Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Die Kapuze mit den Rüschen..hat so was von den Hauben, die die Frauen da immer auf hatten :D:D, war aber auch gar nicht negativ gemeint...ich fand "Unsere kleine Farm" immer klasse :D

:D Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber in der Serie war ja die Welt noch in Ordnung und die Kinder immer ganz brav. Vielleicht färbt es ab! :D Wenn aber euer Abend in Zukunft so:

abläuft würde ich mir Gedanken machen. :D

ich würde gerne die karla mit nähen, konnte mcih aber heute nicht so richtig damit befassen. inga hat jetzt gr.86/92, was für eine größe wäre denn da richtig? soll ja auch ein bischen länger passen.

MD ist übel! Auch bei ganz kleinen Kindern. Hoffentlich ist es bald ausgestanden. :hug: Wie alt ist Inga? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch 86/92 hat, bzw, dass es sich lohnt, dass du diese Grösse noch nähst. Bastian hat ja schon 98. Wächst sie gerade aus der Grösse raus?

@ Bärbel:hug: , geht Mathilda denn langsam wieder besser?

Ich habe von Krupp Husten zwar keine Ahnung, aber auch schon gehört das es sehr schlimm sein soll.

Ich hoffe sie quält sich nicht so.

 

Die NAcht war ganz gut. Sie hat zwar die ganze Zeit gehustet, hatte aber keinen Kruppanfall. Wir haben alle mit weit geöffnetem Fenster geschlafen und es war eiskalt im Zimmer. Ich war die halbe Nacht wach und habe ihren Schlaf bewacht und aufgepasst, dass sie sich nicht frei strampelt. Jetzt bin ich mega müde.

 

Gestern Abend bin ich bei Claudia (Wichtelzwerg) zu einem privaten Filzkurs gewesen. Davor gabs lecker Essen! Sie hat mir gezeigt wie man Märchenfiguren filzen kann. DAs war so schön! Und ich bin definitiv voll angefixt! Ich hab Mathilda ein Dornröschen gemacht und Thorsten dachte heute morgen ich hätte das Püppchen bei ihr gekauft. Von meiner Seite aus war das nicht besonders kreativ weil ich ja wirklich 1:1 ihren Erklärungen gefolgt bin. Aber es war so toll!!!! Claudias Puppen sind so schön und wie aus dem Märchen!

 

*hachz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hört sich doch sehr gut an Jessica. Irgendwann mache ich auch noch einmal eine richtige Farb- und am liebsten Stilberatung. Hier ist das aber deutlich teurer! Das ich ein Sommertyp bin, weiß ich schon mal, aber irgendwie sind das gar nicht so meine Farben (ich meine jetzt Lieblingsfarben, nicht, was mir steht). Von den Farben her, wäre ich gerne ein Wintertyp, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen:).

 

 

Ich nähe jetzt gleich noch eben mein erstes Babyshirt fertig, und dann ruft erst einmal der Haushalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Elke

Schön, wenn es bei euch jetzt bergauf geht. Und gute Besserung an deine Enkeltochter!

 

alle Kranken

Auch euch gute Besserung! Ich hoffe, ihr habt es schnell überstanden.

 

Hannah hat gestern nachmittag schlagartig über 39° Fieber gekriegt. Aber über Nacht ist es wieder weg gegangen. Ob das wohl noch eine Nachwirkung der Impfung vor genau zwei Wochen ist?

 

Genähtes/Gehäkeltes

Schöne Sachen hab ich gesehen. Viele Mützen, einen tollen Mantel, einen süßen Fleecepulli- den ich übrigens so ganz süß fand, auch mit der großen Rüsche.

Eure Sachen haben mir wirklich gut gefallen. Sandra, von deiner Mütze mit Mann hätte ich gerne ein Foto. Oder von der grau-schwarzen... wer hatte die noch mal genäht für den Göga?

Ich frag mich, ob mein Mann wohl so was tragen würde... *grübel*

Bin gerade bei einer Hose bei. Mal sehen, wie es Hannah heute weiterhin geht, ob ich wohl was schaffe...

 

Jessi

Ich finde das toll, dass du die Farbberatung für dich gemacht hast. Wenn man sich einfach nicht sicher ist, kann es einem eine große Hilfe sein. Es vereinfacht den weg von den üblichen "Standartfarben" zu einem farbenfrohen Kleiderschrank bestimmt sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ottobre ist auch endlich da!

 

Jetzt habe ich gerade meien gestern gekauften Tante Ema Weinachts-Stoffe angeschnitten und angefangen Tannen und Sterne aus zu schneiden :o

Was mach ich jetzt?

Ottobre oder Weihnachtsdeko????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

MD ist übel! Auch bei ganz kleinen Kindern. Hoffentlich ist es bald ausgestanden. :hug: Wie alt ist Inga? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch 86/92 hat, bzw, dass es sich lohnt, dass du diese Grösse noch nähst. Bastian hat ja schon 98. Wächst sie gerade aus der Grösse raus?

 

Die NAcht war ganz gut.

*hachz*

bärbel , das ist schön, daß mathilda keinen neuen anfall heute nacht bekommen hat.:hug::hug:ich drück die daumen, das es bald besser ist.

 

und mit inga, sie ist jetzt 2jahre und 5 monate.

ob sie gerade aus der größe heraus wächst, weiß ich nicht. meine tochter hat jetzt für den winter die 86/92 gekauft.

die jacke sollte dann das frühjahr über auch passen, werde sie also nicht zu dick machen.

aber geri hat jetzt schon fast die selbe größe 86 und ist erst 14 monate.

 

so, ich bin dann auf der krativa, mein mann schläft noch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre :D

Sag mal, hattest du ein Zusatzheft drinne? Ich gestern nicht :(

Bin wohl klein A-Kunde wie Monika :D :hug:

 

@ Elke

Viel Spaß!!! :D

 

@Bärbel

Freut mich auch, das Mathildas Nacht besser war. Erhol dich ein bisschen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farbberatung: Also die Farben, die mir so richtig gefallen, sind die warmen kräftigen Farben vom Herbsttyp. Aber an mir sind die eben echt zu kräftig, weshalb ich mir in diese Farben "immer einen Schuss Sahne" reindenken soll, das wären dann meine, die mir auch stehen.

Allgemein liebe ich kräftige, aussagefähige Farben in meiner Wohnung, da ist auch alles in gelb, orange und rot eingerichtet und dazu helle, warme Holztöne.

 

So, ich hab mir vorgenommen, meine Nähpläne zu streichen. Heute mache ich endlich die Flora fertig und dann nehme ich mir die Ottobre (gestern gekauft) und werde Schlafanzüge für Benjamin nähen. Der braucht mindestens 2 lange, weil er gerade morgens immer nass ist. :(

 

@Insa: Super mit deinem Bildchen bei dem Nick, jetzt kann ich dich auch endlich auf den Fotos vom Treffen zuordnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre :D

Sag mal, hattest du ein Zusatzheft drinne? Ich gestern nicht :(

Bin wohl klein A-Kunde wie Monika :D :hug:

 

 

Ich hatte auch kein Zusatzheft. Habe mein Abo aber auch erst ein Jahr. Zudem habe ich die 6/10, das war mein erstes Heft vom Abo.

Ich schaue mir nun die zwei Röcke an die ich für Weihnachten machen will. Das Problem ist dass meine Töchter 128 und 116 tragen. Und der Ballonrock geht ab 128, also für die grosse und der andere Rock für die Kleinen geht bis 122, also passt nur für meine Kleine. Und ich will doch beiden den gleichen nähen fürs Weihnachtsfest.:confused::confused: Was mach ich jetzt? Muss wohl die Schnitt anpassen. Messe nun mal aus. Der Ballonrock würde mir viel besser gefallen als der mit der Kellerfalte, ich denke der steht meiner grossen nicht. Sie ist so lang und schmal...

 

Also ich messe nun mal etwas an den Schnitten und dann schneide ich weiter Sterne aus. Habe noch etwas Zeit bevor die Kinder wieder zum Mittagessen komme.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NAcht war ganz gut. Sie hat zwar die ganze Zeit gehustet, hatte aber keinen Kruppanfall. Wir haben alle mit weit geöffnetem Fenster geschlafen und es war eiskalt im Zimmer. Ich war die halbe Nacht wach und habe ihren Schlaf bewacht und aufgepasst, dass sie sich nicht frei strampelt. Jetzt bin ich mega müde.

 

Gestern Abend bin ich bei Claudia (Wichtelzwerg) zu einem privaten Filzkurs gewesen. Davor gabs lecker Essen! Sie hat mir gezeigt wie man Märchenfiguren filzen kann. DAs war so schön! Und ich bin definitiv voll angefixt! Ich hab Mathilda ein Dornröschen gemacht und Thorsten dachte heute morgen ich hätte das Püppchen bei ihr gekauft. Von meiner Seite aus war das nicht besonders kreativ weil ich ja wirklich 1:1 ihren Erklärungen gefolgt bin. Aber es war so toll!!!! Claudias Puppen sind so schön und wie aus dem Märchen!

 

*hachz*

Mesch, GsD hatte sie keinen Anfall mehr. Das freut mich, wenn auch Husten alleine noch übel genug ist.

 

Toll, dass es bei claudia so schön war. Mann wie gerne wäre ich gekommen, aber es ging halt partout nicht und war auch besser so. Heute Morgen ist Marlene mit total zugeklebten Augen aufgewacht. Sobald beim KiA die Leitung frei ist machen wir für nachher nen Termin und dann bekommen wir hoffentlich was dagegen. Vermute mal dass es ne Bindehautentzündung ist :(

 

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hannah hat gestern nachmittag schlagartig über 39° Fieber gekriegt. Aber über Nacht ist es wieder weg gegangen. Ob das wohl noch eine Nachwirkung der Impfung vor genau zwei Wochen ist?

Denke schon, dass das sein kann. Hoffe auch dass es nur das ist. :hug: Schön deine neue Sig.

 

Ottobre :D

Sag mal, hattest du ein Zusatzheft drinne? Ich gestern nicht :(

Bin wohl klein A-Kunde wie Monika :D :hug:

Ich glaube eher, dass das ein Zufall bei Monika war. Kenne das nicht, dass man ein Heftzusätzlich bekommt.

 

Bei mir geht heute Vormittag außer Einkaufen und Kinderarztbesuch wohl nicht viel. Hoffe ja auch, dass es Marlene bald besser geht. ich leide da schon immer sehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel und Silke

Euren Mäusen gute Besserung :hug:

 

Ich habe einen kranken Ehemann zuhause, der hat auch die Grippe. (Ist fast genau so schlimm wie ein krankes Kind) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit inga, sie ist jetzt 2jahre und 5 monate.

Dann würde ich 98/104 nehmen.

Mesch, GsD hatte sie keinen Anfall mehr. Das freut mich, wenn auch Husten alleine noch übel genug ist.

 

Toll, dass es bei claudia so schön war. Mann wie gerne wäre ich gekommen, aber es ging halt partout nicht und war auch besser so. Heute Morgen ist Marlene mit total zugeklebten Augen aufgewacht. Sobald beim KiA die Leitung frei ist machen wir für nachher nen Termin und dann bekommen wir hoffentlich was dagegen. Vermute mal dass es ne Bindehautentzündung ist :(

 

 

Bei mir geht heute Vormittag außer Einkaufen und Kinderarztbesuch wohl nicht viel. Hoffe ja auch, dass es Marlene bald besser geht. ich leide da schon immer sehr mit.

Oh je! Das ist bestimmt eine Bindehautentzündung. Das hat Mathilda auch immer wieder in Verbindung mit Erkältungen! Die arme Kleine! Ich drück euch mal ganz fest! *hug*

Schade, dass du nicht da warst gestern! Aber ich kanns ja verstehen. Ich musste mich hier auch losreißen und hatte unterwegs den Kopf noch total voll mit den kranken Kindern.

 

Hier noch die Bilder vom Dornröschen von gestern Abend.

P1010409.jpg

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Fotos von den Mützen. Die mädels wollten unbedingt auch mal aufs Foto:cool:

sehen super aus, vor allem an den Models! Süß!

Guten Morgen

Die Mützen sind ja toll!

 

 

Hier noch endlich das Bild von Fabios Hose mit dem Bund, wer hat mich gefragt? Bellatrix glaub ich.

 

Ja, ich war das! Danke! hast du nur oben im jersey ein normales Wäschegummi eingezogen? sorry, wenn ich so doof frage, aber ich stehe etwas auf der Leitung:confused::D

 

Meine Ottobre ist auch endlich da!

 

Manno, ich will meine auch!!!! Das hat dann wohl davon, wenn man am Ar*** der Welt wohnt!:mad:

Bärbel und Silke

Euren Mäusen gute Besserung :hug:

 

Ich habe einen kranken Ehemann zuhause, der hat auch die Grippe. (Ist fast genau so schlimm wie ein krankes Kind) ;)

 

Ich finde das schlimmer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, ich war das! Danke! hast du nur oben im jersey ein normales Wäschegummi eingezogen? sorry, wenn ich so doof frage, aber ich stehe etwas auf der Leitung:confused::D

 

 

Manno, ich will meine auch!!!! Das hat dann wohl davon, wenn man am Ar*** der Welt wohnt!:mad:

 

 

Ich finde das schlimmer:D

Ja, das ist einfach ein Jersey Bund und drin ist ein Hosengummi :)

Alles klar?

 

Dann würde ich 98/104 nehmen.

 

Oh je! Das ist bestimmt eine Bindehautentzündung. Das hat Mathilda auch immer wieder in Verbindung mit Erkältungen! Die arme Kleine! Ich drück euch mal ganz fest! *hug*

Schade, dass du nicht da warst gestern! Aber ich kanns ja verstehen. Ich musste mich hier auch losreißen und hatte unterwegs den Kopf noch total voll mit den kranken Kindern.

 

Hier noch die Bilder vom Dornröschen von gestern Abend.

Die Engel sind echt der Hammer!! Ich habe letztes Jahr einen solchen von einer Bekannten bekommen und wollte eigentlich das ganze Jahr über einen Filzkurs besuchen... habs natürlich nicht gemacht!

 

Hast du "nur" gelernt die Wolle zu verarbeiten oder auch zu karden und färben?

Das ist ja dann auch noch das Problem. Man muss die Rohstoffe auch noch so aufwändig herstellen. DAS möchte ich eben auch lernen. Auch spinnen möchte ich lernen (mit Wolle!!! :D ) Ich hätte ein altes Spinnrad zuhause das sogar funktioniert. Aber ich habs bisher nie benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so schlimm? Ich finde es meist noch schlimmer. Denn der Mann sollte eigentlich ein bisschen mehr machen können (auch krank), als sterbend auf dem Sofa zu liegen. :D

 

Silke

:hug: Danke. Ich hoffe, ihr bekommt schnell einen Termin. Bindehautentzündung geht bei uns im Kiga auch um. Und Hannah hatte die vor einem Monat auch. :(

 

Bärbel

Die ist ja echt zauberhaft! Toll geworden! Gehst du damit jetzt auch noch in Produktion? Und wann machst du einen Schreinerworkshop? Und ein Töpferworkshop? Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Und dir auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dein Dornröschen ist wunderschön geworden. Leider habe ich fürs Filzen so gar keine Geduld oder kein Geschick oder beides. Materialien habe ich sogar alle hier. Ich wollte immer so gerne ein Feenmobile machen und in einem anderen Forum hat gerade jemand wunderschöne Krippenfiguren gezeigt.

 

Meine erste Baykombi ist fertig - die Hose kennt ihr schon:). Der Ausschnitt ist nicht richtig, aber passen wird es, denke ich:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1788057&postcount=17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engel sind echt der Hammer!! Ich habe letztes Jahr einen solchen von einer Bekannten bekommen und wollte eigentlich das ganze Jahr über einen Filzkurs besuchen... habs natürlich nicht gemacht!

 

Hast du "nur" gelernt die Wolle zu verarbeiten oder auch zu karden und färben?

Das ist ja dann auch noch das Problem. Man muss die Rohstoffe auch noch so aufwändig herstellen. DAS möchte ich eben auch lernen. Auch spinnen möchte ich lernen (mit Wolle!!! :D ) Ich hätte ein altes Spinnrad zuhause das sogar funktioniert. Aber ich habs bisher nie benutzt.

Claudia hat die fertige Wolle in allen Farben zu Hause. Sie kauft sie in Huttwil in der Schweiz und sie ist gar nicht so teuer wie ich gedacht habe! Sie hat mir gestern gezeigt wie man sie verarbeitet.

Bärbel

Die ist ja echt zauberhaft! Toll geworden! Gehst du damit jetzt auch noch in Produktion? Und wann machst du einen Schreinerworkshop? Und ein Töpferworkshop? Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Und dir auch :D

 

Ich weiss noch nicht. Ich brauche ja erst einmal Wolle. Töpfern kann ich schon.:D Schreinern nur ein bisschen. Aber mir fallen da noch zig andere Sachen ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

Danke für die ausführliche Antwort! :hug: Der Preis ist ja auch ok, ich hatte bei der ersten Suche nur weit teurere Angebote gefunden und das hat mich dann doch etwas abgeschreckt

 

@Silke

ah gute Besserung an Deine Maus

 

@Bärbel

schön, daß es heute nacht ruhig war

 

Meine Ottobre kam gestern auch und ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht lieber die Winterjacke daraus nähen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia hat die fertige Wolle in allen Farben zu Hause. Sie kauft sie in Huttwil in der Schweiz und sie ist gar nicht so teuer wie ich gedacht habe! Sie hat mir gestern gezeigt wie man sie verarbeitet.

 

 

Ja genau, Spycher Handwerk in Huttwil. das ist nur etwa 40 Minuten von mir zuhause weg. Ich war auch schon mehrmals dort. Dort hat es immer wunderschöne Ausstellungen.

Vielleicht sollte ich mich auch erst einmal aufs Verarbeiten konzentrieren. Mal schauen ob ich das hinkriege.

Obwohl so ein bisschen spinnen zur Entspannung wäre doch bestimmt toll ;)

Der Patenonkel von Fabio hat selber Schafe und schmeisst jedes Jahr x-Kilo an Wolle weg (von 70 Schafen), weil die keiner will. Ich möchte die eigentlich. Aber wenn man nicht weiss was damit mache :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ja jetzt habe ich es begriffen. Dann kann ich mich morgen hoffentlich an die Arbeit machen. Mein Sohn hat nur noch zwei Hosen, die noch ohne Flicken sind;)

 

Tina, die Babykombi sieht toll aus! Für mich sieht es aber eher klein aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Süßes Püppchen! Gut, dass Deine Kleine keinen Anfall hatte, ich hoffe es geht jetzt Bergauf!

 

@Silke: Bindehautentzündung ist so fieß. Hoch ansteckend und echt gemein. Gute Besserung auch an Deine Kleine.

 

Ich schmeiß Euch mal schnell meinen ersten Amilio rein :):)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=42527

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich schmeiß Euch mal schnell meinen ersten Amilio rein :):)

 

Sieht super aus! Wie kriegt ihr diese Einfassstreiefn nur immer so sauber hin? Da bin ich echt neidisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, ich knutsch dich!

Ich find den Klee Stoff auch so toll und war unschlüssig, ob der jungstauglich ist. Mein Mann meinte schon: wieso nicht!

Aber du hast mich jetzt 100%ig überzeugt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Spycher Handwerk in Huttwil. das ist nur etwa 40 Minuten von mir zuhause weg. Ich war auch schon mehrmals dort. Dort hat es immer wunderschöne Ausstellungen.

Die Wolle fürs Dornröschen ist von dort und ist sooo weich! 7 Sfr für 100g Wolle ist ein guter Preis finde ich. Mein Dornröschen wiegt 15 g! Wenn man das umrechnet ist das nicht teuer. Nur die Grundausstattung ist eben einen Batzen aufs Mal. Ich glaube so günstig kann man gar nicht selber färben. Die Mengen die man färben müsste um auf den Preis zu kommen wird man ja nie verarbeiten!

Ich schmeiß Euch mal schnell meinen ersten Amilio rein :):)

 

Der sieht echt toll aus! Die Farbkombi ist klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Der Einfassstreifen hinten ist nicht suaber! Das sieht nur auf dem Bild so aus. Ich hab auch keine Ahnung wie Bärbel das macht :D

 

@Insa: Knutsch zurück . ;) Ich habe den Stoff noch in blau auch definitiv jungstauglich und in rot ( MEINER) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.