Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

bevor Ihr endgültig "auf Weihnachten und Familie" schaltet, noch schnell die Planung für den Januar 2013!!

 

es findet ein nächster PUNKT statt, der Raum ist schon für uns reserviert...

 

wir treffen uns am Sonntag, 27.01.2013, ab 10.00 h bis 18.00 h im Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 2. Haus auf der linken Seite...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 2. Haus auf der linken Seite.

Vor dem MHG befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, vorletztes Haus auf der rechten Strassenseite = MGH.

Wir haben 2 helle Räume, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Spülmaschine, sowie eine Toilette zur Verfügung. Die 2 Räume werden wir miteinander verbinden (Schiebewand).

 

Da wir alle Plätze zum Nähen nutzen werden, ist es empfehlenswert, die großen Paus-und Schneidarbeiten im Vorfeld schon zuhause zu erledigen.

 

 

Wir begrenzen diesmal auf max. 8 Näherinnen .

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit, außer man möchte gerne Essengehen, z.B. nebenan in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“.

 

Kaffeautomat, Geschirr, Gläser, Tassen und Besteck sind vorhanden und stehen zur Verfügung.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder, wie gewohnt, gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen (noch nicht 100%ig)

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch...

 

aktueller Status noch freie Plätze : 3 Nähplätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    12

  • intina

    6

  • charliebrown

    5

  • mausebärchen

    4

Hallo Schneckerl,

bitte merke mich mit einem Plätzchen vor.

Wir müssen zwar in der Familie noch beraten, wann die Geburtstagsfeier von meinem Sohn ist (17.Jan.) aber ich hoffe, das geht irgendwie an einem anderen Wochenende.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :hug:

 

leider muß ich aussetzen :( Hatte einen Bandscheibenvorfall und bin noch etwas/sehr eingeschränkt... :mad:

Wünsche euch aber viel Spaß und näht bitte in Gedanken für mich mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

okay, bist reserviert - Charliebrown! freut mich/uns !!!

 

gib bitte umgehend das "Tagungsergenis des Familienrates" bekannt, damit ggfls. Dein Platz "weitergereicht" werden kann...

DANKE!

 

und Du, Yve79... wie hast Du denn das geschafft?..das tut mir aber leid und ich hoffe, daß Du schnell wieder gaanz gesund bist!:hug:

 

wie wär s, wenn Du "nur" auf ein Tässchen vorbei kommst, geht ja auch im Stehen ;)...damit wir uns/Dich wenigstens mal wiedersehen...wir würden uns alle seeehr freuen!

Jedenfalls: GUTE BESSERUNG!!!!!

 

Somit kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen (neue Dame, noch nicht 100%ig)

Charliebrown (Reservierung)

Mausebärchen

 

aktueller Status: noch 1 freier Nähplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

das freut mich sehr! bist verbindlich gebucht...

 

somit sind wir b.a.w. vollzählig, es kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen (neue Dame, noch nicht 100%ig)

Charliebrown (Reservierung)

Mausebärchen

Intina

 

@all:

 

bleibt trotzdem hier mit dabei, denn die Vergangenheit hat gezeigt, daß es doch immer wieder zu Absagen kommen kann...gerne starte ich eine Warteliste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das nur wüßte, wie ich das angestellt habe - ich würde es nicht wieder tun - außer es hat was mit dem Nähen zu tun ;)

Wünsche euch natürlich ganz viel Nähspaß *neidneid* ;) Besuch fällt leider flach, weil ich nicht Auto fahren darf. Aber ich bin sicher, ihr kommt auch ohne mich klar ;) :D

Drück euch von Herzen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich muss wieder mal öfters ins Forum schauen.

 

So wie´s aussieht, hab ich Zeit! Also wenn jemand abspringt, bin ich dabei!

 

@ Uli, setzt Du mich bitte auf die Warteliste? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir müssen zwar in der Familie noch beraten, wann die Geburtstagsfeier von meinem Sohn ist (17.Jan.) aber ich hoffe, das geht irgendwie an einem anderen Wochenende.

;)

 

So der Familienrat hat den Samstag den 26.Januar für die Feier festgelegt.

Ich kann also am 27. Januar kommen.

 

 

:schneider::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Familienrat hat den Samstag den 26.Januar für die Feier festgelegt.

Ich kann also am 27. Januar kommen.

 

 

:schneider::freu:

 

Hallo Charliebrown,

 

das sind ja gute Nachrichten! Damit bist Du verbindlich "gebucht"...:)

 

 

@all: ein Gutes und gesundes Neues Jahr an Euch alle!!!

 

somit kommen verbindlich:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen

Charliebrown

Mausebärchen

Intina ( wie geht s Deiner Sohnemann-Decke? würde sie dann nämlich gerne sehen!)

Warteliste:

Ankabano

 

Wenn jemand von den "verbindlich Gebuchten" n u r strickt bzw. häkelt, also keinen Näma-Platz braucht, bitte Bescheid geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schneckerl,

 

sie ist fertig "grins" hab ich noch im letzten Jahr geschafft nach ganz großem Aufraffen. Es hat mich zwar in meinem augenblicklichen Zustand sehr viel Mühe gekostet mich soweit zu konzentrieren, das auf die Reihe zu kriegen, aber ich dachte irgendwie muß ich wieder was fertig bekommen.

 

http://www.****/attachment.php?attachmentid=7087&d=1356782162

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sehe ich zufällig, dass ihr euch wieder trefft - und schon voll seid.

Irgendwann schaffe ich es auch wieder! Bestimmt! :D

 

Intina, ist da von "unserer" Decke die Rede? (Bin drüben nicht angemeldet.. :o ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ja nach nun 2 Jahren (Stöffchen sind gut abgelagert) hab ich mich auf den Weg gemacht mal eine "richtige" Patchworkdecke zu nähen.

 

Aber frag mich bitte erst in so ca. einem Jahr wie weit ich mit der Decke bin:o.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

wow, die ist ja super schön geworden, besonders das Binding leuchtet :D ! wirklich was Besonderes!

Dein Sohn ist hoffentlich hin und weg, damit Deine Schaffen auch richtig gewürdigt wird...

was wirst Du denn dann am PUNKT nähen, jetzt,wo sie fertig ist....

 

@Ina: schön, daß Du mal wieder bei uns Punkterinnen im Forum "vorbeischaust"... soll ich Dich auf die Warteliste setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es tut mir jetzt echt leid, aber ich sag lieber jetzt schon für Sonntag ab. Dann kann sich Akabano schon mal rechzeitig auf Nähen einstellen.

 

Ich bin seit über einer Woche heiser. Hab immer noch husten und im Augenblick brummt mir der Kopf, dass ich durch die Decke gehen könnte. Ich bedauere meine Absage sehr, vor allem, da ich das letzt Mal auch schon ausgefallen war.

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Nähtag.

 

@ schneckerl: soll ich die Raumgebühr wieder überweisen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

Mensch, Du machst ja Sachen - Gute Besserung :hug:

 

Aber der PUNKT ist doch erst in knapp 3 Wochen ;) - meinst nicht, dass es Dir bis dahin besser geht ?

Ich drück ganz fest die Daumen !

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich weiß, es ist noch eine Weile hin. Doch im Augenblick komme ich irgendwie gar nicht so recht auf die Füße. Ich gehe wirklich sehr gerne auf Nähtreffs, aber derzeit stresst mich der Gedanke daran mehr, als ich mich darauf freuen kann.

 

Wenn es mir gut geht kann ich ja immer noch auf einen Ratsch mit Häckel oder Strickzeug vorbei kommen. Ein Stuhl wir ja immer frei sein.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, jetzt hat sich eine ganz liebe Nichte aus Holland bei mir angesagt. Das finde ich zwar ganz toll, aber so kann ich wieder nicht an euerem Termin. :o

 

Ich wünsche euch aber ganz viel Spass zusammen!

 

Schneckerl, schickst du denn evtl. Mails vorab an den "Oldies"? Ich würde schon sehr gerne mal wieder zu euch kommen!

Übrigens, gehst du zu dem Grietje-van-der-Veen-Kurs in Bad Aibling über Lisas Laden? Ich habe ihn verpasst. :( Hab mich zu spät angemeldet. :rolleyes: :o Wäre ich sooo gerne hingegangen... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber mich hat s auch mit dem Wetterwechsel etwas erwischt ....Frau wird halt alt!!!

 

@intina: Mensch, das tut mir aber leid!!! und ich hab mich so gefreut, Dich zu sehen...aber gut, wichtig ist, daß Du Dich richtig erholst und uns dann wieder irgendwann "ertragen kannst " ;):D, mit all dem Pack-Aufwand im Vorfeld...

... und wenn Du "nur" mit Strickzeug kommst, Du weißt ja, wir freuen uns dann seehr!!!

ich meld mich bei Dir noch per PN...

 

@ina6019: Dein Oldie-Wunsch ist angekommen!

Ja, ich hatte das Glück, einen Kursplatz zu ergattern .... und ich freu mich auch schon - ich berichte Dir dann anschließend bei nächster Gelegenheit, was wir gelernt haben...

 

@ankabano: so, nun bist Du eingebucht! weil nachgerückt :D; es bleibt schon dabei, oder?!?

 

Somit kommen nun verbindlich:

 

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen

Charliebrown

Mausebärchen

Ankabano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ina6019: Dein Oldie-Wunsch ist angekommen!

 

Vielen Dank! :hug:

 

Ja, ich hatte das Glück, einen Kursplatz zu ergattern .... und ich freu mich auch schon - ich berichte Dir dann anschließend bei nächster Gelegenheit, was wir gelernt haben...

 

Ich bin neidisch.. :o Bin Nr. 5 auf der Warteliste... :rolleyes:

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass!! :) :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss leider absagen. Unserer Hundeoma (17 Jahre und 7 Monate) geht es sehr schlecht, wir wissen, ihre Tage sind gezählt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ankabano,

 

schade, daß Du nicht kommst -- hab Dir schon eine PN geschrieben...

hab großes Verständnis!

Dann vll im Frühling beim nächsten Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.