Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mal eine frage zu den stilen bei embird. dort kann man ja leder,lycra und co einstellen. ich möchte ein poloshirt(typische workwear) besticken und habe auf lycra gestellt. das sah ausgestickt blöd aus und nun stellt sich mir die frage, ob die da überhaupt den untergrund mit meinen?!

habt ihr irgendwelche tipps für mich?

die feinheiten waren nicht optimal bei dem logo; das könnte man vielleicht mit doppelter lage stickvlies beheben und obendrauf folie,denk ich. meine umwandlung fand ich so schon nicht schlecht. sollte der zugausgleich bei dem material lieber auf 0,2 oder 0,1 bleiben. und die stickdichte? lieber 4,5?

satinstich hatte ich gelassen.

danke schon mal fürs antworten! in der hilfe von embird hab ich keine antwort gefunden. jedes material ist anders und ist auch nicht immer leicht zu besticken.

 

liebe grüße

mevchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mevchen

    6

  • sticki

    3

  • doris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo mevchen,

kannst du vielleicht ein Bild einstellen, damit wir sehen können, was dir daran blöd vorkommt?

Ich hätte für das Polo als Material T-shirt bei den Stilen gewählt, weil dann bist du automatisch bei Stickdichte 4,5 (Lycra hat 5, ansonsten alles andere gleich, kannst du in der Tabelle- Stile*bearbeiten - nachschauen)

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo doris,

ein bild ist im anhang dabei. und ich versuche mal die in embird bearbeitete (für morgen vorbereitete) version anzuhängen. irgendwas mach ich immernoch verkehrt. ist auf einem ähnlichen,sehr dehnbaren stoff gestickt. habe leider das ausreissbare statt das abschneidbare vlies verwendet.auf dem originalstoff nehme ich natürlich das richtige. die untere schrift sieht einfach unsauber aus aber sie ist ja so eng geschrieben im original.bitte bitte hilf mir! ich muss das unbedingt fertig bekommen.ich möchte es aber auch verstehen, sonst steh ich nächstes mal wieder wie doof davor, also keine fertigen pes.datein schicken ;)

 

danke!!!

Bearbeitet von mevchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild, was so verschoben aussieht ist das mit dem falschen vlies. das andere hatte mir die liebe silke gemacht aber es war noch nicht so ganz hundertprozentig. es sollte klarer wirken. verändert habe ich folgendes: bei sämtlichen buchstaben habe ich den zugausgleich von 0,2 auf 0,1 zurückverändert. die stickdichte war auf 4,5 glaub ich und morgen wollte ich es mit 4,0 versuchen. das herz hab ich in füllstich verändert und auch größer gezeichnet, damit keine zwischenräume entstehen.das kann doch nicht so schwer sein,oder?

danke fürs helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei immer weniger Stickdichte wird es nicht klarer wirken, eher immer dünner und dürftiger. (Ich nutze diese Option seltenst.) Die Schrift ist sehr klein - Schneidvlies unten unerlässlich und oben tut Avalon oder auswaschbares Vlies gut.

Am besten wäre natürlich 60er Garn und eine entsprechend dünne Nadel.

 

Wobei Polo ja eigentlich nicht sehr dehnbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja die typische arbeitsbekleidung. der kunde hat sie selber gekauft und ich versuche erstmal auf ähnlichem material.

findest du die (polo) nicht labbrig und dehnbar?

schau mal bei dem unteren bild. da hatte ich das richtige vlies verwendet und auch obendrauf avalon. als nadel hab ich 75/11Jersey eingespannt und als garn verwende ich immer diesen 35er kasten von brilldor.polyester ist das glaub ich. okay also stickstichte wieder hochstellen auf 4,5?

und zug?

stil auch ändern?

zwei lagen vlies untendrunter? und avalon 1-2 obendrauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polo ist zwar labberig aber im vergleich zu Jersey imho nicht sehr dehnbar.

 

Was nimmst du denn für Schneidvlies?

 

Bei problematischen Bestickungen nehme ich statt wasserlöslicher Folie lieber wasserlösliches Vlies (da reicht eine Lage dicke) - sollte aber mit dem Kunden abgesprochen sein.

Ich nehme eigentlich nur Universalnadeln in meiner Industriestickmaschine, keine speziellen für Jersey o.ä..

Und die Stile nutze ich auch nicht, ich stell es mir lieber selbst ein. Hab's ja schon erwähnt: ich setze die Dichte fast nie runter, eher auf 3.9 - damit die Kanten nicht so "fransig" aussehen. Zugausgleich gerade bei dünnen Linien und kleinen Schriften durchaus schonmal 1 bis 2 Ziffern hinterm Komma höher.

Und für's Probesticken habe ich hier u.a. ein Polo, das ein oder andere T-Shirt, ein Hemd und eine Schürze liegen.

Und für Fälle die mit o.g. Mitteln überhaupt nicht befriedigen eben 60er Garn.

 

Grundsätzlich sollte man aber seinen Kunden auch die Grenzen verklickern können... warum darf das ganze bspw. nur knapp 6 cm breit sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das versuch ich morgen gleich mal. nein, stickvlies für obendrauf habe ich nicht aber es wäre eine überlegung wert. verstehe ich das richtig: nicht soviel rumstellen, eher liegt es am stoff bzw. untergrundvlies? ich hatte heute sowas gesehen,wie die auf stickvlies aufnäher gestickt haben. das wäre sonst mein notnagel. es ist mein erster größerer auftrag, da kann ich nicht nein sagen ;)

Bearbeitet von mevchen
geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verkaufst Stickvlies und weisst aber keine genaue Bezeichnung oder Marke und auch nicht wirklich wie man es sinnvoll einsetzt?

 

Versuch es doppelt oder besorg dir eines mit mehr Grammatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, ich verkaufe stickvlies, weil ich das zuerst gemacht habe und später erst zum sticken gekommen bin. danke das du mir geholfen hast.

Bearbeitet von mevchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...