Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.06.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Danke, Dragon!

 

Nein, ich habe überhaupt nichts gegen Tragetücher, habe es jedesmal ausgiebig und sinnvoll genutzt, vielleicht fällt mir das deshalb ins Auge...Und die Tasche sieht bei Dir sehr anschmiegsam aus, ich mag keine, die man nur mit Sonnenbrille und Coffee to go in der Hand in der Armbeuge tragen kann, ich habe selten ne Hand frei :D Und jetzt noch weniger...

 

So, die Sonne scheint, und ich habe endlich mit dem neuen Hundekissen angefangen, ein Rest RV-Meterware - mit Schieber sogar :rolleyes: - war noch im Haus. Eingenäht ist er schon, muss ihn noch Absteppen und dann alles andere. Aber Füllmaterial ist inzwischen genug da, müsste reichen.

 

Nicole, auch wenn Du es nicht mehr liest: Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir! :hug:

Bei mir ist die letzte gekaufte Handtasche schon ewig her, da gibt es nichts zu verdrehen. Ich habe einfach gerne Taschen, die zu den Klamotten passen. Und wenn ich meine RV-Phobie mal entschärft habe, gibt es auch aufwändigere Modelle.

 

Anke und Susanne: Eure Mama ist zu Recht stolz auf eure Aktion, da brauchst Du nicht rot zu werden, Frau Puh!

 

Allen noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    11

  • DragonSew

    11

  • Quetschfalte

    6

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@AnneQ: Ja wie gesagt - ich hab den Schnitt einfach nur an den Enden grade geschnitten, ein paar Zentimeter (ca. 5-7 cm warens) verlängert, schmal eingeklappt und zusammengenäht bzw. angenäht. Und Anschmiegsam ist sie tatsächlich. Dank des breiten Trägers ist sie auch prall gefüllt noch gut und angenehm zu tragen :)

 

So als Knotentasche war sie mir zu kurz und ich kann "Achseltampons" und "ich trage wie ein pseudo-spastisch gelähmter meine Tasche in der Armbeuge" absolut nicht leiden (soll auch nichts gegen Behinderte sein, im Gegenteil, aber die Damen machen sich echt zur Lachnummer, die so ihre Taschen tragen....)

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

da meld ich mich endlich auchmal wieder. Dragon: ich find die Taschen super! Ich glaub, sowas könnte mir auch gefallen (und ich bin echt wählerisch). Ich werd mal nach dem Schnitt schauen - aber vielleicht bau ich mir auch eine einfach nur nach, da ich etwas kürzer bin als der Durschnitt, muss ich wahrscheinlich so oder so was dran drehen, damit es an mir nicht komisch aussieht ;).

 

Gestern hab ich meinen ersten Kinderhosenschnitt selbst gebaut und heute eine lange und 3 kurze Hosen für die Kleine zugeschnitten. Ich hoffe, ich komme dieses Wochenende zum nähen. Ein Glück, dass Kinderhosen nicht weiter kompliziert sind - da hab ich echte Chancen was fertig zu kriegen :). - Eigentlich wollte ich mal wieder ein Shirt für mich machen, aber ich fürchte, daraus wird jetzt doch erstmal nichts.

 

Ein Glück, dass der Zwerg immernoch so pflegeleicht ist :)

 

Ich wünsch euch ein schönes, erholsames, sonnig-warmes Wochenende!

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich freue mich auf ein freies WE. Da GöGa heute verabredet ist werde ich die Gunst der Stunde nutzen und nähen. Ich will endlich die Babysachen weiter nähen. Zumal ich auch für bald ankommenden Nachwuchs im Bekanntenkreis einiges nähen wollte. Zwar alles nur Kleinigkeiten, davon aber Verschiedenes. So kann ich ausprobieren, bis ich vielleicht auch mal wieder so was ganz Kleines im Haus habe.

TK durfte heute das KH verlassen. Sie muss nur noch am WE zum Verbandwechsel hin. Aber es geht ihr endlich wieder gut. Nachdem die Morphine abgesetzt wurden konnte sie auch wieder was essen.

Dragon, eine ähnliche Tasche hab ich vor ein paar Jahren mal fürs TK genäht. Da passte richtig viel rein. Könnte ich mir ja eigendlich für die Schule nähen. Oh je, ich hab noch soo viel vor bis dahin, da muss ich mir fast Urlaub nehmen, damit ich das alles schaff.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*KRAAAIIIIISCH* Dragon......you made my day!!

 

Achseltampon!!!Ich schrei mich weg!!

 

Ich selbst gehöre aber zu der gelähmten Fraktion *grööööhl*, meine 2 Raum-Wohnung baumelt immer in meiner Armbeuge und Susanne und Mama haben sich schon mehrmals schlapp gelacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

tolle Taschen Dragon:super:

Ich komm gerade zu nix,muss jeden Tag heftig ackern,hab kaum Zeit,die Koffer zu packen,nebenbei läuft auch noch ne Menge Papierkram für die Scheidung erledigen, Whg soll ordentlich an unseren Freund übergeben werden,der soll sich ja wohl fühlen beim Hundhüten:D.

Eure Herzkissenaktion ist richtig klasse,wenn ich zurück bin,hol ich mir mal das Schnittmuster.

Angie was macht der Daumen:hug:, Doro alles Gute für Dein TK.

So,jetzt werde ich mich ausruhen für morgen(5:00 arbeiten),irgendwie hab ich auch Lust auf Hexagone häkeln,mal sehen,ob ich das kann:D

Allen ein schönes WE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*KRAAAIIIIISCH* Dragon......you made my day!!

 

Achseltampon!!!Ich schrei mich weg!!

 

Ich selbst gehöre aber zu der gelähmten Fraktion *grööööhl*, meine 2 Raum-Wohnung baumelt immer in meiner Armbeuge und Susanne und Mama haben sich schon mehrmals schlapp gelacht:D

 

WOOOOOOT?! Du kanntest den Begriff "Achseltampon" noch nicht? Diese kleinen Bags, die man sich bis hoch zur Schulter schiebt und dann unter der Achsel geparkt werden? :D

Das hat sich hier so eingebürgert. Frei nach dem Motto: "Schakkeline, geh nisch bei de Assis, die sin' nisch gut für disch!" ;)

 

So, ich geh nun T-Schört zuschneiden und Nähen ;)

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achseltampon war mir auch neu, war da nicht irgendetwas mit "Schweiß-?" der alte Begriff? Naja, egal.

 

So, das Hundekissen ist fertig und wird gerade eingelegen...

Ich habe nochmal ordentlich nachstopfen müssen, weil der Rand noch nicht dick genug war. Aber jetzt scheint es annehmbar zu sein :)

Fotos habe ich gemacht, aber jetzt ist es mir zu spät. Morgen bestimmt.

 

Martina: Zieht der Hundesitter für die Urlaubsdauer bei euch ein? Sieht es dann bei Dir so aus wie bei ihm, bevor Du mal wieder Großputz machst? Hauptsache, das liebe Tier ist versorgt, nicht wahr?

Urlaub ist bei uns auch noch ein großes ungelöstes Thema :o

 

So, dann Gute Nacht und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad::mad::mad::mad: Boah bin ich grad sauer! Und könnte heulen! 57.gif

 

Mein T-Shirt könnte schon 3 Mal fertig sein, wenn... ja wenn meine Maschine die Zwillingsnadel-Näherei machen würde. Denn ich brauche nur noch den Saum und die beiden Ärmel zu versäubern, dann ist es fertig. Aber nöööö.

 

Ich hab sie sauber gemacht, nach Bild eingefädelt, nach Text ein gefädelt, nach Anleitung in der Maschine selber eingefädelt... nix. 3 Stiche, dann geht gar nichts mehr und ich kann die Fadeneinschläge aus der Spulenkapsel popeln.

 

Meine Güte... das kann doch nicht so schwer sein? :confused:

 

Das Shirt selber ist richtig geil geworden. Body und Rücken aus schwarzem Piquée aus nem Trigema-Paket, die Raglan-Ärmel und die Seiten-Stücke aus nem Rippen-Jersey. Super genial. Den Kragen hab ich zwar etwas verbockt, denn der steht jetzt irgendwie, aber egal. Ich brauch doch nur noch die Versäuberungen... Manno! Maschine! Lass mich nicht im Stich! 8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff... keinen Bock mehr noch doof rumzufrickeln. Also hab ich jetzt ganz normalen Gradstich verwendet, nachdem ich die Ränder mit der Ovi versäubert habt. Tze, wär doch gelacht. :beleidigt

 

Jetzt isses aber fertig und trägt sich leider geil :D

 

T-Shirt_KwikSew3567_01.JPG

 

En Detail:

T-Shirt_KwikSew3567_02.JPG

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch klasse aus dein Shirt,Dragon:super:

Anne: na ich hoffe nicht,das die Whg verwüstet,eher fürchte ich ,das ich hinterher stdlang das Tier durch die Wälder hetzen darf,weil er so dick ist von Würstln, Leberwurstbroten und gemeinsamen Schlafmarathons auf meinem Sofa:D, der Hund liebt den Sitter heiss und innig:D(warum wohl;):p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

196070_0_mittel_640_434_51463_.jpg

 

:rolleyes: Ich habs mit der Zwillingsnadel hinbekommen...

 

Ich dösel hab mich nicht getraut den Fadenenfädler zu benutzen... aber es konnte nix passieren, weil ich den "Zwillingsnadel-Wächter" schon eingeschaltet hab. Aber: Damit rastet der Faden richtig ein. Das ganze bei jedem einzelnen Faden gemacht, ein bisschen an der Fadenspannung gedreht... und schon gehts.

 

Ja, das obere ist mein Schild...

 

Danke euch, für das Lob! :hug: Das gibt mir immer so viel Zuspruch und manchmal auch Trost ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne: Schweißfänger wird so ein Achsel-klemm-Täschgen bei uns genannt:D

 

Ich hab Herrn Puh aus dem Krankenhaus geholt (Leistenbruch-OP) und warte jetzt auch die ersten pflegerischen Tätigkeiten die ich zu verrichten habe:D Aber bis jetzt schlägt er sich tapfer obwohl sein Feinkostgewölbe ordentlich geschwollen ist.

 

Und gleich ruf ich Schneedi an. Die hat Holler im Nachbargarten:D

Schöner Tag noch!: Selbstgemachter Holunderblütensirup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse :winke:

 

Die Taschen und das Shirt sehen super aus @Dragon:super:

 

@Doro, @ Anke, gute Besserung an Eure Lieben:)

 

Ich zeige Euch heute auch mal wieder ein paar gewerkelte Kleinigkeiten;)

 

Einen Handy/Smartphone-Sitzsack sqiy5kz3.jpg

 

"GuteLaune" Täschchen lk85fgh2.jpg

puvvuam4.jpg

 

Ein besticktes Shirt, aus Trigema-Stoff genäht ovtykekk.jpg

 

Neue Halsbänder für unsere Mädels bd7ty7fz.jpg

 

z72a228c.jpg

 

Und für uns neue Armänder:D v4s9oz2u.jpg

 

Und nun gehen wir gleich weiter Geburtstag feiern:super:

 

Euch einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion da warst du ja fleißig, tolle Teilchen, die Gute-Laune Taschen sehen witzig aus mit der Schräge.

Frau Puh ich lieg mal wieder darnieder: Feinkostgewölbe ist ja der Hammer,wieher...,aber gute Besserung an Hrn Puh und pflege ihn gut,auf das der Staubsauger bald wieder melodisch durch die Kemenate schallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole alles alles liebe zum Geburtstag, hab einen schönen Tag!:hug::happybirthday::happybirthday:

 

Drgon sieht gut aus dein Shirt und toll das du die Zwillingsnadel doch noch bewältigt hast.;) Beim nächsten Shirt solltst du glaube ich das Halsbündchen noch etwas mehr kürzen dann legt sich das noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...