Zum Inhalt springen

Partner

Kunstleder steppen


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo :hug: Ihr Fleißigen!

ich habe Kunstleder für ein rock gekauft und wollte bei euch fragen schafft meine Brother -inovi 10 a das Kunstleder zu steppen? und welche Garn muss dafür gekauft sein?

danke sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlueMoon2056

    2

  • haifa

    2

  • Ulla

    1

  • Moppelhex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kunstleder gibt es vielen Varianten, aber wenn du es dir für einen Rock gekauft hast, ist es bestimmt weich und dünn genug um es mit der rosa Lady zu verarbeiten. Ich würde ganz normalen Qualitäts-Allesnäher (z.B. von Gütermann oder Mettler ) und eine 80 -90-er Universalnadel nehmen. Stichlänge nicht zu kurz (3-3,5), sonst perforierst du dir das Material und es reißt an den Nähten.

Wenn das Material am Füßchen klebt, brauchst du einen Teflonfuß oder andere Hilfsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Ich hab immer ganz dünnes Papier (so wie das, in das die Geschäfte zerbrechliche Sachen einschlagen) mit drunter gelegt. Dann flutscht es auch ohne Teflonfuß und gibt keine hässlichen Abdrücke vom Füßchen. Und weils so dünn ist, kann mans nachher einfach rausreißen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank :) bin jetzt beruhigt - also muss keine neue Maschine kaufen;)

danke Ihr Lieben!

 

Ich näh das immer mit meiner ganz normalen Discounter Singer Nähmaschine!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Besseren "Flutschen" kann man auf den normalen Nähfuß auch einen kleinen Streifen Tesa kleben oder das Kunstleder ein bisschen mit Babypudern bestäuben und mit der Hand verreiben.

Wichtig eine neue Nadel, damit Du eine schöne Spitze hast, die gut durch's Kunstleder stechen kann.

 

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...