Zum Inhalt springen

Partner

abiballkleid


quiltbeginner

Empfohlene Beiträge

aloha!

Hab mich wieder mal bei meiner MuM eingeloggt um euch ne Frage zu stellen.

Also ich hab hier ein süßes Kleid, dass ich gern zum Abiball hätte, wenn meine mami denn so lieb ist und es mit mir nähen würde...denn die schöne Seide will ich nich versauen :(.

Dieses Bild hab ich innem anderen Forum gefunden, aber da stand nicht dabei woher sie das Schnittmuster hat...vlt weiß das jemand von euch?

Es is so ähnlich wie das grüne Tüllkleid von burda young fashion aber hier bei dem KLeid ist das Rockteil tiefer,also erst ungefähr an der Hüfte angenäht, was mir persönlich besser gefällt.

Danke schön

22028.jpg.dea4307e7b4745d9f030ea9d5bb16e32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • bella

    1

  • Sternrenette

    1

  • quiltbeginner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

liebe tochter von...........

 

keine angst! für diese kleid brauchst du eigentlich nicht einmal wirklich den originalschnitt.

bei fast allen schnittmusterverlagen bekommst du einen schnitt für ein schmales corsagenkleid oder eine längere corsage. wichtig ist vor allem, daß die bis um die hüfte herum sitzt.

damit bist du schon einen riesenschritt weiter. am besten machst du dir hierfür mal ein probemodell aus nessel oder anderem billigeren material und Pfriemelst sie solange zurecht, bis du in dem ding atmen, laufen und - JETZT KOMMTS -

MIT HOCHGETSTRECKTEN ARMEN HERUMHOPSEN KANNST mohne sie zu verlieren bzw. sich etwas selnständig macht.

nach diesem testding schneidest du dann den originalstoff zu.

der rock wird aus glockigen teilen zugeschnitten, die an der oberen kante

in diesem fall ca. die 2,5-fache weite haben sollten wie die rockansatznaht.

die rockbahnen zusammensteppen (reißverschlutzschlitz noch offen lassen) und auf oberteilweite einreihen. rock ans oberteil steppen.

 

wie gesagt, wichtig ist vor allem, daß ihr die corsage hinbekommt, den rest werdet ihr problemlos über die bühne kriegen!

 

gruß aus wien,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der November Knipmode 2007 ist das Modell auch drin, Cocktailkleid schulterfrei mit tief angesetztem Rock, Modell 18 b. Falls deine Mutter diese Zeitschrift hat...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...