich? :confused: