Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ina, ich setze mich dazu :D:hug:

 

Zum Top: Mhm, also, ich habe dich so im Hinterkopf und das was ich geraten hätte: Weiß, rosa, passt nicht so zu dir in meinem Bild. Da würde ich entweder die Beere nehmen oder aber wenn der Stoff reicht ihn zu einem kleinen Täschchen umwandeln. Entweder mit diesen Metallgriffen oder eine Clutch oder was anderes. Als Accessoire zu einem schwarzen Kleid wäre es dann ein Eyecatcher denke ich mal :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, Christiane, dass du auch wieder dabei bist! :hug:

Und das ist wirklich eine Idee mit dem Täschchen-statt-Top... Eine sehr gute sogar...

Ich gehe mal "in mich". ;)

 

Den Seidenloop hatte ich noch vergessen zu fotografieren :) Das war ja Nr. 1 in der gestrige Kleinkramserie.

 

IMG_2373_1.JPG.a8ba200a55b86a3990f32bc5448a2cb2.JPG

 

Jetzt sind 4 4er-Reihen grüne Grannies zusammengenäht, fast alle Fädchen vernäht. :) Eine Reihe fehlt also noch, bevor ich wieder in ganze Reihen hochhäkeln kann.

 

Und nachdem ich gestern nicht einkaufen war, ich zu meiner immer wiederkehrende Überraschung mal wieder festgestellt habe, dass ein Feiertag kommt, und Töchterlein fast alle unsere knappe Käse-Wurst-Vorräte gestern vertilgt hat :cool:, will ich mal gucken, ob ich nicht wohlschmeckende, herzhafte Waffeln produzieren kann. So für Brotzeit und abends. ;)

Wollte ich schon lange mal ausprobieren. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, herzhafte Waffeln!

Sowas wollte ich auch mal irgendwann ausprobieren. Gibt wohl auch welche mit Kartoffeln? Eigentlich eine gute Idee, damit die nicht so schnell vergehen. Mietwohnung inkl. feuchtem Keller... Da sind kühle trockene Lagerungsplätze eher rar. Gute Idee, Ina :) Ich habe ja auch noch Schinken hier :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffeln waren toll! Wir haben Freunde spontanflott eingeladen, zum Kaffee/Tee Trinken und Spielen. Vorher hatte ich die Waffeln schon gebacken - mit Vollkorn-Dinkelmehl, geriebener Käse, eigenem getrocknetem Thymian und den letzten Raclette-Salamiwürfeln von Silvester. Die hat's dann nach dem Kaffee noch gegeben.

Ich möchte sie nur nächstes Mal noch ein bisschen länger backen, aber sie haben toll geschmeckt, kamen sehr gut an. :)

 

Aber Reiberdatschiteig ist bestimmt auch eine gute Idee.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, ich finde die Farben auch super. Und als Loop kann ichs auch richtig tragen! Hatte ihn gestern schon in Benutzung. :D

 

Habe angefangen mit dem Shirt:

 

IMG_2375_2.JPG.41da263adb02bb542ff108490db677d3.JPG

Es ist also dieser Beerenton geworden als Rückseite für das Top. Der Stoff stammt aus einem TR. Der Zettel war noch dran: er kommt von Monika (Akinom). :) Hach, ich finde das immer schön, wenn ein Stoff so Geschichte bekommt. :D

 

Ich habe sogar hochtrabende Fantasien damit. Einen Rock aus dem hübschen Stretchstöffchen daneben (auch TR), und dann noch was Jackenmäßiges für drüber aus dem wunderbaren (ziemlich dicken) Spitzenstoff. (Aus der Edelschneiderei.)

Das könnte ich mir sehr gut für eine Hochzeit vorstellen - wenn es eben nicht schwarz sein soll, außerdem einigermaßen "legere". :)

 

Na, mal gucken. ;)

 

Die Armausschnitte sind (noch) mit einem glänzenden Gummi eingefasst. Schon plustrig abgenutzt. Das will ich abmachen, und es dann mit den weißen Streifen darunter - Reste von Heikes weißen Polyjersey, meine Chorbluse - einfassen. In der Verlängerung soll dieses Band dann die Träger machen.

Dann möchte ich der lieben Schenkerin vielleicht noch fragen, ob sie mir für die Träger noch ein paar von den rosa Pailletten überlässt. Falls sie noch welche hat. :) Dann gehe ich auch unter die Paillettenstickerinnen. :cool:

 

LG - Ina

IMG_2374_1.JPG.b078c9a7bf1b697445ddfbc9b5e71094.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Christiane. Die Idee für ein Täschchen war zwar echt gut! Ich hätte sogar ein wunderbares Edeltop, wo es super dazu gepasst hätte.

Aber ich fürchte, so ein - rosa - Täschchen, passt einfach nicht zu mir. :o

Das Top aber, so mit den dunkleren, "farbigeren" Stoffen kombiniert, das müsste ganz toll gehen. :) Sogar für mich! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also dieser Beerenton geworden als Rückseite für das Top. Der Stoff stammt aus einem TR. Der Zettel war noch dran: er kommt von Monika (Akinom). :) Hach, ich finde das immer schön, wenn ein Stoff so Geschichte bekommt. :D

Echt von mir, klasse :klatschen: jetzt darf er sich mit sowas hübschen zusammentun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sag' auch mal wieder piep. ;)

 

Tja, Monika. Es wird doch nichts mit deinem Stoff als Rückseite. Ich habe das Rückenteil soweit fertig gemacht und an die Vorderseite gesteckt.

Sieht nicht schön aus. Zu starker Kontrast.

Insgesamt aber, als mit Rock und Spitzenstoffjacke, sieht es (heute früh im Spiegel alles angehalten) wunderbar aus. :D Das Paillettenteil braucht aber einfach eine weiße Rückseite.

Und da habe ich nichts da. :rolleyes:

 

Das Gesamtprojekt wird also jetzt erstmal auf Eis gelegt, dafür will ich einfach jetzt zuerst die dringendst benötigte, zweite Winterhose nähen. (Weil ich, wie gesagt, einfach nur eine habe. :rolleyes:)

Und zwar FLOTT! :D

 

Danach will ich versuchen, mich knallhart zusammenzureißen, und noch ein (paar) Sollflickblödteilchen durchschieben, bevor es dann wieder an das nächste Gernteil geht. :cool: :D (Erinnert mich bitte dran... :o ;))

 

Also, auf in die Schlacht. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ina, eile dich, es soll nächste Woche doch noch richtig kalt werden, hier zumindest und ich denke bei euch auch. ...und an die ungeliebten Teilchen erinnern wir dich schon.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tragisch wird's hier nicht: nächste Woche mal bis 0 runter, dann wieder bisserl rauf bis 5°, dann bis Mitte der nächsten Woche wieder auf 0. Nix Wüstes. ;)

 

So. Nach 'nem Stündchen Ovi-kuscheln (saubermachen-ölen-einfädeln :rolleyes:) und 'nem Stündchen spazieren (Wieso habe ich jetzt plötzlich eine Blase davon, wir gehen doch zur Zeit echt jeden Tag! :(), fange ich dann jetzt tatsächlich mal an.

 

Wobei es aber "leicht Schwierigkeiten" gibt: Ich nähe die Hose zwar zum xten Mal, aber sie ist - fuchsig. Ich brauche eigentlich immer die Anleitung dafür. :o

Tja. Die finde ich nicht mehr.

Ich dachte ja, dass sie bei der Aufräumaktion hier wieder auftaucht. Tat sie aber nicht.. Das Umheft ist da - aber das Anleitungsheft nicht. :rolleyes: Blöd!

 

Es ist die Niedrigschritthose aus Burda 3/11. Hat vielleicht jemand von euch das Heft und könnte mir die Anleitung vielleicht abfotografieren und hier einfügen - oder mir schicken?

Ich probiere es jetzt mal so.

Wird schon eine Hose werden..

Schätze ich.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Männo, wie ärgerlich Ina! Ich hab sie leider nicht. Bei mir hört es 10/2010 auf und die nächste is 11/2012. Ich drück Dir die Daumen, dass jemand sie für Dich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es auch mal wieder wenigstens ein bisschen was zu sehen gibt ;):

 

Rückw. Abnäher genäht, doppelt abgesteppt, und die Hosentaschen drauf :)

 

IMG_2379_1.JPG.c9aabdb50b5daf290e75ce59484142f2.JPG

 

Sandfarbene BW/Wolle-Mischung. :)

 

 

Und nur so zur Info :):

 

IMG_2376_1.JPG.4e0dd778c7cdc3076316e68f764314f7.JPG

 

Eigentlich war ich schon fast fertig mit den beiden Pulliteilen. Dann hat mir aber die Uni-Häkeloptik (rechts beim "Bunten" noch zu sehen) nicht mehr gefallen zu den Grannies. Hab also alles wieder aufgetrennt, und anders wieder hochgehäkelt. :cool: (links)

Das Rückenteil ist wieder fertig, am Vorderteil bin ich noch dran.

 

Ich mache aber nur abends auf der Couch. :rolleyes:

Männe sagt, es wirkt so schildkrötig. :silly: :cool: (Da muss man erst mal drauf kommen.. :p :D)

 

LG - Ina

IMG_2378_1.JPG.82f74159f68742c4bd574dc999a22e7c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Männe meint deiner hat recht, er nickte bei den Bildern und dem Wort schildkrötig:rolleyes: Männer! - mir fällt keine Schildkröte ein, die sooo grün ist:D

 

Heike müsste die Burda haben, die du suchst - nur die spinnt heute ja schon wieder:D vielleicht liest sie ja nachher noch hier.... ich hätte sie vielleicht auch, aber die ganzen Burdas stehen im Nähzimmer hinten an der Wand:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Männe meint deiner hat recht, er nickte bei den Bildern und dem Wort schildkrötig:rolleyes: Männer! - mir fällt keine Schildkröte ein, die sooo grün ist:D

 

Gell? Wann sehen wir uns wieder.. :D Scheint ja die Wellenlänge wirklich kreuz und quer zu stimmen. :hug: :D

 

Ich komme Ende März wieder nach Holland. Aber ich fliege. :D Ich winke dann mal runter zu euch. :cool: :)

 

Heike müsste die Burda haben, die du suchst - nur die spinnt heute ja schon wieder:D vielleicht liest sie ja nachher noch hier.... ich hätte sie vielleicht auch, aber die ganzen Burdas stehen im Nähzimmer hinten an der Wand:(

 

Ooh... Heike, DAS wäre ja toll!?? :D Bittebitte... :hug: :D

Ich schreibe jetzt schon fleißig mit beim Nähen. Und ich würde es bestimmt schon auch hinkriegen - aber flotter geht's, wenn ich mich an der Anleitung langhangeln kann. :o

 

Jetzt koche ich aber erstmal. :) Schnell. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola Ina :hug: ich geh mal gerade hoch schauen...

 

also, ich hab sie vor mir liegen... was brauchst du denn?

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Heike, du bist ein Schatz! :hug:

Ich bräuchte die Nähanleitung. Ich glaube, die war auf zwei Seiten verteilt. Ich brauche eigentlich nur die von der zweiten Seite, wo RV und Besatz beschrieben sind. Das finde ich immer total schwer. Die inneren Beinteile sind, glaube ich, auch auf der Seite.

Ich bin jetzt gerade soweit. :D

 

Wenn du mir das abfotografieren könntest, so dass ich es - schön groß genug - lesen kann? :D

Tolltolltoll, vielen Dank schon mal! :hug:

 

LG - Ina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich hab die Fotos, nur brauch ich deine Email, dann kann ich sie dir schicken, dann kannst du die in guter Qualkität haben, damit du die dann groß zum lesen machen kannst :hug:

 

Per PN vielleicht :p

 

EMAIL IST RAUS :D:hug:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe ina,

 

ich nehme bei Dir gern einen Stehplatz ein. Du weißt ja, ich muß meine knappe Zeit gut bemessen. Gern luscher ich aber und freue mich immer wieder über Deine schönen Ideen und ganz besonders Deine Umsetzungen mit oftmals letztendlich anderem aber absolut meisterhaftem Resultat.

 

Sei mir also nicht böse, dass ich meinen Kaffee nur kurz im Stehen trinke. :suff:

 

Und du hast ja recht, dass ich mich wenigstens ab und an mal an einem Schwätzchen mit EUch beteiligen könnte.

 

Ich werfe Euch einen liebevoll gehauchten Bussi zu und verschwinde auf leisen Sohlen. *moinmoin*

 

Machs gut meine Liebe(n).

Dir und allen ein geselliges Nähjahr 2014 ----

 

cu :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich hab die Fotos, nur brauch ich deine Email, dann kann ich sie dir schicken, dann kannst du die in guter Qualkität haben, damit du die dann groß zum lesen machen kannst :hug:

 

Per PN vielleicht :p

 

EMAIL IST RAUS :D:hug:

 

Vielen vielen lieben Dank, liebe Heike! :powerknutscher: Ich hab's mir schon ausgedruckt. Und werde diese Beschreibung jetzt gaaaaanz gut aufheben. :D

 

Ich freue mich immer, liebe Bibi, wenn du dich mal wieder kurz "blicken" lässt. :D

Ein wunderbares, neues Jahr wünsche ich dir auch. Überarbeite dich nicht! :hug:

 

 

Morgen hoffe ich, dass ich die Hose fertig bekomme. Müsste fast gehen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gern gemacht Ina, wenn ich helfen kann, immer gern:hug:

 

Und dich liebe Bibi drück ich mal und wünsch dir auch ein gesundes gute neues Jahr:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gelesen seit dem letzten Mal :D

Aufgrund zahlreicher Klausuren leider keine Zeit gehabt die letzten Tage, aber du legst ein ziemliches Tempo vor! Der Paillettenstoff mit Beere gefällt mir auch gut! Und wenn rosa Täschchen nicht deins ist, dann ist es so! Ich finde des toll, dass du überhaupt was aus dem Stoffstück fabrizieren kannst!

 

Die Hose schaut auch spannend aus. Hosen stehen noch auf einer Liste recht weit unten. Traue mich nicht. Aber zuschauen, ja das mache ich gerne!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...