Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Ballonrock


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe grade ein Kleid mit Ballonrock. ich hab schona lles fertig nur mit dem Saum weiß ich grade nicht weiter. ich dachte ich nähe einfach einen Tunnel und ziehe ein Gummi ein. Hab ich auch gemacht und aus sieht es so.

 

es wird einfach unten zusammen gezogen und zeiht sich nciht son bisschen hoch, wie hier.

 

ich habe das Kleid nicht gefüttert, deswegen kann ich nicht einfach das Futter kürzer lassen und den rock drannähen.

 

was kann ich machen, damit es doch noch schön wird? habt ihr ideen?

 

liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    4

  • Julka

    2

  • IlonaT

    1

  • ElinaT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß, wird der Oberstoff durch ein Futter oben gehalten, also ans Futter unten genäht, wenn Du jetzt versteht , was ich meine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmm..................Von innen am Bund und unten am Saum Bänder annähen ?

Aber ob das ganze schön hängt dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das Kleid hat viele Teilungsnähte (nur längs), da könnte man das an den nahtzuhaben festnähen, aber was nimmt man am besten für Bänder?

 

liebe Grüße und danke dir! Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

ist der Rock inzwischen fertig geworden?

 

Ich werde mir genau dieses Modell theoretisch auch nähen, ich wollte einfach nur mal im Forum stöbern und schauen was für Erfahrungen hier auftauchen.

 

Meiner Ansicht nach, wird ein Ballonrock nur ein Ballonrock, wenn man eben innen mit einem geraden Futterrock arbeitet.

 

Die Lösung mit dem Tunnel und Gummi ist wohl nicht das gelbe vom Ei, denn das stört ja die ganze Zeit am Rocksaum.

 

Vielleicht hast du ja inzwischen die Lösung gefunden und der Rock ist fertig geworden. Wenn du kein Futter zur Hand hast, kann du doch auch einen ganz dünnen Baumwollstoff nehmen.

 

Viel Erfolg und gute Nacht

 

Ilona aus Belgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also Bllonröcke werden mit Futter oder anderen Stoff als Unterrock genäht und zwar kürzer als der Oberrock und Körper anliegend.

Dabei steckt man erst Mal die Nähte zusammen und dann die restliche Weite damit der Rock sich nicht verdreht.

Andere Möglichkeit ist so wie du Katha schon gemacht hast mit Gummi zu fassen, aber dann ist das kein richtiger Ballonrock weil der wird nicht festgehalten und rutscht immer runter. Ich habe bei gekauften Sachen gesehen, das war ein leichtes Sommerkleidchen, hat man Unterrock aus dehnbarem Netz genäht - ist für den Sommer ganz gut nicht so warm. Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeiten....

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein mein Kleid ist leider noch nciht fertig... aber ich denke ich werde wohl doch einen Futterrock einfügen müssen. wahrscheinlich mache ich den dann aus dünnem netzstoff, danke für den Tipp. mag es nämlich nicht, wenn das Futter an heißen tagen so anden Beinen klebt. nur ich will das ganze Kleid nicht füttern, deswegen werde ich wahrscheinlich von hand an den ganzen Teilungsnähten festnähen...

 

liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...