Zum Inhalt springen

Partner

Was für eine Tasche für ein Rotkäppchenkostüm?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich gehe an Karneval dieses Jahr als Rotkäppchen.:D

 

Jetzt brauche ich natürlich noch eine Tasche...mh, aber was für eine?? Eigentlich hat Rotkäppchen ja einen Korb, aber ein Korb ist mir zu schwer und unhandlich...eine Tasche wäre da schon besser, auch wenn es nicht zum "Originalkostüm gehört.:(

 

Habt Ihr schöne Vorschläge für mich, die einigermaßen passen könnten?? Kann man eigentlich auch einen Korb nähen ?? *grübel*

 

Danke Euch schonmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    5

  • MichaelDUS

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Korb nähen kann man auch. Oder mach dir doch eine Kuchen-Tasche :)

Immerhin hat Rotkäppchen ja der Oma auch Kuchen vorbeigebracht, zumindest soweit ich mich erinnere ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ideen, danke Michael, jetzt muss ich doch direkt grinsen....:D

Hatte dieses hier vor einigen Tagen gefunden und fand das superklasse....aber is halt ein Korb und ob man den so gerne mitschleppt....weiss ja net (ganz so zerrupft wie das böse Rotkäppchen gehe ich allerdings nicht):

 

6626-g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn du dir die Tasche aus einem Stoff nähst, den du in einem Flechtmuster bemalst? Oder Stoffstreifen in verschiedenen Farben (mit dem Schrägbandformer gefaltet und mit Fxierbändchen hinterbügelt) und dann miteinander verwebt, auf nem Unterstoff festgebügelt und dann daraus den "Korb" genäht? - Müsste da mal intensiv drüber nachdenken, aber ihr seid da sicher auch kreativ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muß diesen Tread nochmals aufgreifen.

Letztes Jahr hat's nix gegeben, aber dieses Jahr solls das Rotkäppchen werden.

 

Hat Jemand einen link wie man einen Korb nähen kann??

 

Das wäre wirklich super, der ist dann auch ein bißchen leichter für mich....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir einen Schuhkarton als Vorlage, schneide die Ecken auf und klapp sie runter und Du hast Dein Schnittmuster. Nahtzugabe dran, 2 Henkel aus einem Streifen Stoff (mit eingelegtem Volumenvliesstreifen gefüttert) und fertig.

Einen BW Stoff mit Flechtmuster hatte ich bei butinette im Bastelkatalog mal gesehen. Man kann aber auch schlichten Nessel, Stoffmalfarbe und einen Backpinsel (Schweineborsten) nehmen und das Flechtmuster aufmalen, einfache, breite Streifen, die Reihen versetzt.

Damit der Korbboden nicht einfach durchhängt, legst Du einen Streifen starker Pappe als Bodenverstärkung ein. Die Pappe beklebst Du mit einem Reststück Stoff. Ich hab mir solche Körbchen für das leichte Putzzeug (Schwämme, Bürsten etc.) im Küchenregal genäht. Vorlage: Schuhkarton, Spankorb etc. Die Henkel nicht quer über den Korb sondern in Längsrichtung, so kippt nichts.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zuckerpuppe, das werde ich mir mal überlegen....:)

 

Habe noch eine andere Frage:

Was würdet Ihr machen? Einen schönen Umhang mit längerer Kaputze (wie ein Gugel) oder doch nur ein Käppchen? Bin ziemlich unschlüssig......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also mir persönlich gefällt ein Umhang mit schöner Kapuze besser, aber ob damit der Wiedererkennungswert auch noch soo gegeben ist, weiß ich nicht so recht.

Aber ich mag auch nicht gerne dauerhaft etwas auf dem Kopf tragen und finde deshalb eine Kapuze, die man bei Gelegenheit einfach runterstreifen kann angenehmer.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit 4 im Kindergarten Rotkäppchen: dirndlkleid, Strickweste, Käppchen mit breiten roten Bändern und natürlich Korb mit Kuchen (ja, ein echter Guglhupf war da drinnen!!!) und einer Flasche Himbeersaft (ist ja auch rot, konnte damit also auch als Wein bezeichnet werden).

 

Würde ich jetzt mal wieder Rotkäppchen sein, dann nur mit Käppchen. Aber ohne Dirndl, wohl eher weiter Rock, Schürzchen und Bluse.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...