Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Classic Style 2025


ezo28

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und wollte mal eine Frage loswerden.

 

Ich möchte mir auch eine neue Maschine zulegen und hatte da die Pfaff Classic Style 2025 in Aussicht.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine? Oder mit einer ähnlichen. Weil von der Reihe gibt es ja glaub viele.

Wobei ich auch noch sagen muss. Ich bin noch keine Profinäherin.

Was ich bis jetzt genäht habe, sind einige Röcke für mich selbst und ein Paar Sachen für meine Tochter und Gardinen.

Bis jetzt habe ich mit der Näma von meiner Mama genäht. Das müsste eine Pfaff Tiptronic oder so heissen. Die näht eigentlich ganz ordentlich.

Ich selbst habe so eine Aldi Maschine. Mit der bin ich gar nicht zufrieden.

Ich möchte mir aber eine gute kaufen. Kostenspielraum so bis max. 600 euro.

Wenn jemand die oben genannte kennt, ich würde mich über ein paar tipps freuen.

 

danke im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ezo28

    4

  • josef

    3

  • Capricorna

    2

  • Eni-Lu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ezo28,

 

ich hatte mir die Classic style auch angeschafft, da mein Geldbeutel damals auch nur begrenzt groß war.Ich war begeistert von dem was sie konnte (im Vergleich zu meiner "alten" Privileg).Das Preisleistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.Mir persönlich hatte sie dann doch zu wenig Zierstiche und ich habe mich dann "umorientiert".Aber für einen Anfänger ist sie schon super.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du von einer Aldi-Maschine auf eine Pfaff in diesem Preisbereich umsteigst (die hat sogar ein Display, glaub ich?), würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die wird dir vorkommen wie ein Porsche nach dem Trabbi :D

 

Ich selbst hab nur eine 1522, nicht elektronisch, und ich weiß noch, wie begeistert ich war, als ich von meiner Mini-Toyota darauf umgestiegen bin... :rolleyes:

 

Für das Geld wirst du bei jeder Marke - es gibt ja noch was anderes außer Pfaff - eine ordentliche Maschine bekommen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure Antworten.

 

Zierstiche brauche ich eigentlich nicht, denn ich habe nicht vor zu sticken mit der Maschine.

 

Habe allerdings heute mit einem Händler tel. Kontakt gehabt und er meinte ich soll für 100 Euro mehr die 2027 nehmen.

Ich weiss aber nicht. Meine Grenze war wirklich 600 euro und sie kostet 699.

Weil so viel nähen tue ich auch wieder nicht.

Mal gucken was mein Mann zu dem Preis sagt.

Ich bin wirklich überfordert.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels,

sowohl die mechanische sticherzeugung der 15xx als auch die 20xx serie basieren auf de ursprungsmodell von 1968

 

das bedeutet :

bewährte robuste konstruktion

teile aus den neuen modellen passen in die früheren maschinen

baukastensystem - man kann den einfädler nachrüsten

...

die maschinen sind mit IDT erhältlich, dadurch keine probleme beim einnähen von reiß-verschlüßen oder jeans-quernähten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler heute meinte, dass die 2027 besser wäre, da wohl die Maschine eine Eigenschaft besitzt, dass man sie nicht mehr ölen muss, dass es einen Knopflochsensor hat einen Overlockstich mit geschlossener Kante usw.

Doch die 2027 ist glaub eine Quilt Maschine und das werde ich nie machen und den Overlockstich mit geschlossener Kante hat die 2025 laut Stichliste auch. Nun, was meint ihr? Soll ich die 100 Euro mehr für die 2027 investieren, obwohl ich gar nicht vorhabe zu quilten???

 

Danke nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hab mir vor kurzem die 2027 zugelegt, aber nicht aus dem grund, dass ich nur quilten will (auch!) sondern, weil die größe super ist.

zierstiche sind mir nicht so wichtig, aber sie näht wirklich alles. hab jetzt einen trench in arbeit und alles geht ohne probleme.

bin total zufrieden und würd sie nicht mehr hergeben.

hoffe es hilft dir.

glg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maschinen sind mit IDT erhältlich, dadurch keine probleme beim einnähen von reiß-verschlüßen oder jeans-quernähten

 

Kollege,

die nähen wir aber auch lässig mit anderen Maschinen ohne das IDT. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef

Ich glaube ,dass du mit der Angabe der Jahreszahl etwa 10 Jahre danebenliegst. :D

Auser natürlich du meinst ein Modell,das mir entgangen ist.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels,

sowohl die mechanische sticherzeugung der 15xx als auch die 20xx serie basieren auf de ursprungsmodell von 1968

das bedeutet :

bewährte robuste konstruktion

teile aus den neuen modellen passen in die früheren maschinen

baukastensystem - man kann den einfädler nachrüsten

...

die maschinen sind mit IDT erhältlich, dadurch keine probleme beim einnähen von reiß-verschlüßen oder jeans-quernähten

 

gruß josef

 

Hallo Josef

Ich glaube ,dass du mit der Angabe der Jahreszahl etwa 10 Jahre danebenliegst. :D

Auser natürlich du meinst ein Modell,das mir entgangen ist.

MfG

Heinz

 

oops, sorry,

hab gerade in den alten lagerbüchern nachgeschaut :

 

ab 16.10.1978 sind die ersten Tipptasten-maschinen modell 1027

ab 9.4.1979 die ersten modell 1025

ab 16.7.1979 die ersten modell 1029

an uns geliefert worden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler heute meinte, dass die 2027 besser wäre,

...

Soll ich die 100 Euro mehr für die 2027 investieren, obwohl ich gar nicht vorhabe zu quilten???

 

Besser für ihn, ja, auf jeden Fall :D

 

Anscheinend hat dich doch keines seiner Argumente für den Mehrwert wirklich überzeugt, oder? Da sehe ich jetzt so aus der Ferne keinen Anlass, warum du mehr ausgeben sollst, als du eigentlich willst. :nix:

 

Quilten, falls du es tatsächlich mal tun wolltest, kann man soweit ich weiss mit so ziemlich jeder Maschine. Bei der 2027 kann man anscheinend Stiche spiegeln; das ist der einzige größere Unterschied, den ich so auf Anhieb erkennen kann, aber da können die Profis vielleicht mehr zu sagen. Brauchst du das unbedingt? Overlockstich hat die andere auch, wie du auch schon festgestellt hast, und den Knopflochsensor auch, wenn ich meinen Augen im Online-Shop trauen kann. Bleibt nicht so viel übrig von seinen "Argumenten", finde ich... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle, die rege geantwortet haben.

 

Also ist der Unterschied zwischen der 2025 und der 2027 nur der, dass sie ein paar Stiche mehr hat und ein etwas neueres Modell ist. Ach ja,und das mit dem Motiv spiegeln. Das werde ich auf jeden Fall nicht benötigen.

Vielen lieben Dank.

Das hat mich schon sehr weiter gebracht. Nun habe ich einen klareren Kopf;)

 

Euch noch eine gute Nacht und eine schöne Woche....

 

Lieben Gruß

Elif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin gerade dabei mir eine neue Nähmschine zu kaufen und kann o.g. sehr günstig bekommen.

Habe bisher die Stretch und Jeans gehabt und zuletzt die 7570.

Ist die 2025 zu empfehlen? Im Laden kann ich sie mir leider nicht anschauen (gibts nicht mehr)

Über eine erliche Antwort würde ich mich freuen

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirklich ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl zwischen einer gut gepflegten 7570 und einer neuen 2025 hätte, würde ich auf jeden Fall die 7570 nehmen. Zum Nähen ist die wirklich ganz ganz toll, zum Sticken gibt es wohl bessere. Selbst wenn sie schon nicht mehr die Jüngste ist. Ich persönlich mag die etwas älteren lieber und schätze sie auch qualitativ höher ein.

Nagut, ich bin vorbelastet mit der kleineren Schwester 7550.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 2027 und ich liebe sie.

Obwohl.. gerade habe ich die 1471 von meiner Mutter hier.. ein altes Möhrchen, also die Maschine :D

Aber die hat ja viele Stiche....

 

Aber meine 2027 ist ganz toll und hat mich noch nie enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde nie und nimmer eine 7570 für die 2025 tauschen,dass ist ja einen gut gepflegten Mercedes mittleren Alters für einen neuen Fiat Panda hergeben.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Ich bin gerade dabei mir eine neue Nähmschine zu kaufen und kann o.g. sehr günstig bekommen.

Habe bisher die Stretch und Jeans gehabt und zuletzt die 7570.

Ist die 2025 zu empfehlen? Im Laden kann ich sie mir leider nicht anschauen (gibts nicht mehr)

Über eine erliche Antwort würde ich mich freuen

LG Steffi

 

 

Ich habe auch die 2025 angeboten bekommen bei einem Händler. Du schriebst, du könntest sie "günstig" kaufen. Magst du verraten, was "günstig" bedeutet? Ich will halt die Preisvorstellung meines Händlers einordnen. Gerne auch per PN!

 

Lohnt sich grundsätzlich der Aufpreis für eine Epression 2.0, die mir nicht viel teurer angeboten wird?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...