Zum Inhalt springen

Partner

Patchworktasche


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand zufällig helfen, denn ich habe vergessen, wie man diese Tasche mit den Quadraten näht, die windmühlenartig zusammengenäht werden nachher nachher schräg wie Rauten erscheinen. Vor ewigen Zeiten gab es einmal die Anleitung hier auf dieser Webseite - ich habe sie auch mehrmals als Geschenk genäht. Jetzt fährt meine jüngste Tochter im Austausch nach Frankreich, ein Geschenk muss her .... und ich stehe da wie ein Mensch gewordenes Fragezeichen. :eek:

 

Gruß

 

Raaga

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ursel1958

    3

  • Raaga

    3

  • quiltbeginner

    1

  • Stiefelchen01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich häng mal ein Bild an!

 

Wichtig ist, dass du bei den Dreiecken an der langen Seite 'ne Nahtzugabe lässt (also nicht nur das Quadrat halbierst!) und bei dem Boden, der aus vier Quadraten zusammen gesetzt ist an den Verbindungsnähten außen die Naht in der Länge der Nahtzugabe offen lässt.

 

Wenn noch Fragen sind: Bitte melde dich!

doch_egal.jpg.cfdd1a6d6c7dbfe20f5de7fcaf82fdcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank: die Tasche kann ich morgen hoffentlich fertignähen und habe dann wenigstens schon mal ein Geschenk parat. Ich finde, das ist immer ein schickes Mitbringsel, dem man ansieht, dass sich jemand Mühe gegeben hat.

 

Einen schönen Abend noch,

 

Raaga

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursel 1958,

 

ich habe doch noch eine kleine Frage: weißt du noch, wie groß die Quadrate waren, aus denen die Tasche zusammengesetzt wurden? Deine Tasche sieht etwas anders aus als meine - der Boden ist Teil des Musters - und ich finde sie noch schöner. Aber ich weiß nicht, wie groß deine Tasche ist; sie scheint ziemlich breit zu sein, was ich praktisch finde!

 

Ich selber habe 16*16 cm-Quadrate benützt, meine Tasche hat einen Boden von 20*20 cm und ist 40 cm hoch.

 

Gruß

 

Raaga

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wie sieht die Tasche denn fertig genäht aus? Vielleicht hat jemand ja mal ein Bild davon? Und die genaue Anleitung?

LG

Kerstin

Hi, die Tasche nähen meine Kursteilnehmer sehr gern, allerdings etwas abgewandelt als Einkaufstasche. Da geht mehr rein und fällt nichts raus.

Ich stelle mal das Modell als Wintertasche in meine Galerie. Bei Fragen, einfach anmailen.

Das Original ist im Buch "Patchwork-Quilting Log Cabin" von Veronika Busse zu finden.

Änderung: Noch eine Variante:

1721964908

und noch eine:

1636027616

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es diese ist kann ich dir die Anleitung schicken.

Einfach Mailadresse ins Postfach.

 

LG

Ursel

 

Hallo Ursel1958,

 

kann ich die Anleitung auch haben?

 

LG

Quiltbeginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und kenne mich noch überhaupt nicht aus . Aber die Tasche find ich klasse und hätte auch gerne die Anleitung. Wie stelle ich das denn jetzt an ?

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du noch, wie groß die Quadrate waren, aus denen die Tasche zusammengesetzt wurden?

Es waren insgesamt 64 Quadrate a' 10x10cm.

Aber ich weiß nicht, wie groß deine Tasche ist

Das weiß ich leider auch nicht mehr :o ist schon so lange her dass ich sie genäht habe.

Kann auch nicht nachmessen, sie hat einer Bekannten so gut gefallen dass ich sie ihr spontan geschenkt habe.

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch interesse an der Anleitung und würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine PN schicken würde.

Hallo Steffi,

 

leider kann man keine Anhänge per PN verschicken.

Wenn du mir deine Emailadresse als PN schickst

bekommst du die Anleitung von mir.

ich bin neu hier und kenne mich noch überhaupt nicht aus . Aber die Tasche find ich klasse und hätte auch gerne die Anleitung.

Wie stelle ich das denn jetzt an ?

Hallo Ute,

wenn du auf meinen Namen oben in diesem Beitrag klickst öffnet sich ein kleines Fenster.

Dort steht " Eine private Nachricht an Ursel1958 schicken"

Da schreibst du dann deine Emailadresse rein , dann kann ich dir die Anleitung schicken.

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...