Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden schließt nicht


zanderley

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab eine super tolle noname china nähmaschine neu erstanden.. und habe leider das problem das der unterfaden nicht schließt. laut bedienungsanleitung ist alles korrekt eingelegt. woran könnte es liegen( bin neu und hab keine Ahnung) der oberfaden läuft sauber und liegt gut, unten werden schöne schlaufen/ösen gebildet. welche sich mit der zeit verheddern da der unterfaden nicht durch geht und es glatt zieht.

 

 

mfg für hilfe im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    4

  • zanderley

    3

  • peterle

    1

  • Capricorna

    1

Das können 1000 Sachen sein - im Idealfall hast Du nur vergessen, daß der Nähfuß beim Einfädeln der Oberspannung oben sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hört sich zwar komisch an, aber wenn der Unterfaden Probleme macht, liegt es trotzdem oft am Oberfaden... Hast du vielleicht die Möglichkeit, ein Bild von der Maschine einzustellen, und von dem Unterfaden-Wirrwarr, der entsteht? Vielleicht liegt es ja doch am Einfädelweg, oder es kann jemand was genaueres zu der Maschine sagen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich hab eine super tolle noname china nähmaschine neu erstanden.. und habe leider das problem das der unterfaden nicht schließt. laut bedienungsanleitung ist alles korrekt eingelegt. woran könnte es liegen( bin neu und hab keine Ahnung) der oberfaden läuft sauber und liegt gut, unten werden schöne schlaufen/ösen gebildet. welche sich mit der zeit verheddern da der unterfaden nicht durch geht und es glatt zieht.

 

mfg für hilfe im vorraus

 

sd14.gif

wenn du nach der supeltollen bedienungsanleitung alles lichtig gemacht hast und die maschine nicht näht, ist das ein galantiefall

gibt das ding (wenn nix näht ist nix nähmaschine) zulück und laß dil dein geld wiedelgeben

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zanderly

 

Ich wage die Frage nur zu stellen, weil ich seit Wochen einen Bock nach dem anderen schiesse: Hast Du nach dem Einlegen der Unterfadenspule durch einmal drehen mit dem Oberfaden den Unterfaden hoch geholt?

 

Liebe Grüsse und nur nicht aufgeben

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

so hab ma testet was ging, schien nur an der oberfadenspannung gelegen zu haben, die einstellschraube ist leicht gängig und löst/verstellt sich gelegenlich mal von aleine*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

so hab ma testet was ging, schien nur an der oberfadenspannung gelegen zu haben, die einstellschraube ist leicht gängig und löst/verstellt sich gelegenlich mal von aleine*g*

 

sd14.gif

 

wieso das denn ??????????

 

ich hab doch was von supertoller neumaschine gelesen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

wenn du nach der supeltollen bedienungsanleitung alles lichtig gemacht hast und die maschine nicht näht, ist das ein galantiefall

gibt das ding (wenn nix näht ist nix nähmaschine) zulück und laß dil dein geld wiedelgeben

 

gruß josef

 

:D:D:D:p: super: ...auch wenn Du es wohl eher :rolleyes: meinst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab eine super tolle noname china nähmaschine neu erstanden..

...

mfg für hilfe im vorraus

 

sd14.gif

wenn du nach del supeltollen bedienungsanleitung alles lichtig gemacht hast und die maschine nicht näht, ist das ein galantiefall

gibt das ding (wenn nix näht ist nix nähmaschine) zulück und laß dil dein geld wiedelgeben

gruß josef

 

moin

so hab ma testet was ging, schien nur an der oberfadenspannung gelegen zu haben, die einstellschraube ist leicht gängig und löst/verstellt sich gelegenlich mal von aleine*g*

 

:D:D:D:p: super: ...auch wenn Du es wohl eher :rolleyes: meinst

 

sd14.gif

wenn sich an einer neuen maschine die spannung selber verstellt (erschütterungen oder was ... ) dann ist das meiner meinung nach schrott, der dir da angedreht wurde

ob die maschine in asien, amerika oder europa zusammen-gepfuscht wurde spielt dabei für mich keine rolex

ich nehm auch auf renommierte marken keine rücksicht, weil ich seit jahren beobachte, daß alles immer lumpiger wird

 

wenn du ein neues auto kaufst trittst du dem verkäufer doch auch auf die zehen, wenn sich nach ein paar metern schon ein rad selbständig macht

(ich geh mal davon aus, daß du ein auto hast)

 

aber es wäre gut, wenn du uns ein foto deiner maschine zeigen würdest

als abschreckendes beispiel für andere "Nähsäuglinge"

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als abschreckendes beispiel für andere "Nähsäuglinge"

:lachen::freu::p

Über den Spruch mußte sogar Herr Nera lachen,

danke Josef, der Sonntag ist gerettet.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

ist ja wahnsinn das hier so ab geht.. ja sie ist neu ja sie ist ein china produkt. ich kann mit dem mangel der spannschraube leben da mir die machine mit versand 15 eu gekostet hat. und für meine 5-7 nähte im jahr reicht sie aus.

 

wenn ich mehr und anspruchsvolle sachen nähen muß, geh ich zu meiner tante die is schneiderin vom beruf.( mit profi heim ausstattung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...